Er kommt tatsächlich und in der bekannten MST Größe....ich bleib am Ball
RC Modelle look´s like Suzuki bei sk4x4sports
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der hat ich Gegensatz zum FJ wenigstens gescheite Stoßstangen...
Meinen Würfello Brutale hab ich jetzt (leider) verkauft, muss heute Nacht in der Poststation schlafen. Ich sag aber nicht welche, sonst fährt noch einer hin und bricht die Box auf...
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Schick der neue GJ von MST !!!!!!
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das ist das RC das man als Bausatz bekommt oder?
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das ist das RC das man als Bausatz bekommt oder?
Alles was man für die auf den Bildern gezeigte Optik benötigt, kann schon heute als Tuning-Teile geordert werden.
Es muss halt selbst alles verbaut werden.
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das ist das RC das man als Bausatz bekommt oder?
Alles was man für die auf den Bildern gezeigte Optik benötigt, kann schon heute als Tuning-Teile geordert werden.
Es muss halt selbst alles verbaut werden.
Traxxas bspw bietet zb den Bronco oder Jeep Wrangler zum Auspacken und Losfahren an.
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MST wird den wieder als RTR fertig wie auf den Bildern und als Bausatz anieten!
Traxxas hat leider keinen Jeep Wrangler, nur nen Land Rover....nen Chevy, nen Bronco und den G.
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MST wird den wieder als RTR fertig wie auf den Bildern und als Bausatz anieten!
Traxxas hat leider keinen Jeep Wrangler, nur nen Land Rover....nen Chevy, nen Bronco und den G.
ach stimmt...den Defender wollt mein Mann nicht den Jeep....
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Beim Defender von Traxxas kann ich helfen.....
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Beim Defender von Traxxas kann ich helfen.....
das wird wohl frühestens erst nächsten Sommer ein Thema werden - wenn er dann auch wieder keine Zeit hat wegen Arbeit
aber dann kommen wir gern auf dich zurück
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lullyfy Oh Gott, noch ein Traxxas Schuhkarton! ?
Naja, für Anfänger als rtr nicht schlecht, der Amewi AMX ROCK10 Pro kann allerdings genauso viel (wenn nicht noch mehr) als ein TRX4, ist aber deutlich günstiger. (Ich durfte ihn ausgiebig testen und meiner Meinung nach fährt der Amewi Kreise um einen TRX4, vor allem wenn der die hohe und schwere Defender Karosserie drauf hat. Nix gut Schwerpunkt.)
O.t. ende
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lullyfy Oh Gott, noch ein Traxxas Schuhkarton! ?
Naja, für Anfänger als rtr nicht schlecht, der Amewi AMX ROCK10 Pro kann allerdings genauso viel (wenn nicht noch mehr) als ein TRX4, ist aber deutlich günstiger. (Ich durfte ihn ausgiebig testen und meiner Meinung nach fährt der Amewi Kreise um einen TRX4, vor allem wenn der die hohe und schwere Defender Karosserie drauf hat. Nix gut Schwerpunkt.)
O.t. ende
Danke dir!
Ich glaub nicht, dass er über den Status Anfänger hinauskommen würde. Er schaut sich zwar schon auch etwas genauer um, dass er bspw schwere Achsen braucht um den Schwerpunkt tiefer zu legen und ich lächel und winke dann freundlich und ahnungslos. Aber für ernsthaftes RC mit Parkours usw fehlt dann eh wieder die Zeit...
Das ist ja schon ein echt umfangreiches Hobby!
Eigentlich weiss ich noch gar nicht so recht, wie er überhaupt drauf kommt. Hatte von einem Freund den Traxxas Bronco geschickt bekommen, weil ich den in echte ganz toll finde und das Video sah wirklich täuschend echt aus. Hab mir immer wieder die Augen gerieben.
Seit dem Jimny bzw dem Video guckt er sich haufenweise YT zu Offroad und RC und ist total begeistert...ich hab ihm dann noch die Modellbaustellen mit lkws, Kränen, Baggern gezeigt, da weiss er gar nicht was ihm lieber wäre. Zum Glück kostet der Kran, den er toll findet und "mein" Lkw (optisch eine Moser Rockbox ) so viel, dass die nicht in Frage kommen
Der Traxxas wäre preislich günstiger als ein Hund und ähnlich unterhaltsam bei kurzen und längeren Spaziergängen in der Natur. Glaub das ist so ein Haupteinsatzort, der ihm vorschwebt.
Ich gebe ihm die Info aber mal weiter. Dankeschön.
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gern
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gern
Er sagt, die Amewi findet er optisch nicht so schön und es sei wohl schwieriger da Ersatz-/Tuningteile zu bekommen, weniger Auswahl und Möglichkeiten.
Da zahlt er lieber 150 mehr.
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das mit den Teilen stimmt (noch), aber fahren tut der Amewi rtr besser als der TRX. Karo ist Geschmacksache, ich find den mit anderen Rädern (in dem Fall rc4wd Rallye und Dick Cepek extreme Country Reifen) schon recht cool. Scheiben würde man mit einer Schicht Klarlack klar bekommen.
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Also, so einfach ist das nicht! Ich hab beide hier, den Amewi der ja nur gelabelt ist und von Yikong Racing produziert wird, so wie den TRX-4.
Ein Modell mit "besser" zu stempeln halte ich für nicht möglich!
Der Amewi kann einiges, aber eben nicht alles. Schon die Ersatzteilversorgung steckt hier noch in den Kinderschuhen und auch wenn Amewi dran arbeitete und mit Absima weitere Teile kommen, wird es nicht so einfach wie bei Traxxas.
Die Übersetzung anpassen ist beim Aewi mit den Schlittensystem auch nicht so einfach wie beim TRX-4, den ritzele ich in 5min auf 9 runter, beim Amewi geht nur mit viel Arbeit ein 13er rein.
Der Kunststoff ist bei Traxxas deutlich hochwertiger, aber auch weil Traxxas viele Jahre Erfahrung hat auf die man zurück greifen kann.
Da 80% der Scale-Crawler-Fahrer mehr Wert auf Optik und Fahrbild achten als auf echte Performance ist der Traxxas mit seinen vielen Karosserie-Varianten, den Traxxas eigenen Tuningteilen und dem sehr großen Aftermarket-umrüstteilen die bessere Wahl für Einsteiger und Scaler.
Für den Amewi sollte man schon etwas basteln können, den schon in die fette Stoßstange passt nicht mal eben ne Winde rein.
Und die ständig abrutschende Karosse an der Front, aufgrund der spärlichen Magnethalterung, nervt doch recht schnell.
Wer basteln kann und schon etwas erfahrungen hat, macht mit den Yikong aka Amewi RCX8 oder absma Sherpa nichts falsch.
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Da 80% der Scale-Crawler-Fahrer mehr Wert auf Optik und Fahrbild achten als auf echte Performance ist der Traxxas mit seinen vielen Karosserie-Varianten, den Traxxas eigenen Tuningteilen und dem sehr großen Aftermarket-umrüstteilen die bessere Wahl für Einsteiger und Scaler.
Na das klingt doch als läge mein Mann mit seiner Wahl genau richtig
Viele Möglichkeiten schnell zu basteln mehr aus Spass an der Freude und Fahren eher wie ein Wochenendradler als ein Radrennsportler.
Find leider meinen LkW nicht wieder, aber war eh schon mehr als genug OT und ich werd wohl eh nie ein Scale Car kaufen, das mehr kostet als mein erstes/aktuelles Auto
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Was mich persönlich sehr stört beim Amewi/Yikong:
Er kommt als RTR Version, also Akku rein und losfahren! Dem ist aber nicht so!
Er kommt mit demontierten Rädern! Grundsätzlich nicht tragisch, es ligt aber nicht einmal der 5 Cent Radschlüssel bei, der schon seid 20 Jahren Standart bei Tamiya, Traxxas und anderen namenhaften Herstellern ist.
Für einen Anfänger also erst ersichtlich was man noch als Werkzeug braucht um endlich losfahren zu können, wenn das Modell ausgepackt auf dem Tisch steht.
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Das mit der Übersetzung stimmt, 13er ging aber problemlos rein. Als Vorteil beim Amewi sehe ich dass man die Diffs einzeln sperren kann. Wir haben ihn zum testen von einem Händler bekommen, 120g vorne auf den Bumper und nochmal je 60g in die Vorderräder und das Ding ging so gut wie ein getunter TRX mit Tactical Karo, also nicht ganz so hohem Schwerpunkt.
Für Anfänger sind denke ich beide absolut tauglich, wobei der TRX aus der Box raus klar auch sehr harte Touren mitmacht (als er rauskam ist ein Bekannter damit eine echt heftige Strecke am Sustenpass ohne Probleme mitgefahren) und die Ersatz- sowie Tuningteileversorgung ist beim Amewi halt Richtung Null. Das soll sich laut dem Händler aber ändern.
Wie gesagt, es sind beide gut, wer etwas mehr aufs Geld schauen will ist mit dem Amewi aber schon bestens bedient.