Nervende warntöne

  • Ach bei mir jetzt auch!!!

    Ich hatte den Schalter nicht auf AUTO :thumbdown::D

    He Leute diese Bedienungsanleitung macht mich total affig!

    Bei mir ist es wohl definitiv so, dass ich ohne viel besser klar komme!

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • So, heute noch mal ausgiebig getestet, wenn der weiße Stecker unter dem Sitz gezogen wird, ist das Gepiepste von GurtWarner weg, aber die Sitzheizung funktioniert definitiv nicht mehr, nur die Kontrolllampe der Sitzheizung geht an, wenn man den Schalter drückt.

  • Könnte man nicht direkt ans Gurtschloß gehen, dann bleibt alles andere vorhanden.


    Die werden doch irgendeinen Sensor der Rückmeldung gibt im Schloß integriert haben, den heißt es zu überbrücken.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Ach bei mir jetzt auch!!!

    Ich hatte den Schalter nicht auf AUTO :thumbdown::D

    He Leute diese Bedienungsanleitung macht mich total affig!

    Bei mir ist es wohl definitiv so, dass ich ohne viel besser klar komme!

    Die Bedienungsanleitung sollte man erst dann nutzen wenn wirklich gar nichts mehr geht.... :D

  • So habe das nervige gepiepse abgestellt. Leider hab ich das Bild vom Zündschloss blöderweise ungewollt gelöscht. Hier mal die Bilder von den Steckern unter dem Sitz. Der gelbe ist der vom Airbag und der weiße für Sitzheizung und den Gurtpiepser. Dann ist noch ein kleiner weißer Stecker direkt unter dem Sitz der zum Gurtschloss geht, nur den abziehen dann geht auch die Heizung noch.








    Grinsende Grüße Gerhard

  • Vor allem wenn man wie ich mehrere Tore und Gatter hintereinander öffnen und schließen muss, egal ob Motor aus oder an, ein paar Meter fahren nur nerviges Gepiepse. Das problemlose deaktivieren wertet den Jimny im Gegensatz zu anderen Hitech Fahrzeugen nochmals auf.

    Bei anderen hatte ich nur beim Staubsaugen schon einen Airbag Fehler ausgelöst, der nur durch kostenpflichtiges Löschen mit Star Diagnose behoben werden konnte.

  • Bin gerade zu doof den kleinen Stecker zu finden! ? Wo sitzt der genau? Auf der Innenseite oder Außenseite unter dem Sitz?

  • Vor allem wenn man wie ich mehrere Tore und Gatter hintereinander öffnen und schließen muss, egal ob Motor aus oder an, ein paar Meter fahren nur nerviges Gepiepse. Das problemlose deaktivieren wertet den Jimny im Gegensatz zu anderen Hitech Fahrzeugen nochmals auf.

    Bei anderen hatte ich nur beim Staubsaugen schon einen Airbag Fehler ausgelöst, der nur durch kostenpflichtiges Löschen mit Star Diagnose behoben werden konnte.

    Funktioniert die Gurterkennung noch ??

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ;)

  • Wie oben zu sehen fast genau in der Mitte vom Sitz. Habe den Sitz für den Einbau der AHK und Rückfahrkamera ausgebaut, sind ja nur 4 Schrauben. Da der kleine Stecker ohne Sitz Ausbau recht fummelig ist, würde ich die 2 minuten mehr arbeit empfehlen um den Stecker zu ziehen.

  • Mittig unter dem Sitz Richtung Rückenlehne, sieht man auf den Fotos oben eigentlich ganz gut :/ mit den 2 roten Kabeln ?



    Da war der Jimny2018 schneller ? ich fand es aber nicht sonderlich fummelig, einfach Sitz nach vorne dann kommt man ganz gut dran :thumbup:;)

  • Mit Gurterkennung meint er vermutlich, ob die rote LED im Display noch aufleuchtet solange man nicht angeschnallt ist... Wenn die natürlich aus geht ist das ein bisschen blöd... Bin zunächst davon ausgegangen, dass der Stecker nur den "Piepton" unterbindet. So ist das zumindest an dem Stecker am Zündschloss für den "Schlüsseltürpiepton" :/

  • Wie ist das eigentlich, steckert der Freundliche bei der nächsten Inspektion die schön wieder rein, und schreibt das dann noch mit der dazugehörigen Fehlersuche auf die Rechnung?

  • Ich hatte mich da neulich mit einem Forumsmitglied drüber unterhalten. Der sagte, dass bei seiner Inspektion nichts "negativ" aufgefallen sei... Aber möglich ist natürlich alles....