Lautsprecherumbau

  • Diese wurden verbaut:

    ">

    Wasserdichte Lautsprechertaschen für die Türe:

    ">

    MDF Distanzringe:

    ">

    Lautsprecher Hinten 16 cm:

    ">

    Türe mit Distanzring:

    ">

    Türe mit Lautsprecher 13 cm:

    ">

    Hochtöner:

    ">


    Ist jetzt nicht ein Konzertsaal aber immerhin besser als das Original.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Natürlich, Stichsäge, Lötkolben, Schraubenzieher, Akkuschrauber und los geht es.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Vielen Dank für die Anregung und die Bilder (leider etwas klein).

    Die Artikel habe ich bei Amazon finden können; lediglich bei den Distanzringen bin ich mir unsicher: 8, 18 oder 30mm Höhe?


    Du konntest die werksseitige Verkabelung benutzen?

    Also keine extra Kabel in die vordere Türverkleidung oder so ziehen?



    Vielen Dank!


    Gruß

    Jimaniac

  • Bilder sind bei ImageBanana hochgeladen, im alten Forum konnte man die anklicken zum vergrößern.


    Hab auf jeden Fall den vergrößernden Vorschaulink hier eingefügt.


    Kabel für vorne habe ich vor dem Stecker im Fußraum der in die Türe geht abgezweigt, denn die Hochtöner brauchen auch Strom um zu spielen.


    Links--Blau Minus, Weiß Plus----------Rechts--Gelb Minus, Rot Plus.


    Distanzringe 20 mm, ich habe 8 mm und 12 mm zusammengeleimt, der Anbieter hatte keine 20 mm im Programm.


    Zwischen Türe und Verkleidung ist 25 mm Platz, 5 mm hat die wasserdichte Lautsprechertasche so das ich mit 20 mm Distanzring auf die 25 mm Platz komme.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Guter Ansatz :thumbup:


    Das mit den Taschen erschliesst sich mir nicht. Mit Alubutyl ein kleines Spitzdach auf den Magnet geklebt und fertig.

    Ein LS profitiert vom Türvolumen.


    Ansonsten vielleicht noch einen Schaumstoffring um den LS kleben um die Türverkleidung abzukoppeln und das kein Schall hinter die Verkleidung spielt.

  • Guter Ansatz :thumbup:


    Das mit den Taschen erschliesst sich mir nicht.

    Ein LS profitiert vom Türvolumen.

    Da hast Du absolut Recht.


    Für mich stand im Vordergrund das der Lautsprecher trocken bleibt, der Mitteltöner soll etwas mehr Klang im Mittelbereich bringen, deshalb vernachlässige ich den Schallraum.


    Die hinteren Lautsprecher sind größer und haben mehr Volumen um tiefere Frequenzen abzudecken.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Hallo zusammen,


    Kann bitte jemand den Stecker posten den man besorgen muss um die Lautsprecher an die vorhandenen Kabel ein zu stecken. Leider waren die Bilder nicht so scharf. Sind vorne und hinten die gleichen Stecker?

    Ich hab mal versucht die Stecker zu suchen, aber da gibt es ja etliche Sorten.


    Schonmal vielen dank ?

  • Der Jimny hat den weißen Stecker auf dem Bild verbaut.


    Habe ihn lose zur Anschauung in den originalen Lautsprecher gelegt.


    ">

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Hi, wenn die Hochtöner richtig schön im Spiegeldreieck verbaut sind, dann gefällt mir das besser als aufs Armaturenbrett montiert. Aber das kann ja jeder machen wie es einem gefällt. Viel Spaß mit dem Sound.