Wintertreffen Februar 2020 im Mammutpark

  • Donnerstag bis Montag Dauerregen mit 5-10mm Niederschlag.

    Bestes Camping- und Offroadwetter. 8o

    xenosch

    Ohne die Brühe die schon in den Wege/Löcher drin steht.

    Bin am Überlegen ob sich das wirklich lohnt da hin zu kommen. (Ich hab ja einfache Strecke von 350km zu fahren)

    Wenn die Wege wegen der Hanglage des Geländes, wie letzten Juni, (40cm) unter Wasser stehen, macht das kein Spaß mehr.

    Oder der Wald, wegen dem Sturm besser gemieden werden soll (Astbruch).


    Der Lehmboden im MMP hält ja ewig das Wasser in den ausgefahrenen Spuren.


    Ich warte noch auf die Auskunft des "Kundschafter" wie es im Gelände aussieht, dementsprechend werde ich entscheiden ob ich komme oder nicht.

  • Also ich oute mich mal als "der Kundschafter":psst: da ich ja nur ca 20 km bis zum MMP habe:fahren:

    Ich werde am Mittwoch mal im Park vorbeischauen und dort nachfragen ob es z.Z, Einschränkungen gibt.

    Werde dann am Mittwoch Abend darüber berichten:mail:

  • So ich war heute Morgen mal schnell im MMP und habe mit Jeroen selber gesprochen und uns auch gleich schon mal angekündigt.

    Sperrungen oder Einschränkungen durch Windbruch gibt es keine.

    Ich konnte auch eine kleine Runde drehen und mir die Wege anschauen, wobei ich nicht überall war.....und ja die eine oder andere Ecke hat ihre Herausforderung!

    Aber durch den vielen Regen sind auf den Hauptwegen die Fahrspuren bis auf den Schotter freigespült.

    https://up.picr.de/37858446xk.jpg


    Und im Trailgelände steht natürlich in jedem Loch das Wasser

    https://up.picr.de/37858472iq.jpg

    https://up.picr.de/37858474br.jpg

    https://up.picr.de/37858476li.jpg

    https://up.picr.de/37858478yu.jpg


    Ich denke aber das der Großteil zu fahren ist...nichts desto trotz sollte Bergegurt oder Seilwinde und evtl. Gummistiefel mit an Board sein:und_weg:

    • Offizieller Beitrag

    So ich war heute Morgen mal schnell im MMP und habe mit Jeroen selber gesprochen und uns auch gleich schon mal angekündigt.

    Sperrungen oder Einschränkungen durch Windbruch gibt es keine.

    ...


    Hatte uns auch schon bei Linda angekündigt.

    Von den Bilder her sieht ja alles fahrbar aus.

    Wenn wenigstens der Samstag trocken ist, wäre das okay.


    Ich freu mich drauf

  • Vielen Dank Markus für die Bilder und den Bericht.


    Wir werden wegen dem Wasser nicht kommen. Im Trailbereich sieht es genauso wie im Sommer aus. (Wassertiefe über Türschweller)

    1. Habe ich im Sommer schon gemerkt das das absolut nicht gut für den Kühler und Rahmen ist. (Alles voller Schlamm)

    2. Hat das Wasser jetzt eine andere Temperatur wie im Sommer. Ich denke an die schnelle Abkühlung/Längenausdehnung der Materialien (Achsen, Motor, Getriebe) wenn die im betriebswarmen Temp./Modus in die kalte Brühe tauchen.

    Da zieht sich schlagartig alles zusammen.


    Das Wetter soll zwar wenig bis kein Regen haben, aber dafür kalte Temp. und Wind.

    Also auch nicht so gemütlich wenn man aus dem Auto aussteigt.



    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und trockene Füße.

  • Alles gut Michael

    Kann dich und jeden anderen verstehen der aufgrund der Naturzustände und ggf. einer weiten Anreise da nicht den riesen Anreiz hat zu kommen:saint:

    Ich werde auf jeden Fall am Freitag Nachmittag und Samstag dort sein.

    Wenn der Bedarf besteht, würde ich ein wenig Brennholz mitbringen, damit wir es uns am Freitag und oder Samstag es ein wenig gemütlich machen können!

  • Mir macht leider der Job einen Strich durch die Planung ;(


    Wünsche euch allen viel Spaß und immer nen Fingerbreit Luft untern Diff


    Hoffentlich bis zum Sommertreffen


    Gruß

    Achim

    • Offizieller Beitrag

    ...

    Wenn der Bedarf besteht, würde ich ein wenig Brennholz mitbringen, damit wir es uns am Freitag und oder Samstag es ein wenig gemütlich machen können!


    Mach das... Ich hab auch zwei Kisten voll eingepackt. Aber ein wenig mehr kann nicht schaden.

  • ...

    Wenn der Bedarf besteht, würde ich ein wenig Brennholz mitbringen, damit wir es uns am Freitag und oder Samstag es ein wenig gemütlich machen können!


    Mach das... Ich hab auch zwei Kisten voll eingepackt. Aber ein wenig mehr kann nicht schaden.

    Ich schau mal was auf meinen Anhänger passt:schlumpf::und_weg:

  • Hallo!

    Ich muss für das kommende Wochenende leider absagen. Einerseits bin ich erkältet und es muss nicht schlimmer werden und andererseits habe ich keine Lust am Sonntag 400 km bei Sturm und Regen durch die Gegend zu fahren.

    Aber Euch viel Spaß!!!

    Wer nur auf die Löcher starrt, verpasst den Käse.
    Grüße aus Altrip


  • Hallo!

    Ich muss für das kommende Wochenende leider absagen. Einerseits bin ich erkältet und es muss nicht schlimmer werden und andererseits habe ich keine Lust am Sonntag 400 km bei Sturm und Regen durch die Gegend zu fahren.

    Aber Euch viel Spaß!!!

    Schade!

    Aber ich kann dich verstehen. Hoffe dass wir uns trotzdem bald mal wiedersehen. Wünsche dir ein schönes Wochenende und gute Besserung.