Denn Männer und Frauen...

  • Ich könnte nachts auch nicht mehr schlafen wenn ich ein Kind hätte. Ich wäre die schlimmste Helikoptermutter der Welt :D

    Abtreiben könnte ich übrigens auch nicht, also falls es mich mal treffen sollte trotz aller Massnahmen, wäre das Urteil gefällt. Aber dann fange ich definitiv an Lotto zu spielen.



    Finde auch unbedingt, dass Eltern und Tierhalter eine Art Ausbildung machen müssten und zwar fortlaufend. Also nicht durchgängig, aber in regelmässigen Abständen jemand der vorbeischaut und feststellt wo es besser laufen könnte und wie das für diese Familie realisierbar ist. Nachhilfestunden für die Schule als einfaches Beispiel. Gibt auch zu viele Kinder, die entweder kein Leben ausser ihrer Hobbies (oder die der Eltern!?) haben und gleichzeitig zu viele, die gar keine machen können, dürfen oder auf die Idee kommen was ihnen gefallen würde.

    Das wiederum ist wichtig, damit sie herausfinden können worin sie wirklich gut sind, was später dazu führen kann, dass sie erfolgreicher in dem sind was auch immer sie tun und damit wiederum einen wertvolleren Beitrag für die Gesellschaft leisten (Völlig egal was das nun am Ende ist. Jeder Beruf ist wichtig.)

  • Wegen Haustieren.... Ein Nachbar von uns ist Jäger - in erster Linie durchgeknallter Tyrann - und hat irgendwann einen wunderschönen absolut lieben deutschen Kurzhaar bekommen.

    Seine Methode der "Erziehung" war psychische und physische Gewalt. Am Ende wurde das Tier fast nur noch in Zwingen gehalten als "Behandlung" seiner angeblichen Hyperaktivität. Der hatte einfach massiv zu wenig Auslauf und Bewergung. Irgendwann sah ich ihn mal zufällig wieder, da hatte der arme Kerl einen eiskalten Killerblick - vom ehemals lieben Wesen nichts mehr übrig :(

    Der wurde mehrfach gemeldet von den Nachbarn, weil der arme Hund ständig traurig heulend zu hören war. Aber tun konnten die offenbar nichts. Am Ende war er irgendwann tot mit höchstens sechs - zum Glück. X/

    Der war in einer Hundeschule mit dem Tier, die auch verboten gehört :(

    Gehörte dem Vater vom Mitschüler eines Freundes - der Junge war ähnlich kaputt wie o.g. Hund. Er erzählte mal, dass sein Vater gestört sei, sein Geheimemtipp für gute Hundeerziehung:

    Den Hund so fest mit Schwung an der Leine ziehen, dass er den Boden unter den Füssen verliert und dann in den Rücken treten.

    Grandios.

    Auch hier wieder viele Beschwerden - nichts passiert.

    Wumbaba. :(

    • Offizieller Beitrag

    So langsam sollte sich herum gesprochen haben das politische Diskussionen hier im Forum nicht zu den beliebtesten Themen gehören.

    Schon gar nicht wenn es um Themen geht die unweigerlich "falsch verstanden" oder Diskussionen in populistische Richtungen drücken kann.


    Diskutiert um KFZ Steuern oder dergleichen, da kann man noch einen Sachbezug erkennen.

    Einwohnerzahlen im Dritten Reich oder ob aktuell eine legitime Regierung an der Macht ist gehört hier nicht hin.

    Danke.

  • Hmmmm, ich überleg gerade wie man hier in diesem Thread die Kurve auf "Kfz-Steuer" kriegen könnte....vielleicht so: was halten denn die Frauen davon? :/;)

  • Nochmal zum Thema Hautpflege. Hab ja immer noch das Problem mit Akne und trockenen, rissigen und schuppigen Stellen an den Händen.


    Gegen Ersteres scheint ja Schlammseife und Mineraltoner jeweils mit Salz aus dem toten Meer zu halten. Gibts wohl für kleines Geld in der Apotheke.


    Was als Handseife? Diese Carpe Diem von Speick? Muss ich sonst noch was gegen die Austrocknung tun?

    Jimny FJ---------------BJ 2018---63000km

    Honda VTR1000F--BJ 1998---76000km

    Honda VTR1000F--BJ 2001---85000km

    Street Triple R------BJ 2016---33000km

  • Eine Handseife gegen trockene Haut, da finde ich Glycerinseife sehr gut. Erst fühlt es sich wie bei jeder Seife trocken an, dann setzt aber auch schon die rückfettende Wirkung ein.

    Hab die von manufactum - einfach mal angucken, dann findest bestimmt auch eine von einem anderen Versand.

    Was noch bei trockener haut gut hilft ist reines Rosenblütenöl, das gibt's in der Apotheke. Mir reicht schon Sheabutter (Ökoladen oder Apotheke). Bin ehrlich gesagt einfach zu faul gewesen aus den verschiedenen Zutaten eine richtige Creme zu mischen. Das ist beim Auftragen etwas krümelig wird dann aber sehr ergiebig ölig und meine trockenen Hände sind dann zart wie ein Babypopo.

    Muss man glaub ich einfach ausprobieren, was für einen selbst das richtige ist.


    Carpe diem funktioniert fürs duschen alle zwei Tage bei mir sehr gut. Mein Mann hat davon dann schon trockene Haut. Zum Händewaschen benutze ich die deswegen auch nicht.

    Hatte bis zur Glycerinseife die sensitive Flüssigseife von Frosch.


    Das Rosenöl funktioniert für eine Freundin mit sehr trockener sehr sensibler Haut sehr gut. Ist auch DER Tipp im Internet, scheint also ziemlich massenkompatibel zu sein.

  • Wie wärs mit mehr schrauben am Jim....

    Bremsenreiniger und anschliessend Schmierfett , mir saagad "Karrasalb"

    drzua...:P

  • Ich schraub nur an meinen Motorrädern. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg :D na gut, Reifenwechsel ist schon drin. dann hörts aber auf.

    Jimny FJ---------------BJ 2018---63000km

    Honda VTR1000F--BJ 1998---76000km

    Honda VTR1000F--BJ 2001---85000km

    Street Triple R------BJ 2016---33000km

  • Ich schraub NUR noch mit Handschuhen. Grundsätzlich! Für die gröberen Arbeiten diese gummierten Baumwollhandschuhe. Ansonsten gibt so ne Art Einweghandschuhe, allerdings in besserer Materialstärke. Hab seither keinerlei Probleme mehr mit trockenen Händen (wegen reinigen mit Handwaschpaste oder auch mal mit nem Lösungsmittel bei Farbe auf der Haut).

  • Ja, so Sachen hab ich sogar auch. Bin aber meist zu faul, die anzulegen. Muss ich mir mal angewöhnen!

    Jimny FJ---------------BJ 2018---63000km

    Honda VTR1000F--BJ 1998---76000km

    Honda VTR1000F--BJ 2001---85000km

    Street Triple R------BJ 2016---33000km

  • Ich hab diese Dinger (will aber keine Werbung machen, die waren hakt bei "meinem" Händler vor Ort im Regal:


    kpyyazcb.png


    clbqbeig.png


    Sind nicht ganz billig, aber das sind mir meine Pfoten schon wert.


    P.S.: bei mir zuhaus sind das die "Edd China Gedächtnishandschuhe". Wer auf DMAX schon die Gebrauchtwagenprofis geguckt hat (ich meine die alten Folgen, nicht die aktuellen), der kann sicher was mit "Edd China" anfangen ;)

  • Der Schraubenschlüssel rutscht nur dann ab, wenn eine scharfe Kante in der Nähe ist.


    Edd China war noch der einzige der in der Serie "richtig" geschraubt hat. Jetzt ist die Sendung doch nur noch Klamauk und der Brewer

    ein Selbstdarsteller.

  • Die Dinger helfen eher gegen Öl, Bremsenschmutz, etc.


    Für einen Radwechsel sind diese gummierten Baumwollhandschuhe eher zu gebrauchen, sind mechanisch stabiler.


    Beispiel:


  • Na dann, rein ins Auto damit. 1 Paar zum Bordwerkzeug dazu und Du hast keine Probleme mehr beim nächsten Radwechsel :)

    ….…………………...außer, ……………….. das Rad bekommste nicht ab...………………;)^^

  • Na dann, rein ins Auto damit. 1 Paar zum Bordwerkzeug dazu und Du hast keine Probleme mehr beim nächsten Radwechsel :)

    ….…………………...außer, ……………….. das Rad bekommste nicht ab...………………;)^^

    das war womit ich gerechnet hatte X/

    beim letzten Wechsel hatte mein Mann schon mit aller Gewalt zu kämpfen - eigentlich wollt ich das selbst machen - absolut chancenlos :(

  • Ach, das Mädel schafft das schon. Wenns OHNE Handschuhe klappt, dann MIT Handschuhen schon gleich.


    Edith sagt: evtl noch ein Verlängerungsrohr reinpacken.