Fendt104‘S Jimny

  • lullyfy haha ja der war gut.


    Mit den Winterreifen im Kofferraum war es schon was enger.


    38098623yr.jpeg

    Sehr schön.


    Ich fahre sicher kein kleines Auto, aber hinten rein bekomme ich keine fünf Stück nebeneinander, ...............… 245er, 19"

    Der Cube ist echt "breit" und praktisch.

  • Eine Frage mangels eigener Erfahrung, weil ich von Anfang an den Yokohama Ganzjahresreifen mit dem recht groben Profil benutze: Wie groß ist der Unterschied im Fahrverhalten zwischen Deinen vorher benutzten Grobstollern im Vergleich zu den straßenreifenähnlichen Dueler eigentlich?

  • commissario Bis jetzt habe ich den Eindruck das sie etwas leiser sind und der Sprit Verbrauch weniger ist. Ich bin mal gespannt wenn es nass ist, da hatte ich bin den BF schon mal Probleme auf Teer. So viel kann ich dazu aber noch nicht sagen, ich bin heute noch nicht viel gefahren. Ich hatte die BF Goodrich auch von Anfang an drauf. Ich werde aber nochmal berichten.

    Viele Grüße

    Jan


    Suzuki Jimny GJ Comfort+ Medium Gray

    Fendt Farmer 104S Turbomatik Baujahr 1976

  • Heute 18.08.2020 ist das bestellte Paket vom 13.08.2020 von JimnyStyle angekommen. Also wurde auch gleich mit dem Einbau der Teile begonnen.

    Leider waren die Rücklichter nicht verfügbar in der Linkslenkerversion sonst wären die auch dabei gewesen.


    Als erstes ging es mit den Schalen an den Haltegriffen los. Ich habe sie nicht eingeklebt die sitzen auch so recht stramm. Sie müssen sich nur etwas setzen.


    Danach ging es weiter mit den Schalen in den Türgriffen, diese passen sehr genau.


    Als nächstes die Getränkehalter für Fahrer und Beifahrerseite.


    Dann die Kabelabdeckungen in der Hecktüre.


    Vorne auf dem Amarturenbrett habe ich mir diese Ablage mitbestellt, diese habe ich aber nicht festgeklebt da ich noch nicht weiß ob sie mir wirklich gefällt. Es wäre aber besser wenn ich sie Festkleben würde weil sie so nicht richtig Sitzt und sie wahrscheinlich auch beim Fahren nict liegen bleibt. Mal schauen was passiert.



    Zum Schluss habe ich noch die Schwarzen Seitenblinker montiert.


    Jetzt fehlen nur noch die passenden Blinker in Schwarz für vorne.


    In den nächsten Tagen kommt noch ein Handyhalter, da ich jetzt ein Interessantes System entdeckt habe. dazu dann die Tage mehr.


    Bleibt Gesund!

    Viele Grüße

    Jan


    Suzuki Jimny GJ Comfort+ Medium Gray

    Fendt Farmer 104S Turbomatik Baujahr 1976

  • So heute ist der Handyhalter angekommen. Also gleich eingebaut. Dieser ist von Sp Connect.


    Eigentlich aus dem Motorrad bereich, aber dieser war mit passendem M8 Gewinde.



    Die Passende Hülle.

    Viele Grüße

    Jan


    Suzuki Jimny GJ Comfort+ Medium Gray

    Fendt Farmer 104S Turbomatik Baujahr 1976

  • So heute ging am Jimny was weiter. Dazu Vielen Dank an JimnyFFM. Die Kofferraumleisten passen wunderbar.


    Muss sie zwar am Montag nochmal abbauen, ein Gewinde im Jimny ist nicht gut, da bekomme ich keine Schraube rein. Natürlich habe ich gerade keinen M6 Gewindeschneider da.







    Viele Grüße

    Jan


    Suzuki Jimny GJ Comfort+ Medium Gray

    Fendt Farmer 104S Turbomatik Baujahr 1976

  • Muss sie zwar am Montag nochmal abbauen, ein Gewinde im Jimny ist nicht gut, da bekomme ich keine Schraube rein. Natürlich habe ich gerade keinen M6 Gewindeschneider da.

    weil ich das lese - gerade fällt mir dabei ein, hat der Jimny ansonsten nicht überall Feingewinde? ?