Trekfinder 25mm mit OME Dämpfer?

  • Hallo. Hat schon mal wer die Trekfinder 25mm Federn mit OME-Dämpfer kombiniert?

    Mir reicht die Bodenfreiheit mit den +25-Federn aber etwas weicher könnte das Fahrwerk schon sein. Auf Feld - und Waldwegen würde ich mir mehr Komfort wünschen.

    Funktioniert diese Kombination?

    Gruß Keckel

  • Da die Trekfinder 25mm Federn progressiv gewickelt sind und damit länger als die Originalen und auch länger als nicht progressive 2" Federn sind, bin ich mir ziemlich sicher, daß da mit den 2" OME Dämpfern noch genügend Vorspannung vorhanden ist. Ich würde es so machen.


    Gruß Pedant

  • Nun habe ich die OME 028- und 029-Dämpfer verbaut. Passt mechanisch einwandfrei denn die +25mm-Federn sind lang genug um auch ausgefedert unter Spannung zu bleiben. Erste Probefahrt zeigt leichte Komfortverbesserung. Leider habe ich das Gewinde der hinteren unteren Stoßdämpferaufnahme ruiniert da ich die Achse nicht weit genug angehoben hatte . Dadurch verlässt die Schraube schief die Gewindebohrung und der Bolzen an der Spitze der Schraube zieht eine Furche durchs Feingewinde.

    Ich habe die Schraube zwar wieder reinbekommen werde sie aber wohl nie wieder ohne Bohrmaschine rauskriegen....

    Gruß Keckel

  • Hallo Keckel


    Auch noch casteränderung probiert ? Oder gibt es kein ärger mit lenkradschlagen ?

    Meine hat mit mehr als 80.000 km angefangen und jetzt mit caterbuchsen von trekfinder fast keine probleme mehr.

    Habe die trekfinderfedern noch liegen.

    Grüsse Willem.