215/70 r15 - insa Turbo Sahara

  • Hallo Gemeinde,


    Ich plane meinen Kleinen mit größeren Schuhen auszustatten.

    Es soll die og Kombination werden und zwar auf dem serienfahrwerk.

    Habe dazu verschiedene Meinungen gehört...manch einer schreibt es schleift nur bei starken Verschränkungen, der andere dass grundsätzlich die Stoßstange angepasst werden muss. Wieder andere sagen, dass es vom Baujahr abhängt... kann mir jemand hierzu was sagen?

    Baujahr ist 2006.

    Ob der TÜV mitspielt ist hier nicht gefragt,wurde bereits geklärt.


    Dank euch

  • Allso, ich hab eine Stoßstange vom 2006er an mein Jimny montiert.

    Auch habe ich ein 2" Fahrwerk verbaut.

    Trotzdem musste ich die vordere untere Ecke leicht bearbeiten, damit meine Offroadreifen in 215/75 auf original Felgen nicht schleifen.

  • Hallo Diego, Du meinst bestimmt 215/75r15 ? Als runderneuerte fallen die zu Teil erheblich größer als die ca. 70,5 cm nicht runderneuerter aus. Falls du 205/70r15 meinst, da ist der Sahara ca. 2,5 cm größer als die Serie. Das gleiche Profil von Fedima ist ca.3-3,5cm größer.

  • Hallo Diego, Du meinst bestimmt 215/75r15 ? Als runderneuerte fallen die zu Teil erheblich größer als die ca. 70,5 cm nicht runderneuerter aus. Falls du 205/70r15 meinst, da ist der Sahara ca. 2,5 cm größer als die Serie. Das gleiche Profil von Fedima ist ca.3-3,5cm größer.

    Oh Mist. Ja natürlich meine ich 215/75 r15... Danke für den Hinweis.

  • Allso, ich hab eine Stoßstange vom 2006er an mein Jimny montiert.

    Auch habe ich ein 2" Fahrwerk verbaut.

    Trotzdem musste ich die vordere untere Ecke leicht bearbeiten, damit meine Offroadreifen in 215/75 auf original Felgen nicht schleifen.

    Was hast du dazu bearbeitet? Hat es nur leicht geschliffen oder doch schon mehr?

  • Das passt nicht mit Serienfahrwerk...nur nicht Runderneuerte passen in dieser Größe gerade so ohne Fahrwerk. Es sei denn, du willst nur Straße und nur geradeaus fahren. Bearbeitet werden muss aber nur Plastikkrams, nichts Weltbewegendes...:up:


    Gruß Pedant