Jetzt auch ein wenig Musik hinten...Lautsprecherhalterung selbst angefertigt...
Lautsprecher hinten...
-
-
könntest du evtl. ein kleinen Guide erstellen wie man die Verkleidung zerstörungsfrei abbekommt?
Das haben sicherlich noch sehr viele vor
Danke schonmal
-
ist der Lautsprecher schon angeschlossen oder wäre das der Schwarze Steckverbinder rechts unter dem Masseanschluß?
-
Lautsprecherleitung ist schon angeschlossen. Im Auslieferungszustand sind die Leitungen mit Stecker am oberen Kabelstrang "geparkt".
-
danke
-
-
Wie groß ist der Lautsprecher ?
-
Sieht super aus
Kannst Du sagen wieviel Platz nach hinten ist? Ich überlege, ob ich 13er nehme, die haben meist so >50mm Einbautiefe
-
Super, schaut TOP aus! Und nach dem anschließen funktionieren die Lautsprecher sofort über das Audiosystem? Kann man auch die Balance (vorn/Hinten) einstellen? Mich wundert es, weshalb Suzuki hier ein Kabel hingelegt hat. Ist alles "unnötiges" Geld für den Otto Normalverbraucher. Zumindest bei den Deutschen Herstellern wird um jeden Cent am KFZ gefeilscht.
-
Super, schaut TOP aus! Und nach dem anschließen funktionieren die Lautsprecher sofort über das Audiosystem? Kann man auch die Balance (vorn/Hinten) einstellen?
Beides Ja.
-
@ Beobachter 23
Vielen Dank für die Tips und das Bild.
Hast Du noch Infos zum verwendeten LSP (Watt/Ohm/Maße) und vielleicht ein Bild mit (wieder montierter ) Verkleidung ?
-
Verwendet Suzuki Norm Anschlüsse oder werden Adapter benötigt, wenn ja, sind das die richtigen?
-
Ich habs so gemacht:
Kleinen Schraubendreher in das Kunststoffteil um die innen liegenden Stecker zu lösen.(Vorn bei der Wölbung ist es verhakt)
Die sind imho genau die üblichen wie bei allen AutoLSP, nur das beide groß sind, anstatt einem kleinen.
Etwas mit der Zange nachgeholfen, damit die Kontakte besser halten...voila...4,95€ gespart
Und bei Bedarf vollständig wiederherzustellen.
-
Also....
verwendet habe ich preisgünstige Clarion SRE 1022R 180/90W
dazu...
Die Abdeckungen der Lautsprecher habe ich nicht benutzt und die Seitenverkleidung auch nicht ausgeschnitten. Die Lautsprecher sitzen mittig hinter der vorhandenen "Lautsprecheröffnung" der Seitenverkleidung. Habe mir halt erst aus Pappe ein Muster der Lautsprecherhalterung zurechtgebastelt. Die Halterung selber ist aus 5mm Kunststoff. Angeschlossen habe ich die Lautsprecher ganz altmodisch - durch anlöten.
-
Hallo,
hat sonst noch einer Lautsprecher hinten verbaut.
Und wenn, welche.
Gruß
-
Hallo,
hat sonst noch einer Lautsprecher hinten verbaut.
Und wenn, welche.
Gruß
-
Also....
verwendet habe ich preisgünstige Clarion SRE 1022R 180/90W
dazu...
Die Abdeckungen der Lautsprecher habe ich nicht benutzt und die Seitenverkleidung auch nicht ausgeschnitten. Die Lautsprecher sitzen mittig hinter der vorhandenen "Lautsprecheröffnung" der Seitenverkleidung. Habe mir halt erst aus Pappe ein Muster der Lautsprecherhalterung zurechtgebastelt. Die Halterung selber ist aus 5mm Kunststoff. Angeschlossen habe ich die Lautsprecher ganz altmodisch - durch anlöten.
Spielen die Lautsprecher schön?
Hast du die Taschen verwendet um den akustischen Kurzschluss zu verhindern? Sind die Taschen weich ? Die sollten eigentlich nicht nachgeben und ausreichend Volumen haben.
Ich habe das Volumen von den Taschen mal überschlägig gerechnet, falls die nicht nachgeben sind das nur 0,5 Liter (falls ich mich nicht verrechnet habe ) hinter dem Lautsprecher, da habe ich den Magnet noch gar nicht abgezogen.
Ein Lautsprecher in dieser Größe benötigt ca. 2-3l Volumen auf der Membranhinterseite.
Membranvorderseite darf nicht offen zur Membranhinterseite sein (akustischer Kurzschluss) sonst spielen die Lautsprecher nicht gut.
Hab mir schon überlegt die Membranvorderseite über einen Ring zur Türverkleidung zu dichten, dann hätten wir auf der Hinterseite des Lautsprechers auch ein geschlossenes Volumen Wie schaut denn da die Türverkleidung aus, was meinst du, kann man da dichten? Kann leider nicht selber schauen da mein Jimny noch im Zulauf ist
Sorry, für die vielen Fragen
-
Also....ich bin jetzt kein Lautsprecher-Experte....habe vorne die selben verbaut....mit meinem neuen Radio funktionieren sie schon mal besser als die zwei serienmäßigen....wer richtig bums haben will sollte wohl mind. 13cm oder größere verbauen....ist hier schon irgend wo Thema gewesen.
-
Hi würde mir gerne Focal Lautsprecher kaufen und diese ohne Verstärker ans originale Navi/Radio anschliessen und unter dem Fahrersitz noch einen Aktivwoofer quetschen. Jetzt meine Frage was hat es mit den Ohm Werten auf sich ? Bin immer gut gefahren mit Focal und hätte gerne eine vernünftige Kapelle im GJ. Kann ich das so ohne Probleme verbauen oder Passt das mit den ohm Werten nicht ?
Vorne die ES100K mit 2x60W RMS mit 4 Ohm 290€
Hinten die ES165K2 mit 2x100W RMS mit 2 Ohm 395€
DANKE
-
Hab mir schon überlegt die Membranvorderseite über einen Ring zur Türverkleidung zu dichten, dann hätten wir auf der Hinterseite des Lautsprechers auch ein geschlossenes Volumen Wie schaut denn da die Türverkleidung aus, was meinst du, kann man da dichten? Kann leider nicht selber schauen da mein Jimny noch im Zulauf ist
Sorry, für die vielen Fragen
Die Frage ob man da dichten kann hab ich mir auch schon gestellt!
Ich frage mich ob die runde LS Öffnung in der Tür, wo auch der orginal LS drin sitzt wasserdicht ist. Das könnte vielleicht zum Problem werden weil es sonst von der Einbautiefe eng wird.Aber eigentlich muss das ja, sonst würde ja auch der orginal LS von hinten feucht werden, oder?
Die klarsichtfolie geht ja nur über die anderen Öffnungen.