OME Fahrwerk oder Trekfinder +40mm

  • Hallo, das Thema ist bei mir auch noch ungelöst im Winter hängen geblieben, der Frühling kommt.


    Pedant oder..., wie schaut es aus mit 50 Straße und 50 bei jagdlichen Einsatz auf Wald- und Feldwegen bezüglich Empfehlung?


    Danke und Gruß

  • Danke, wo issen das nächste Treffen?

    Gruß

    @Roackabilly schreibt vom Kölner Treffen, das ist für dich eine Tour von rund 2 Stunden pro Richtung.

    Sollten sich nächsten Monat wieder die Stuttagerter treffen dann wären es für dich auch rund 2 Stunden Fahrt.


    Aber vielleicht findet sich ja einer, der in deiner Nähe um Alzey wohnt und zu einem CORINNA-konformen Privattreffen für einen Praxistest bereit ist.

  • Habe mittlerweile jetzt das Trekfinder +40 mit den Bilstein Dämpfern eingebaut. Das Fahrwerk ist doch einiges härter wie das Originale, selbst Kanaldeckel oder auch ein flacher Gehsteig sind nun doch deutlich zu spüren.Das Fahrwerk ist auf jeden Fall perfekt eingebaut und der Reifendruck bei den 215er BF ist bei 2 bar…. sollte also nicht das Problem sein. Eventuell wäre das OME vielleicht doch die bessere Wahl, wenn es etwas komfortabler sein soll.

  • Jedes Fahrwerk von der Stange hat seine vor und oder Nachteile.

    Wie bei vielen Dingen ist es eine Kompromisslösung.

    Bei Nutungs abhängigen Lösungen geht kein Weg zum Individuellen abgestimmten Fahrwerk vorbei.

    Und wie bei allen Individuellen Lösungen ist der Mehraufwand ein großer Kostenfaktor.

  • Habe mittlerweile jetzt das Trekfinder +40 mit den Bilstein Dämpfern eingebaut. Das Fahrwerk ist doch einiges härter wie das Originale, selbst Kanaldeckel oder auch ein flacher Gehsteig sind nun doch deutlich zu spüren.Das Fahrwerk ist auf jeden Fall perfekt eingebaut und der Reifendruck bei den 215er BF ist bei 2 bar…. sollte also nicht das Problem sein. Eventuell wäre das OME vielleicht doch die bessere Wahl, wenn es etwas komfortabler sein soll.

    Wegen der Härte des Fahrwerks, wirst du bei Regen in Kurven oft dein ESP merken.

    Denn der Jimny rutscht jetzt gerne etwas weil weniger die Federn/Dämpfer arbeiten.

    Dafür hast du mit dem Trekfinder die Möglichkeit deine Achslast zu erhöhen.