Die andere Seite.....Statt Bewunderung gibts Verachtung

  • Dort müssen aber nicht zwangsläufig die gleichen Gesetze herrschen. Vielleicht Atmet man dort Co2 und ernährt sich von Plastik und aus den Aussvheidungen kann man Fahrzeuge betreiben.

  • Wir sollten Montags demonstrieren gehen um das Universum zu retten MvU


    (Sarkasmus aus!)



    Gruß Roland


    Gesendet von ? mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • was ist denn mit den Parallel Universen?:/


    Donnerstags Demo gegen Gewitter.



    Dort müssen aber nicht zwangsläufig die gleichen Gesetze herrschen. Vielleicht Atmet man dort Co2 und ernährt sich von Plastik und aus den Aussvheidungen kann man Fahrzeuge betreiben.

    Na das nenne ich doch mal sehr sinnvolle Beiträge zum Thema;(:/:thumbdown:

  • das ist aber eine böse Unterstellung!...in diesen (parallel universum) würden jimnyfahrern, Radfahrern den Daumen nach unten zeigen, da diese kein lebensspende Co2 produzieren. Also ist es sehr wohl ein nützlicher Beitrag. Und sagt nicht, dass ist Blödsinn, wenn ihr noch nicht dort gewesen seid!:P

  • wenn Arbeitnehmer streiken, dann doch auch an Arbeitstagen, sonst bringt das wohl nix ;)

    Für mich ist es völlig ok, wenn die Jugendlichen auf die Straße gehen.

    Was war denn 68 ?

    Und das war gut so !

    Wir fordern doch gerade Verantwortung für das Handeln der einzelnen von den Jugendlichen.

    Mal so durch die Blume : Was wäre wenn die Jugend in DE vor:maulkette::maulkette::maulkette: Jahren sich gewehrt hätte ?


    Vieles wäre heute anders.

  • Das Hauptproblem ist wohl eher die Überbevölkerung. 8 Milliarden Menschen essen nun mal doppelt so viel wie 4 Milliarden Menschen. So lange viele Kinder kriegen die einzige Möglichkeit für Familien in Dritte Welt Ländern ist, zu bescheidenen Wohlstand zu kommen, wird sich die Spirale von Nahrungsmittelherstellung, Spekulation mit Recourcen und Flächenversiegelung immer weiter drehen.
    Selbst China mit seiner von uns vielgescholtenen Einkindpolitik vergrößert ständig seine Bevölkerung. Wenn wir es hinkriegen, dass Familien mit weniger Kindern auch überall ein vernünftiges Auskommen haben, dann werden automatisch die Bevölkerungszahlen sinken und die Recourcen ausreichen und somit die Emissionen verringert und auch die Fluchtursachen eliminiert. Leider gibt es immer noch Institutionen/Religionen, die Geburtenkontrolle immer noch bekämpfen. Die deutsche Bevölkerung schrumpft ja auch, wenn man die Einbürgerung von Migrationswilligen mal außer Acht lässt. Wie man mit geringen Bevölkerungszahlen glücklich wird, kann man sich ja von den Skandinaviern erklären lassen. Dann kann man auch wieder mit guten Gewissen einen Jimny fahren um mal wieder zum Thema zurückzukommen.

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool:

  • Selbst China mit seiner von uns vielgescholtenen Einkindpolitik vergrößert ständig seine Bevölkerung.

    Auch hauptsächlich wg. dem Ende der Einkindpolitik 2015 = " Ende Oktober 2015 erklärte das Zentralkomitee der Kommunistischen Partei die Ein-Kind-Politik offiziell für beendet. Seitdem darf jedes Paar zwei Kinder haben. Die Regelung trat am 1. Januar 2016 in Kraft. Die chinesische Regierung überlegt (2018) eine Drei-Kind-Politik einzuführen .... "

    Wenn wir es hinkriegen, dass Familien mit weniger Kindern auch überall ein vernünftiges Auskommen haben, dann werden automatisch die Bevölkerungszahlen sinken und die Recourcen ausreichen und somit die Emissionen verringert und auch die Fluchtursachen eliminiert.

    Vllt. ja, ..... aber selbst wenn Familien überall ein vernünftiges Auskommen hätten, bedeutet das nicht, daß von heute auf morgen die Bevölkerungszahlen sinken müssen. Das verhindert meistens die jeweils vorherrschende Gesellschaftstradition und -Religion. Deren Änderung kann Äonen dauern, oder auch gar nicht passieren.

  • Die deutsche Bevölkerung schrumpft ja auch, wenn man die Einbürgerung von Migrationswilligen mal außer Acht lässt. Wie man mit geringen Bevölkerungszahlen glücklich wird, kann man sich ja von den Skandinaviern erklären lassen. Dann kann man auch wieder mit guten Gewissen einen Jimny fahren um mal wieder zum Thema zurückzukommen.

    Es soll ja in DE Leute geben die bewusst auf Kinder verzichten. Nicht weil diese es sich nicht leisten könnten ( anderes Thema );)

    Ich bin dankbar das es mir ermöglicht wurde Nachwuchs in die Welt zu setzen.

    Im übrigen um bei Deinen Worten zu bleiben :

    Als Vater und Großvater fahre ich auch mit gutem Gewissen den FJ und auch anderes.

    Hätte ich hier im Hochschwarzwald dafür sinnvolle Alternativen, wäre es nicht so.

    Um beim Thema zu bleiben : Ich hatte noch keinen Daumen:thumbdown:bei meinen FJ Fahrten ( das war das Ursprungsthema )

  • Na ja, schnell geht das natürlich nicht, die Bevölkerungszahlen zu verringern.
    Beispiel:
    Mein Vater ist noch mit neun Geschwistern aufgewachsen. Er selber hat vier Kinder bekommen. Ich selber habe zwei Kinder und dabei wird es wahrscheinlich auch bleiben.
    Ich bin mir bewusst, dass viele Kinder glücklich machen können, ich habe aber nicht das Gefühl, mit nur zwei Kindern würde mir etwas fehlen.


    Mit der Einkindpolitik der Chinesen, die wieder zurückgenommen wurde verhält es sich meines Erachtens ein wenig anders. So viel ich weiß, dürfen Ehepartner, die selber Einzelkinder waren, auch zwei Kinder bekommen.
    Die Einkindpolitik wurde hierzulande als unmenschlich bezeichnet. Wahrscheinlich hielten die Gegner der Einkindpolitik es für menschlicher, die Kinder besser verhungern zu lassen, was weiß ich schon.


    Interessanterweise scheint es die meisten militärischen Konflikte in Ländern zu geben, in denen viele Kinderreiche Familie sich knappe Recourcen teilen müssen. Aber das ist nur meine gefühlte Einstellung.

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool:

  • Mit der Einkindpolitik der Chinesen, die wieder zurückgenommen wurde verhält es sich meines Erachtens ein wenig anders. So viel ich weiß, dürfen Ehepartner, die selber Einzelkinder waren, auch zwei Kinder bekommen.

    "Ab einer 2013 beschlossenen zusätzlichen Lockerung der Regelungen zur Ein-Kind-Politik war es nunmehr erlaubt, ein zweites Kind zu bekommen, wenn auch nur ein Elternteil selbst ein Einzelkind war. Ende Oktober 2015 wurde die Ein-Kind-Politik offiziell mit Wirkung zum 1. Januar 2016 für beendet erklärt. Seitdem darf jedes Paar zwei Kinder haben."

  • Interessanterweise scheint es die meisten militärischen Konflikte in Ländern zu geben, in denen viele Kinderreiche Familie sich knappe Recourcen teilen müssen. Aber das ist nur meine gefühlte Einstellung.

    Nein, das ist es nicht - Du hast recht !


    Es gibt dafür sogar einen Nachweis, eine Berechnungsgrundlage : den sogenannten "Jungmänner-Index".


    Die als Quelle wohl völlig unverdächtige "ZEIT" schreibt bereits 2015 (!) :


    "Männlicher Geburtenüberschuss führt zu Bürgerkrieg und weltweiter Migration."


    ... wir bewegen uns gerade in die vorgezeichnete Richtung ....

    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)

  • Ziemlich ruhig hier geworden. Verständlich.

    Machen wir uns doch alle im Sinne der Blümchenpflücker strafbar und diese Art von Autoforen

    stehen bald auf der Roten Liste der Hüpfburgenfanatiker und Gretalinksrünenaktivisten.

    Ich kann diesen gesamten gesteuerten Hype einfach nicht mehr ersehen und ertragen.

    Entschuldigung wenn ich gegen die Regeln verstossen habe!

    Doch uns blüht weitaus Schlimmeres wenn man die wenigen ehrlichen neutralen Medien und Kritiken verfolgt.

    Zieht Euch warm an. Oder besser, lasst eure Jimny's stehen. Am besten in der Garage.