Lautsprecher hinten...

  • Kabel für die hinteren Lautsprecher sind auch im HJ drin.

    Nein sind Sie nicht wenn er einen Import hat. Wie er geschrieben hat ist es ein GJ mit E-Call System. Sowas gab es in der EU nicht da das System erst mit dem HJ kam und dann auch einen Deckenlautsprecher für das SOS System hat.

    Ich tippe hier mal stark auf einen russischen GJ . Davon hat Lackas bspw. recht viele importiert und in Deutschland verkauft. Die hatten für das E-Call tatsächlich hinten Beifahrerseite den Lautsprecher der auch bleiben muss. Sonst gibts Stress mit dem TÜV.

    Diese Fahrzeuge hatten tatsächlich keine Lautsprecherkabel hinten vorbereitet. Genauso wenig haben die Fahrzeuge DAB+ und die Antenne hat leider auch nicht den nötigen Anschluss. Kabel dafür eh nicht. Auch hier muss also was passieren. wenn man DAB+ nutzen will.

    Darüber hinaus hatten die Fahrzeuge trotz GJ keinen Seitenairbag und ich meine auf der Rückbank auch keine Sitzbelegungserkennung. Also der ist im Vergleich zum EU Fahrzeug sehr


    Man kann diesen aber etwas versetzen um an der Stelle dann den neuen Hecklautsprecher einzubauen.


    Meister-Dieter Wenn du ein Radio nachrüsten willst und das nicht von Suzuki ist brauchst du doch die Pins für den Jimny Stecker garnicht da du ja eh einen Umrüstadapter brauchst.


    Ich würd mich an deiner Steelle mal an Car & Audio in Wunstorf wenden. Von denen hab ich auch die Infos von den russischen Fahrzeugen bekommen. Die wissen bescheid.

  • Studi81 du hast vollkommen Recht!

    Das ist ein GJ, bestimmt für den russischen Markt.

    Mit kyrillischer Schrift im Navigationssystem!😛

    Ich möchte das orig. Radio ja gerne behalten und deshalb die Frage nach der Kabelschuhgröße für den Originalstecker.

  • So,Problem gelöst!

    Es gibt ein sogenanntes T-Kabel, welches zwischen Stecker und Buchse eingefügt wird und somit ein Anschluss für die Lautsprecher ermöglicht wird!

    Würde gerne ein Bild einfügen, weiß aber leider nicht, wie das hier funktioniert!?

  • So,Problem gelöst!

    Es gibt ein sogenanntes T-Kabel, welches zwischen Stecker und Buchse eingefügt wird und somit ein Anschluss für die Lautsprecher ermöglicht wird!

    Würde gerne ein Bild einfügen, weiß aber leider nicht, wie das hier funktioniert!?

    Wie das am besten mit den Bilder einfügen klappt, das wird hier:


    Bilder in die Beiträge einbinden


    erklärt!