FJ-Melis’s grüner Offroad Jimny.

  • Cool noch ein grüner Würfel beim Treffen und die gleichen Felgen ??
    Gruß Mio


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  • Bei 2" und mit Hinblick auf Tüvkonformität und max. Offroadfähigkeit eigentlich nur OME...:fahren:


    Gruß Pedant

    So ist auch grade der Plan ja.

    Vielleicht noch 10-15mm Spacer dazu.


    Hört man nur gutes drüber.... kenne nur mein 4'' und das Trekfinder was ich vorher drin hatte was mir jetzt viel zu Straff war.

    Die Fahrzeughöhe war top.

  • heut waren wir fleißig am Bauen....


    Schnorchel ist dran, wo leider die Bohrschablone so garnicht gepasst hat irgendwie.:/

    War bei meinem Schnorchel wo ich montiert hab kein Problem.


    Und den Unterfahrschutz von „uLuxx“ ist auch dran.



  • Sieht ja schon ganz gut aus.

    Habt ihr an den UFS noch ein Winkel montiert um den Stecker vom Stellmotor zu schützen? Weil das Detail fehlt bei den Horntool "Bleche" im Gegensatz zu den Asfir Teile.

    Dann schaut euch mal den Unterboden etwas genauer an.

    An den Aufnahmen der HA Längslenker fängt die braune Pest an zu blühen.

  • Sieht ja schon ganz gut aus.

    Habt ihr an den UFS noch ein Winkel montiert um den Stecker vom Stellmotor zu schützen? Weil das Detail fehlt bei den Horntool "Bleche" im Gegensatz zu den Asfir Teile.

    Dann schaut euch mal den Unterboden etwas genauer an.

    An den Aufnahmen der HA Längslenker fängt die braune Pest an zu blühen.

    Ne haben den so gelassen.

    Der Schutz reicht noch weit genug nach hinten das an den Stecke so schnell nichts ran kommt.


    Rost am Jimny??

    Kann garnicht sein8o

  • Thema Rost ja....


    Haben von unten ein paar stellen gesehen wo man was dran machen muss. (Vorsorge)

    Wird dann alles zusammen mit der Konservierung gemacht wenn mal das nächste Wochenende in der Firma beim Vater etwas Platz ist.

  • Heute ist ein kleiner Berg an Teile angekommen.


    Fahrwerk hab ich mich für das OME mit Feder vorne 2965 und Feder hinten 2967 entschieden.

    Hier hat mir der Pendant sehr weitergeholfen.

    Dazu kommen noch 4 Federspacer 10mm und Positionshalter für die hinteren Stoßdämpfer.

    Einstellbare und verstärkte Panhartstäbe von Jimnybits waren auch dabei.


    50mm längere Bremsschläuche und Spacer für die Antriebswellen müssten die Woche auch noch kommen


    Thema Sperre sind wir uns auf die ARB mit großem Kompressor auf der Hinterachse einig geworden die zusammen mit den Differentialen vom Schalter FJ mit der 4,3er Übersetzung verbaut werden.

    Mein Automatik hat eine 4,0er Übersetzung.


    Hoffe wir kommen diese Woche noch zum Einbau.


  • Habt ihr vor die Repositioner eintragen zu lassen? Überlege mir das 1,5" Set für vorne und hinten mitsamt Spacer zu kaufen, hab aber echt bedenken, dass ich das nicht legalisieren kann.

  • Habt ihr vor die Repositioner eintragen zu lassen? Überlege mir das 1,5" Set für vorne und hinten mitsamt Spacer zu kaufen, hab aber echt bedenken, dass ich das nicht legalisieren kann.

    Kommen nach dem Tüv rein, bzw. vor dem Tüv wieder raus.:)

    Glaub aber das fällt nicht auf... wenn dann nur dem Fachkundigem Prüfer.


    In Bayern gibt es jemand der macht dir auch mit 3“ eine Eintragung.

  • Die Tage haben wir mein neues OME mit 1cm Spacer eingebaut.

    Heute dann die Räder montiert und drangeschraubt.


    Gefällt mir sehr bis jetzt.:love:

    Einfach verliebt in meinen Jimny.