Der GJ als Taschenwärmer - Modelle in 1:xx

  • Also der im 1/18 Maßstab von BM Creations ist schon wirklich gut gemacht.


    Gesendet von meinem MI MAX 3 mit Tapatalk

    Suzuki Jimny GJ Bj.20

    Nissan Primera P11 Bj.99

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bauer Hansen, wohl nicht aufgepasst: Der Thread heisst "Taschenwärmer"........... nicht Taschenkühler!;)

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Hallo ,

    ja die Möglichkeit gibt es ,da es alle gängingen " LEGO- Bausteine" auch in anderen Farben gibt ,auch in Gelb , Farbton möglicherweise abweichend zu Suzuki - Gelb ( Kinetic-Yellow ).

    Das Problem liegt aber darin , zu wissen welche Bausteine in welcher Menge benötigt werden .

    Manche Anbieter solcher Bausätze bzw. Bauanleitungen veröffentlichen sogenannte Bauteillisten , so das man die entsprechenden

    Mengen über " LEGO Shops " oder z.B. " Bricks-World oder in der " Bucht "ordern und finden kann .

    Ist aber nicht gerade günstig und manchmal sucht man auch lange an bestimmten Teilen .

    Ich würde mal beim Anbieter des Bausatzes nachfragen ob er diesen nicht auch in " Gelb " zusammenstellen kann .


    Ich hoffe damit etwas weiterhelfen zu können , viel Spaß bei der " Suche " und

    Fröhliche Weihnachten und ein Gesundes Neues Jahr .


    wünscht

    Uwe

  • Hier noch ein Nachtrag,

    wenn ich es richtig verstehe , kann man für 12 $ wohl die Bauanleitung und vermutlich somit auch die Stückliste erwerben .

    und diese Bauanleitung anschließend als PDF-Datei herunterladen .

    Ich selber habe dies schon bei Lego VW T1 - Umbauanleitungen so gemacht bei " Ebay ".

  • Ja ist so!

    Für den genannten Betrag gibt’s die Bauanleitung mit Stückliste!

    Bzw. die Stückliste ist ja schon vorhanden.

    Die Teilenummern sind immer gleich in jeder Farbe!

    Also eine andere Farbe ist fast immer möglich!

    Manche Teile gibt es evtl. nicht in jeder Farbe! Muss man schauen!

    Es gibt Shops wo man die Liste hin senden kann und die erstellen ein Angebot für die Teile.

    Ich baue schon lange Lego Technic

    Meiner Einschätzung nach kommen die Teile inkl. SBrick auf gut 200€...eher 250€

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Habe mal genauer recherschiert , und das Modell des roten Jimny Sierra wie abgebildet )

    so wie da beschrieben) als Bausatz bei "Amazon " gefunden .

    Und zwar werden dort unter dem " Tetake " Klemmsteinbausätze ( Sehr Viele Modelle ) angeboten , sehen aus

    wie LEGO ,nach Wegfall des Monopols gibt es ca. 5 Anbieter ähnlicher Bausätze / -teile wetweit .


    Das Modell wird unter der Artikelnummer 2759849 von TETAKE angeboten .

    Der Bausatz besteht aus 2389 Teilen und kostet 179,99 € incl. Verand .


    Habe direkt mal einen Bausatz bestellt, und Heute Mittag eine E-mail bekommen das der

    " Versand " erfolgt ist und der Artikel zwischen dem 20 . - 30. 1 . 2020 bei mir eintrifft !

    China hat wohl jetzt kein Weihnachten !?:/

    Bin mal gespannt was mich erwartet .....

  • Ja Lepin macht Lego schon seit Jahren zu schaffen!

    Die Modelle sehen genau wie Lego aus und sie haben eigentlich viel geilere Modelle im Programm wie Lego.

    Dennoch...an die Passgenauigkeit und Qualität von Lego kommen sie nicht ran.

    Wer also die Modelle nur hinstellt dem dürften die Lepin Steine genügen!

    Wenn jedoch Kinder damit spielen wird einem sofort klar was gut ist ;)

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • ui das Tetake Modell schaut gut aus und ist preislich doch nen arger Unterschied zum Lego Modell. Bin gespannt was du berichtest.

    LG Michi


    1) Mazda MX5 NC 2.0 Roadster Revolution

    2) Mazda 3 BK 2.0 GTA

    3) Jimny GJ Flash Schalter kinetic yellow