Mittelarmlehne von Suzuki Dänemark

  • Darf ich fragen,was du für einen kriegst?

    Abgesehen davon ist der Innenraum bei allen Ausführungen farblich gleich.

    Wie angeboten,kannst du meinen gern unter die Lupe nehmen.

  • Hi,

    ich bekomm den GJ in Kinetic Yellow :)


    Morgen geh ich zum Händler erstmal nur guggn... lach...muss noch bearbeitet werden :)

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Beim Anschauen der Photos ist mir aufgefallen dass der Gummipuffer der Italo-Variante nur auf dem Mittelsteg (zwischen Aussparung für die Handbremse und dem micro Krimskrams-Fach) aufliegt. Oder täuscht das ? Dazu kommt dass er nicht plan aufliegt sondern nur auf einer Kante. Ein Schisser würde sagen dass es da irgendwann irgendwo zu erhöhtem Verschleiss kommt:/.


    (Schisser, umgangssprachlich: übertrieben vorsichtiger Mensch)


    Gruesse

    Vialaguna

  • Hallo Vialaguna,stimmt.

    Du hast aber genau hingeschaut.Das schwarze Teil vom Puffer ist aber kein Gummi,sondern Kunststoff.

    Ich hab aber,auf dem Foto wahrscheinlich nicht ersichtlich,einen Moosgummistreifen mit 5mm unten aufgeklebt.

    Das ganze ist zumindest so stabil wie die serienmäßige Mittelkonsole.

  • Hallo Vialaguna,stimmt.

    Du hast aber genau hingeschaut.Das schwarze Teil vom Puffer ist aber kein Gummi,sondern Kunststoff.

    Ich hab aber,auf dem Foto wahrscheinlich nicht ersichtlich,einen Moosgummistreifen mit 5mm unten aufgeklebt.

    Das ganze ist zumindest so stabil wie die serienmäßige Mittelkonsole.

    Danke Schdobbel,


    das bestätigt meine Vermutung. Ich habe die Konsole auch bestellt und auch schon Moosgummi gekauft (kein Witz). Man muss aber sagen dass mit wenigen konstruktiven Änderungen (etwas breiterer Puffer plus plane Auflage) die Stabilität wahrscheinlich besser wäre.


    Schönen Abend

    Vialaguna

  • Kann ich nur zustimmen.

    Mann könnte auch die Höhe der Armlehne ändern,indem ein stärkerer Puffer (Kunsstoff oder Gummi) druntergeschraubt/geklebt wird.

    Gruss Gunther

  • +schnell geliefert
    +vertrauenswürdiges Material (dicke Plaste, kein Labberzeugs)
    +verschwendet nicht zu viel Stauraum (Becherhalter)
    +Design individuell beeinflussbar

    -relativ teuer





  • Meine Armlehne ist gerade eingetroffen, sieht ganz gut aus. Beim Versuch die Schrauben der Konsole im GJ zu öffnen habe ich bemerkt, dass diese mit einem Plastikteil abgedeckt sind. Kann mir bitte jemand sagen wie ich diese entfernen kann ohne sie zu zerstören? Danke!

  • Das sind keine Schrauben,sondern 2-stufige Clipse.

    Einfach mit einem kleinen Schraubenzieher oder Messer den inneren kleinen Einsatz etwas nach aussen ziehen und dann den ganzen Stöpsel entfernen.

    Umgekehrt genauso wieder zweistufig eindrücken.

    Geht ganz leicht.

    Gruss

  • Das sind im übrigen solche Clipse wie sie im gesamten Gj verbaut sind.

    Hallo,


    kriegt man die Konsole komplett ab? Meine "hängt" vorne. Ich möchte keine Gewalt anwenden. Zur Montage der Lehne reicht es ja wenn man die Konsole hinten hochklappt um die Scheiben/Muttern anzusetzen und festzuziehen.


    Gruesse

    Vialaguna

  • Die Konsole geht sicher ganz ab,aber vorne hängt sie sicher an den Kabeln der Sitzheizung.

    Für die Montage der Lehne reicht aber,dass du sie hinten hochklappst.

    Ich sag mal,was die in Japan eingebaut haben,werden wir wohl auch wieder ausbauen können...:P

  • Das sind keine Schrauben,sondern 2-stufige Clipse.

    Einfach mit einem kleinen Schraubenzieher oder Messer den inneren kleinen Einsatz etwas nach aussen ziehen und dann den ganzen Stöpsel entfernen.

    Umgekehrt genauso wieder zweistufig eindrücken.

    Geht ganz leicht.

    Gruss

    Gewusst wie - und es geht wirklich ganz einfach! Vielen Dank für deinen schnellen Rat! ??

    Gruß aus dem Spessart,

    Manfred

  • Die Konsole geht sicher ganz ab,aber vorne hängt sie sicher an den Kabeln der Sitzheizung.

    Für die Montage der Lehne reicht aber,dass du sie hinten hochklappst.

    Ich sag mal,was die in Japan eingebaut haben,werden wir wohl auch wieder ausbauen können...:P

    Naja, ab geht sie sicher :)

    Ich meinte aber: einfach und zerstörungsfrei ...

    Die Schalter/Kabel haben mich auch davon abgehalten weiter zu "ruckeln".

    Aber wie gesagt, hochklappen reicht ja.


    Gruesse

    Vialaguna