FJ Dach-Heckspoiler ja oder nein?

  • Hallo,

    Eure ERFAHRUNG:!:zum Spoiler interessiert mich:

    Ist ein Spoiler ein sinnvolles Zubehör (z.B. Verhinderung Heckverschmutzung) oder nur ein (umstrittener :?:) optischer Zierrat?

    Wenn Spoiler, möchte ich auf eine integrierte Bremsleuchte verzichten. Ist dann die dritte Bremsleuchte des Jimnys trotz Spoiler noch sichtbar?

    GFK oder ABS? Preiswerte Bezugsquelle? Schrauben oder kleben (oder beides)?

    Bin auf Eure Antworten neugierig und bedanke mich.

    Hans

  • Ich habe den Heckspoiler (lackiert in Wagenfarbe) von Anfang an dran.

    Ob es irgendwelche Verschmutzung verhindert...mir ist nichts aufgefallen .


    Ich mag die Optik, das ist schon alles.


    Die Originalbremsleuchte bleibt sichtbar, zumindest bei dem Originalteil von Suzuki, siehe Bild.

    ob geschraubt oder geklebt, weiss ich leider nicht, hat Suzuki montiert.

    (Gerade schnell nachgeschaut: an der Türe sehe ich nichts, was auf Verschraubung hindeuten würde).



    35277416wh.jpg


    Duke

  • .....bei dem Thema bin ich raus....ich fahre Cabrio......und weg......


    Gesendet von meinem A3-A50 mit Tapatalk

  • Na ja, an dem rundgelutschten FJ kann man optisch eh nichts mehr verschandeln. :und_weg:

    Am GJ wäre sowas allerdings ein Verbrechen und sollte mit sofortigem Fahrzeugentzug bestraft werden... =O

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Na ja, an dem rundgelutschten FJ kann man optisch eh nichts mehr verschandeln. :und_weg:

    Am GJ wäre sowas allerdings ein Verbrechen und sollte mit sofortigem Fahrzeugentzug bestraft werden... =O

    noch so ein Stylehipster, der den GJ kauft...genau DAS sollte man unterbinden.


    hätte ich gar nicht gedacht von Ihnen, HERR Wachtberger.


    hmmmm


    Duke

    • Offizieller Beitrag

    Der Spoiler lässt den Jimny ein wenig sportlicher wirken. Muss jeder selber wissen. Ich bin da mit meiner Meinung zu auch hin und her gerissen.

    Aber Verschmutzung oder dergleichen wird nicht verhindert. Zumindest nicht so wie ich den fahre. 8o

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Der Spoiler lässt den Jimny ein wenig sportlicher wirken. Muss jeder selber wissen. Ich bin da mit meiner Meinung zu auch hin und her gerissen.

    Aber Verschmutzung oder dergleichen wird nicht verhindert. Zumindest nicht so wie ich den fahre. 8o

    wenn er nach hinten kippt, kippt er nicht so brutal auf die obere Türkante...


    Duke

  • Super.

    Dann finden wir kurzfristig einen Termin und ich fahre den vorher noch einsauen.


    Duke

  • wenn er nach hinten kippt, kippt er nicht so brutal auf die obere Türkante...


    Duke

    Aber Vorsicht beim Gas geben! Sonst wird der Andruck auf die Hinterachse zu stark und er geht vorne hoch. Dann wird der Türkantenschutz unmittelbar gebraucht... ;)

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Super.

    Dann finden wir kurzfristig einen Termin und ich fahre den vorher noch einsauen.


    Duke

    Ich lade Dich dazu auf unser Vereinsgelände ein :thumbup:

    Ich bin es gewohnt, dass Dienstleister es hier vor Ort tun.

    Wobei es natürlich auch was hat, wenn ich ein foto bekomme, wie du auf Knien einen FJ putzt...


    dann bringe ich noch meinen dann nagelneuen GJ mit...den du dann noch nicht hast..

    das wäre ein perfektes foto...


    sehr guter Plan .-)


    hmm




    Duke

  • Die Einladung auf unser Vereinsgelände bezog sich auf's "Einsauen", Waschplatz und ausreichend Wasser dafür haben wir dort nicht.

    Alle anderen hier werden dann übrigens auch eingeladen.

    P.S. Mein GJ wird mindestens einen Tag vor Deinem ausgeliefert, das spüre ich jetzt schon. 8o

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)