Guten Abend in die Runde
Anfang Oktober, noch vor der offiziellen Vorstellung, habe ich meinen neuen Jimny Comfort+ in Jungle green bestellt. Gleichzeitig konnte ich meinen alten Würfel, Baujahr 2015 gut privat verkaufen.
Nun bin ich bald seit zwei Monaten auf Jimny-Entzug und warte sehnsüchtig auf die Auslieferung.
Mein Händler konnte mir bereits bei der offiziellen Vorstellung sagen, dass mein Fahrzeug in der 48. Kalenderwoche ausgeliefert wird, da er bereits die Fahrgestellnummer mitgeteilt bekommen habe..
Die 48. KW ist nun leider seit gestern vorbei und auf telefonische Nachfrage sagte man mir die Auslieferung verzögere sich, man könne mir leider keinen Liefertermin nennen.
Meine Fragen:
Ab wann ist die Fahrgestellnummer bekannt? Wenn das Fahrzeug produziert und noch in Japan ist, oder wenn es bereits in Deutschland angekommen ist? Steht der Wagen ggf. seit Monaten irgendwo in Bremerhaven auf einem Parkplatz und wartet auf die Spedition?
Zeitgleich mit mir hat ein Bekannter das Fahrzeug in grau bestellt und hat dieses Fahrzeug schon vor 6 Wochen ausgeliefert bekommen. Angeblich wird nach Farben ausgeliefert
Sämtliche Fahrzeuge wurden vom Händler bereits im Vorlauf bestellt.