Gebremster Anhänger für Gartenabfälle und Camping mit Dachzelt

  • Das hast Du sehrgut gemacht Joachim!:D

    Hoffentlich beschwert sich aber jetzt keiner, weil er nun in diesem Riesenforum nicht mehr alles findet.:und_weg:

  • Das hast Du sehrgut gemacht Joachim!:D

    Hoffentlich beschwert sich aber jetzt keiner, weil er nun in diesem Riesenforum nicht mehr alles findet.:und_weg:

    Herzlichen Dank Malouk,


    dann waren wir gestern in Deinem Jimny Revier.


    Wir haben den Heinemann Anhänger von Mainz abgeholt

    und sind dann durch die Eifel, Streuobstwiesen plündernd (Grafschaft), wieder Heim gefahren.


    Der Jimny zieht und zieht und zieht - manchmal schneller manchmal langsamer aber das macht nix,

    bei dem Anhänger sind ALLE sehr rücksichtsvoll und machen Platz.


    Und der Jimny hat sich beim Benzin-Verbrauch auch sehr gemäßigt verhalten,

    so ca. 8 Liter in der Eifel.... und 7,5 Liter außerhalb der Eifel.


    Könnt Ihr denn keine graden Straßen bauen? Kommt doch mal zu uns,

    wir machen es grade und verbrauchen dann nur ca. 6,9 Liter!


    Liebe Grüße

    Joachim

  • Nix da, schon in meiner Jugend hieß es: "Wer durch die Eifel will, muß verdammt gut fahren können". ;) (Die Eifel ist meine Heimat)

    Oder so:



    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Da seit ihr ja trotz Anhänger mit 8 Litern noch super günstig gefahren.

    Dann noch viel Spaß mit dem neuen Anhänger.;)

  • Das ist mein Gespann zum Transportieren aller möglichen sachen. Morgen wird etwas Splitt geholt und Am Freitag Erde, da wird der Anhänger dann auch mal richtig ausgeladen.

    Viele Grüße

    Jan


    Suzuki Jimny GJ Comfort+ Medium Gray

    Fendt Farmer 104S Turbomatik Baujahr 1976

  • Hallo zusammen


    Im Avtar seht ihr mein Gespann. Der Hänger ist ein König K102010. Das Dachzelt liegt auf einer Aluprofil-Eigenkonstruktion, die mit dem Anhängerrahmen verschraubt ist. Im Anhänger drin hat der ganze Campingkrempel locker Platz.


    Gruss, Thomas

  • Also ich kann hier was Berichten, ich hatte auf meinem Anhänger der selbst gewogen 330 kg wiegt etwas mehr als 1000kg Mutterboden geladen. Mehr würde ich dem Jimny auch nicht zumuten, wenn ein Berg kommt dann merkt man das schon gewaltig das was hinten dran hängt.

    Am Samstag wird noch mal Holz gefahren dann werde ich nochmal berichten.

    Viele Grüße

    Jan


    Suzuki Jimny GJ Comfort+ Medium Gray

    Fendt Farmer 104S Turbomatik Baujahr 1976

  • Mehr würde ich dem Jimny auch nicht zumuten, wenn ein Berg kommt dann merkt man das schon gewaltig das was hinten dran hängt.

    Hatte am FJ schon über 2 Tonnen, mit Untersetzung kein Problem, auch nicht am Berg.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • jockey Ja aber auf der Landstraße wo 70 den Berg hoch ist fahre ich ja nicht mit untersetzung.

    Viele Grüße

    Jan


    Suzuki Jimny GJ Comfort+ Medium Gray

    Fendt Farmer 104S Turbomatik Baujahr 1976

  • Bin öfters mit schwerem Hänger und Untersetzung auf der Straße/Berge gefahren.


    Geht sehr Gut.


    Hab aber den Allrad deaktiviert und bin nur mit Heckantrieb gefahren, ist auch besser beim rangieren mit Untersetzung.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Bin öfters mit schwerem Hänger und Untersetzung auf der Straße/Berge gefahren.


    Geht sehr Gut.


    Hab aber den Allrad deaktiviert und bin nur mit Heckantrieb gefahren, ist auch besser beim rangieren mit Untersetzung.

    Das habe ich auch vor!

    Über ein kleines Schalterchen im Innenraum die Freilaufnaben entkoppeln!

    Ich glaube man muss nur das Magnetventil was den Unterdruck steuert überbrücken, gell?

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Hallöchen zusammen,


    "Wir sind leider aus dem Urlaub zurück!"


    OK, der Urlaub war ein Erlebnis, unser Erster - mit so einem kleinem Kofferraum und dann noch in die Berge.


    Wir mussten schon eine Packliste erstellen und genau überlegen, was nimmst Du alles mit und wirst Du es im Urlaub auch wirklich brauchen?


    Wir sind eingeschworenen Niederrheiner und meine Frau hatte über so ein Portal: "Ferienwohnung auf dem Bauernhof - "Terrorpheutisches Schlafen im Heu" - gebucht.


    Und üblicherweise muss "Mann" Bademantel. Bettwäsche, Handtücher usw. mitbringen.....


    und natürlich auch wieder mitnehmen.......


    .... aber seht selber!


    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.


    36734148ja.jpg




    Liebe Grüße

    Joachim


    PS: Auf der Autobahn bin ich extra schneller gefahren......

  • Eselchen Das ist aber kein Heu, sondern Stroh und kratzt ganz gut. Musstet Ihr das auch selbst mitbringen...?;)

    Hallöchen zusammen!


    Das ist doch bei vielen Ferienwohnungen so: Bettwäsche, Handtücher, Trockentücher usw. sind mitzubringen.....,


    deshalb haben wir auch einen "Heini" und machen lieber Campingurlaube.


    Der Auffwand mit der Bettwäsche ist dann überschaubar gering - 2 Schlafsäcke.


    Heu oder Stroh, ich habe eine Heuallergie, deshalb hatte ich nur diese eine Auswahl.


    Liebe Grüße

    Joachim

  • Heute habe ich die neue AHK von Brink getestet und Grünabfälle mit meinem 1300 KG Anhänger von Saris weggefahren.

    Ich habe garnicht gemerkt das am GJ was dranhängt, egal ob bergauf oder bergab.

    Auch das rückwärts Rangieren geht problemlos.;)