Geruch nach verschmortem Kunststoff aus Motorraum

  • Ist jemandem zufällig auch ein Geruch nach verschmortem Kunststoff aufgefallen aus dem Motorraum?


    Stört jetzt nicht stark, da man es innen nicht riecht, aber will sichergehen, dass alles iO ist.


    Melde mich morgen auch mal beim Händler. Hab jetzt 350km drauf.

  • Ist unbedenklich, Wachs oder etwas anderes.


    Lässt nach der Zeit nach.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Ja, ist auch meine Erfahrung bei Neuwagen. Nun wurde das Fahrzeug das erste Mal auf Betriebstemperatur gebracht. Da verschmort Wachs und Kunststoffe dünsten aus. Am schlimmsten roch mein Maybach als man Ihn mir nach Haus gebracht hat 8)

  • Ich hatte das Problem nach ner Wachsversiegelung im Motorraum... als ich morgens die Standheizung anhatte und später ans Fahrzeug kam traute ich meinen Augen nicht...blauer dicker Dunst im Auto...und gesund roch das auch nicht. Das hielt n paar Tage an und dünstete auch ohne SH anzuschalten.

    Bis ich mal 200 km am Stück gefahren bin, währenddessen ab und zu die SH angeschaltet habe...danach war's dauerhaft weg. Denke mal dann war alles weg gebrannt ....

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts