Da kupple ich aus, lasse die Kupplung kommen, Kupplung erneut betätigen, Rückwärtsgang rein, läuft
Bei mir ist auch alles ok und mit dem Rückwärtsgang ist es bei mir auch genau wie beschrieben, aber kein Problem, das war auch schon immer bei den FJs die ich hatte.
Update:
Nachdem ich vor 10 Tagen bei der Inspektion (19400 km) das original Getriebeöl durch ein vollsynthetisches Getriebeöl und einem Additiv (Mathy-T) ersetzen lassen habe und nun 600 km damit gefahren und geschaltet habe, geht der Rückwärtsgang nun fast immer problemlos rein und die anderen Gänge schalten sich auch nochmal ein wenig leichter.
Vor dem Wechsel gab es bei 10x Rückwärtsgang einlegen 9x Probleme und ich musste noch jedesmal 1-2-mal auskuppeln bis der RG dann drin war.
Jetzt nach dem Wechsel gibt es bei 10x Rückwärtsgang einlegen, wenn überhaupt, nur noch 1x ein Problem das er nicht direkt drin ist.
Das ist nicht nur meine persönliche Wahrnehmung, sondern meine Frau hat es genauso bestätigt. Die ist jetzt besonders wegen des besseren Schaltens in den Rückwärtsgang super happy.