Sprotte darf jetzt auch basteln....

  • Heute kam das Paket mit den japanischen Bergeösen, vorne gut gelöst, hinten eher nur nett anzusehen....


    38002746bm.jpg


    38002750pp.jpg

    Hallo Sprotte,


    kannst Du bitte einemal die Bezugsquelle für die Bergeösen einstellen. Passt das auch mit eine Anhängerkupplung oder Stört da was? Vielen Dank im voraus....

    Laß dich nicht von dem, was der Kritiker sagt, niederdrücken. Noch nie wurde zu Ehren eines Kritikers ein Denkmal errichtet, wohl aber für die Schaffenden.

  • Nach langer Zeit gibt's hier auch mal was zu berichten.....


    heute mal die Frontrunner Kofferraumplatte anstatt der Sitze montiert, lag irgendwie schon ewig im Keller...


    41513614zl.jpg


    Der Blitz verfälscht das, original ist das eigentlich eine Farbe, fürn Reifenwechsel sollte man einen 4er Imbus dabei haben, der Platz unter der Platte muss auch noch vernünftig genutzt werden, die Ladekante ist etwas tiefer und der Kofferraum etwas tiefer, ob das den Verlust der Sitze aufwiegt, bin ich mir noch nicht 100% sicher, zur Not ist das in ner guten Stunde alles wieder umgebaut.....


    Etwas mehr Aufwand war das.....


    41513613oe.jpg


    Sitzschienenverlängerung vom "Autohaus Milde" 8cm weiter hinten und ca. 2cm höher, leider nur relativ unbrauchbare Bilder als Montageanleitung dabei, war etwas "learning by doing" und "try and error", aber im dritten Durchgang perfekt, man sitzt doch deutlich entspannter ( bin 1,90m )....

  • Keine Stunde geschraubt und alles wieder original....

    41528739vd.jpg


    Der Familienrat hat den fehlenden dritten Sitzplatz beanstandet, mir gefiel der Absatz im Kofferraum nicht, aber jemand anderes hat Freude dran, war ratzfatz verkauft....

  • Heute kam das Puzzle von Alusteck, passte alles hab mich nicht vermessen, nur beim reinsetzen ins Auto war es etwas eng, musste doch erst quer rein und dann drehen, jetzt fehlt noch die Holzplatte für die Schublade und ein paar Halterungen...


    36501884up.jpg


    36501880qy.jpg

    Hallo,

    nach langem Mitlesen und voller Begeisterung von deinem Ausbau, bin ich jetzt auch in der Planung, deswegen hätte ich eine Frage zu den Schwerlastzügen: Wie hast du diese am Gestell befestigt? Hast du eine Platte zum Anschrauben benutzt oder einfach nur jeweils vorne und hinten an die beiden Aluprofile, die nach oben gehen? Hat das immer gut gehalten? Bei den Schwerlastzügen mache ich mir keine Sorgen aber eher bei den Aluprofilen.

    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße aus Luxemburg

  • Hallo,

    nach langem Mitlesen und voller Begeisterung von deinem Ausbau, bin ich jetzt auch in der Planung, deswegen hätte ich eine Frage zu den Schwerlastzügen: Wie hast du diese am Gestell befestigt? Hast du eine Platte zum Anschrauben benutzt oder einfach nur jeweils vorne und hinten an die beiden Aluprofile, die nach oben gehen? Hat das immer gut gehalten? Bei den Schwerlastzügen mache ich mir keine Sorgen aber eher bei den Aluprofilen.

    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße aus Luxemburg

    Die Auszüge sind an den Aluprofilen befestigt, ich glaube sogar nur mit Popnieten, muss ich morgen mal im Keller nachsehen...

    Heute würde ich da eine Gewindeniete einziehen und da den Auszug dran verschrauben, damals hatte ich das Werkzeug noch nicht....


    Auf jeden Fall ist eine gefüllte Kühlbox ja nun keine riesen Belastung und wenn das im Gelände durchgeschüttelt wird, ist der Auszug ja zusammen und verriegelt, bisher hat's 2x five mountains unbeschadet überstanden...