Drehzahl bei 120 km/h Schalter vs. Automat

  • Dein Vollpfosten hat dagegen noch nicht mal eine Ordnungswiedrigkeit begangen.

    Ich würde behaupten mein Vollpfosten hat mich genötigt nicht umgekehrt???? Und damit hätte er keine Ordnungswridrigkeit sondern eine Straftat begangen, dementsprechend hast du mit der Ordnungswridrigkeit schon recht.

    Zu allem setzt du dann noch einen oben drauf und blendest ihn.

    LOL und ich werde nicht geblendet wenn jmd. im Halbsekundentakt das Fernlicht benutzt??


    Um das ganze nochmal in Relation zu setzen er war ca. 20 km/h schneller und 300m hinter mir als ich zum Spurwechsel angesetzt habe.


    Und dass ich davon ausgehe das auf einer Autobahn alle Spuren benutzt werden sollten halte ich eigentlich für selbsverständlich und nicht dreist. Aber wenn du jmd. bist, der der Meinung ist, dass man nicht alle Spuren benutzen kann/soll, kannst du mir ja vielleicht erklären wo das große Problem ist?

  • gweilo

    Situation 1

    Du blinkst um die Spur zu wechseln. Der auf der Nebenspur bleibt auf seiner Spur. Du erkennst die Situation und fädelst dich hinter ihm ein. (Nichts passiert) :thumbup:


    Situation 2

    Du blinkst um die Spur zu wechseln. Der auf der Nebenspur verlangsamt oder wechselt auf die 3. Spur. Du kannst auch wechseln und nix passiert.

    (Um es gleich karzustellen das ist die fairste Art im Straßenverkehr miteinander umzugehen aber nicht verpflichtend und schon garnicht selbstverständlich)



    Situation 3

    Du blinkst, der auf der Nebenspur wechslt nicht. Du denkst was für ein Vollpfosten, der kann doch wechseln und ziehst einfach raus.

    So ist es dann halt eskaliert.

    Wo ich jetzt sagen muß bei 300m und 20 km/h unterschied da noch so einen Aufstand zu machen ist natürlich dann kein warnen mehr sonder geht in tatsächlich Richtung Nötigung.


    LOL und ich werde nicht geblendet wenn jmd. im Halbsekundentakt das Fernlicht benutzt??

    Ich glaube schon das es einen Unterschied macht ob einer von hinten die Lichthupe betätigt oder Du jemandem die volle Ladung der Lightbar direkt ins Gesicht ballerst.


    aber


    @Blacky+ hat es schon richtig erkannt. :)


    Und dass ich davon ausgehe das auf einer Autobahn alle Spuren benutzt werden sollten halte ich eigentlich für selbsverständlich und nicht dreist. Aber wenn du jmd. bist, der der Meinung ist, dass man nicht alle Spuren benutzen kann/soll, kannst du mir ja vielleicht erklären wo das große Problem ist?

    Meine Meinung zählt hier nicht. Einzig und allein das was die STVO vorgibt und da ist der Überholer in der Pflicht.


    Wo ich jetzt sagen muß bei 300m und 20 km/h unterschied da noch so einen Aufstand zu machen ist natürlich dann kein warnen mehr sonder geht in tatsächlich Richtung Nötigung.

    Fahrwerksfedern OME VA/HA: 969/955, Längslenker ZANFl, Panhardstäbe einstellbar, teilbarer Stabi,
    Yokohama 235/75 R15 - DOTZ 15x6 ET0

    Glück Auf

    Jürgen & Mandy

  • Ich glaube schon das es einen Unterschied macht ob einer von hinten die Lichthupe betätigt oder Du jemandem die volle Ladung der Lightbar direkt ins Gesicht ballerst.

    Es handelt sich um 2 Arbeitsscheinwerfer mit 2x2 LEDs, welche eine wesentlich geringere Lichtleistung haben sollten als Fernscheinwerfer. Aber prinzipiell habe ich natürlich illegal gehandelt und eigentlich bin ich auch eher der besonnene Autofahrer... Dazu erzieht der Würfel einen ja auch :)


    Aber durch solche Leute gibt es dann auch wieder die Leute die sich nicht trauen auf der rechten Spur mal zwischen LKWs einzuscheren und ständig die Mittelspur beanspruchen... Könnte ich natürlich auch machen, aber ich denke es ist sinnvoller wenn man den vorhandenen Platz nutzt um einen maximalen Verkehrsfluss zu ermöglichen. Das setzt aber auch vorraus, dass man dann nicht gezwungen wird mit 90 hinter den LKWs fahren zu müssen, weil die linke Spur nicht genutzt wird.


    Aber prinzipiell bin ich da ja großer Verfechter von §1 in der StVO :up:

  • Aber prinzipiell bin ich da ja großer Verfechter von §1 in der StVO

    :):):)



    Um beim eigentlichen Thema zu bleiben man diskutiert schaltet hin und her und landet automatisch auf auf einem Nenner. 8o8o:P:P

    Fahrwerksfedern OME VA/HA: 969/955, Längslenker ZANFl, Panhardstäbe einstellbar, teilbarer Stabi,
    Yokohama 235/75 R15 - DOTZ 15x6 ET0

    Glück Auf

    Jürgen & Mandy