Denn Männer und Frauen...

  • Wer erfüllt denn eigentlich die gängigen Klischees oder bricht sie um mehere hunter Paar Schuhe!?


    Und die beste aller Frauen macht :rolleyes::rolleyes::rolleyes: :)


    Anlass für diesen Thread war ein Frage in die Runde, die eventuell im Witzethread etwas off topic ist :D

    Es gibt da ja immer wieder lustige Grenzüberschreitungen der Vorurteile oder Beispiele, bei denen gängige Klischees SO perfekt zutreffen, dass es auch wieder urkomisch ist.

    Alles das hat hier Platz, aber jetzt noch mal zur anfänglichen Frage zurück:




    "Das wollt ich eh schon immer mal eine Gruppe fragen...

    Jeder kennt ja vermutlich die Situation, wenn ein Pàrchen durch die Stadt schlendert, Frau plötzlich einen Schuhladen entdeckt, aufjauchzt und der schöne Spaziergang ist gelaufen. Dies wissend, rollt der Mann ausgiebig die Augen, während er treu seiner Partnerin nachdackelt - 4h und 300 Paar Schuhe später wird der Mann unsanft aus seinem Schlaf auf einem Hocker zwischen Schuhschachteln gerissen und darf endlich zahlen und weitergehen...oder?


    So jetzt wieder zur Ausnahme vom Klischee:

    Ich hab ein Paar Schuhe + das gleich Paar in abgelatscht - also: für jeden Anlass etwas dabei.

    Allerdings: wenn ich mit meinem Mann unterwegs bin und wir in der Nähe eines Baumarktes parken, dann will ich da auch rein!!!

    Die Reaktion meines Mannes ist dennoch: Augenrollen :huh:

    Jetzt nicht falsch verstehen - er ist jetzt nicht derjenige, der lieber 300Paar Schuhe kauft - auch er hat immer das gleiche Paar Schuhe:

    einmal in alt, einmal in aktuell und einmal noch eingepackt. (manchmal ist er eben schlauer als ich :rolleyes:)


    Im Baumarkt machts ihm dann auch wieder Spass und er darf sich ja auch immer mindestens das obligatorische Messer mitnehmen und schickt stolz Fotos von meinen Eroberungen an seine Kollegen "wenn meine Frau shoppen geht..."

    aber:

    ist dieses unwillkürliche Augenrollen wenn Frauchen shoppen gehen will bei Männern genetisch bedingt oder einfach von klein auf antrainiert?"

    1.Auto: Polo 6N1_ SwissLine _ BJ'99 _ 60PS _ Automat _ 08.2018-heute _ Name: PoloCH

    2.Wagen: Charger R/T RWD _ BJ'14 _ 375PS _ Automat _ 01.2020-heute _ Name: Schildi

    3.Wunschauto: Jimny GJ _ CompactTop 4x4 _ 102PS _ Manuell _ Foren-Listenplatz 182 _ Name: Jimnynuten

  • Genetisch!!!! Bsp. Mann braucht Schuhe geht in Laden mit festen Vorstellung Farbe , Optik ende. Schuh gefällt Farbe ok passt hier dann auch zu Hause!!Dauer der Aktion 10-15 min Frau hingegen : Braucht Schuhe, keinen Plan von Farbe Model, zu welchem Zweck überhaupt und wichtig was passt dazu zum anziehen?? usw. usw... Dauer: .... bis hin zu Stunden. Welcher Mann hat da schon Bock drauf?

  • Also wenn ich mit meiner Frau shoppen gehe ist das immer eine Katastrophe. Wenn ich in den Laden gehe möchte ich entspannt schauen, kaufen....meine Frau ist da anders. Wenn sie im ersten Laden nicht alles bekommen hat ist der Tag gelaufen, jeder weitere Laden bedeutet dann Stress und schlechte Laune für sie. 😂



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Genetisch!!!! Bsp. Mann braucht Schuhe geht in Laden mit festen Vorstellung Farbe , Optik ende. Schuh gefällt Farbe ok passt hier dann auch zu Hause!!Dauer der Aktion 10-15 min Frau hingegen : Braucht Schuhe, keinen Plan von Farbe Model, zu welchem Zweck überhaupt und wichtig was passt dazu zum anziehen?? usw. usw... Dauer: .... bis hin zu Stunden. Welcher Mann hat da schon Bock drauf?

    Ergänzend zu deine Ausführungen:

    Frau rennt in Klamottenladen und guckt nach allem, käuft alles, kommt nach Hause hat keine Schuhe gekauft

    weil sie in keinem Schuhgeschäft war.


    Kurz: Komplett planlos. Das einzige was Frau hat, Glücksgefühle und glühende Kreditkarte.

  • Genetisch!!!! Bsp. Mann braucht Schuhe geht in Laden mit festen Vorstellung Farbe , Optik ende. Schuh gefällt Farbe ok passt hier dann auch zu Hause!!Dauer der Aktion 10-15 min Frau hingegen : Braucht Schuhe, keinen Plan von Farbe Model, zu welchem Zweck überhaupt und wichtig was passt dazu zum anziehen?? usw. usw... Dauer: .... bis hin zu Stunden. Welcher Mann hat da schon Bock drauf?

    oooh, da kenn ich eiiinige Männer, die dachten sie müssten mich mal mit zum shoppen nehmen, weil sie meinen Kleiderschrank so traurig fanden :sleeping::thumbdown:


    mein Kleiderschrank:

    21 schwarze T-Shirts derselben Marke, online bestellt

    14 schwarze Tanktops derselben Marke, online bestellt

    28 Paar schwarze Kniestrümpfe derselben Marke, danke Mutti!

    21 schwarze Unterhosen derselben Marke, online bestellt

    4 dünne Rollkragenpullover (okay das ist traurig) grau und schwarz, derselben Marke, im Geschäft gekauft + 1 Bandpulli + 1 Pulli der nicht so schön ist

    3 graue Jeans mit Schlag derselben Marke, online bestellt

    2 schwarze Paar Schuhe derselben Marke, online bestellt

    4 schwarze BHs derselben Marke, online bestellt

    (jetzt kommt der Tick an der Geschichte)

    4 Jacken (vom Seglerparka über die Skijacke und den schicken Lodenmantel bis zur leichten Regenjacke...aber ich hab abgeschlackt - mein Mann hat mich gezwungen - vor 6 Jahren waren es 18)


    es sei hier angemerkt, dass lediglich die Schuhe (Chucks) eine "Marke" haben. alles andere ist möglichst nachhaltig, fairtraden und hastenichgesehen.

    also auch nicht Zalando oder Amazon, sondern eher kleine "Geschäfte"


    Aber jetzt mal Butter bei die Fische, welcher Mann hier hat mehr Kosmetikkram als ich? 8) *edit: oder welche Frau hier unterbietet ;)

    Zahnpasta

    Zahnbürste

    Rasierhobel

    Haarwaschmittel

    Seife

    Deo

    1 Parfum (wird sowas eigentlich schlecht? dann hab ich vielleicht nur ne hübsche Flasche mit Plörre...)

    Sonnencreme


    ...mein Mann hat gefühlt allein schon für den Bart mehr - da muss man immer erst einen Haufen Flaschen wegräumen, bevor man in die Dusche kommt :rolleyes:

    1.Auto: Polo 6N1_ SwissLine _ BJ'99 _ 60PS _ Automat _ 08.2018-heute _ Name: PoloCH

    2.Wagen: Charger R/T RWD _ BJ'14 _ 375PS _ Automat _ 01.2020-heute _ Name: Schildi

    3.Wunschauto: Jimny GJ _ CompactTop 4x4 _ 102PS _ Manuell _ Foren-Listenplatz 182 _ Name: Jimnynuten

  • Geolandar bei die Jimnys (Butter bei die Fische):


    ich bin ein Mann, der nicht nur selber gerne shoppen geht (alles, was das Herz begehrt), sondern das auch gerne mir einer oder gar mehreren Frauen macht - ich habe dabei Spaß, Ausdauer, berate gerne wenn gewünscht, trage Taschen usw.

    Nicht wenige Frauen haben, als sie das von mir gehört haben, gefragt, ob man mich mieten kann :mrgreen:


    Sry, nicht hauen - bin halt so 8) ... :und_weg:


    Habe gut ein Dutzend Taschen und Jeans, mehr als 25 Jacken und Schuhpaare, T-Shirts zähle ich nicht, kurzärmlige Hemden gehen in die 20, langärmlige auch. Von Sweat-Shirt/-Jacken und Pullovern spreche ich nicht, sind auch zahlreich vorhanden.

    Ich gehe aber gerne in Inhaber geführte oder kleine/Spezial-Geschäfte und bestelle kaum online. Ich möchte Beratung, Fachwissen, Klönschnack - bei einem Kauf halt mit Menschen kommunizieren.



    Grüße


    Franky

  • Kann ich über:

    Zahnbürste

    Zahnpasta

    Zahnseide

    Mundspülung

    Handseife

    Körperseife

    Rasierhobel

    Rasierseife

    2 Bartöle (von der Freundin)

    Handcreme

    Melkfett

    Ureacreme

    Nadel

    Sonnencreme ist nicht im Bad


    Hab empfindliche, trockene Haut und Karies

  • Was hat es mit der Nadel auf sich oder will man das lieber nicht wissen?


    Ich hatte immer so trockene haut, dass es aussah wie Neurodermitis. Hab dann in Anleitung von Hausarzt alle Duscjgels durchprobiert...es war erst immer ein paar Wochen besser, dann wieder schlecht.


    Jetzt wasche ich die Haare mit Ghassoul - also Matsch :) und die Haut mit Carpe Diem von Speick - feste Seife. Ich sag extra die Sorte dazu, denn das ist die einzige von denen die gut ist.

    Meine Schwägerin macht selbst Kosmetik als Hobby, hat das studiert und guckt für uns immer die Inhaltsstoffe an ob sich ein Kauf zum Testen überhaupt lohnt.

    Ich brauche keine Hautcreme mehr.

    Nur wenn ich außerhalb etwas benutz wo Aloe Vera drin ist, sieht die Haut danach aus wie ein Wüstenplanet.


    Mein Mann hat trockene Haut.

    Glycerin muss drin sein im Duschgel. Derzeit ist er bei dem Happiness Duschgel von Sante. Er duscht oft täglich oder gar öfter - Dreck und besonders Glasewolle zwingen ihn dazu...


    Eine Freundin hat sehr trockene Haut und hat bisher kein Waschzeug gefunden, das da hilft, aber ein Tipp von der Apothekerfreundin meiner Mutter hat geholfen: Rosenblütenöl.


    Unsere Waschlösungen kann man ausprobieren, wenn man mag, kann aber eben auch zum Schluss führen: klappt bei mir nicht.

    Das Rosenöl sollte tatsächlich jedem helfen. Ist auch nicht als Allergen oä bekannt.


    Die Sonnencreme ist im Bad, weil ich die eigentlich nie benutze. Nur wenn ich länger an einem See/Strand sitze. Aber wer hat schon die Zeit dazu :/


    Oh ich hab gar keine mehr...wollte dir eigentlich auch Wald testenswert nennen... Mein Mann hat die DM - Sun Dance - Kids 50+ - Med Ultra Sensitiv

    Eben was so ein rauhbeiniger Kerl braucht.Als Dachdecker verbrennt man in der Sonne und die hilft tatsächlich sehr gut und hat echt gute Eincremeeigenschaften und er ist nachher kein Streuselkuchen voll Sägespäne. Kann ich allen die draußen arbeiten nur dringend empfehlen! Wir haben wirklich alle Sonnencremes durchgetestet. Egal wie teuer und alle deutschen und schweizer Produkte.


    Hatte übrigens die Nagelschere und die Haarbürste vergessen.

    Mein Endergebnis: 10


    Sein Endergebnis: 22 + 5 Parfums + 3 Haarharkgeräte + Fön = 31

    1.Auto: Polo 6N1_ SwissLine _ BJ'99 _ 60PS _ Automat _ 08.2018-heute _ Name: PoloCH

    2.Wagen: Charger R/T RWD _ BJ'14 _ 375PS _ Automat _ 01.2020-heute _ Name: Schildi

    3.Wunschauto: Jimny GJ _ CompactTop 4x4 _ 102PS _ Manuell _ Foren-Listenplatz 182 _ Name: Jimnynuten

  • Also, wenn ich mit meinem Mädel ein Schuhgeschäft entere, gibt es meistens für sie ein hübsches Paar Schuhe (nein, keine schwarzen Chucks...) und wenns passt, die dazupassende Handtasche auch gleich.


    Warum? Weil sie ne Freude daran hat, ich es mag, wenn sie sich freut und gut ists.


    Augenverdrehen muss ich nur, wenn Junior Schuhe braucht. DER ist kapriziert - das Pubertier!


    LG

    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Also die Farbwahl finde ich super :D


    zwar ist mein Kleiderschrank viel zu voll ... (vieles ziehe ich eigentlich gar nicht mehr an ... könnte mal wieder aussortieren, jetzt kann man ja eh nicht viel machen :/) aber es ist fast alles schwarz. Ich habe noch vier Tops (die selben, die ich auch in schwarz habe) und einen Rock in Bordeaux und tatsächlich auch zwei (dunkel)lila Tops. Und noch einen rot-karierten Rock.


    Letztes Jahr sind noch zwei drei Sachen in braun dazu gekommen ... hatte mir braune Stiefel gekauft und brauchte was, was ich dazu anziehen kann xD


    Schuhe habe ich auch viel zu viele ... aber kann mich von den ganzen Absatz-Schuhen (auf denen ich gar nicht mehr laufen kann, und die ich seit der Hochzeit eigentlich kaum noch an hatte ^^') nicht trennen -.-
    Also im Alltag habe ich tatsächlich nur meine Chucks (1x flache fürn Sommer, 1x gefütterte fürn Winter, 1x normale für immer ^^') und meine bordeaux-farbenen Dr. Martens an. Und halt die braunen Stiefel.


    Edit: Ich habe auch noch Sportsachen fürs Badminton und einen Satz Arbeitsklamotten (Hose, Jacke, Schuhe).


    Dafür brauche ich aber auch nicht viel im Bad:

    Zahnpasta und -bürste

    Haarbürste

    Deo

    Rasierer

    Shampoo

    Duschgel/Seife

    Handcreme

    (eigentlich noch eine Haarspülung, aber ich habe die Haare seit Samstag wieder kurz und brauche die nicht mehr)


    Im Sommer brauche ich dann noch Sonnencreme, After-Sun und Fenistil (gegen die ganzen Mückenstiche -.-)


    Aber nur weil ich nicht viel brauche, heißt das nicht, dass ich nicht viel habe ... im Gegenteil. Man bekommt ja immer mal wieder Duschgel oder Creme geschenkt ... das sammelt sich ein bisschen ^^'


    Aber besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben ;-)

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Miata NA (1990) – Der Weg ist das Ziel

    Charger (2014) – Bequem und schnell ans Ziel

    Jimny FJ (2018) – Auch ohne Weg ans Ziel

    Edited once, last by redmoon ().

  • Bsp. Mann braucht Schuhe geht in Laden mit festen Vorstellung Farbe , Optik ende. Schuh gefällt Farbe ok passt hier dann auch zu Hause!! Dauer der Aktion 10-15 min.

    So mache ich das auch ... ca. ein bis zwei mal im Jahr, bei Schuhen und Kleidung. Aber meistens finde ich nichts was meiner Vorstellung entspricht und fahre ohne was zu kaufen wieder nach Hause ...

    Oder ich suche mit der selben Vorgabe bei Amazon und finde ganz viel anderes, was ich eigentlich gar nicht brauche, dann aber trotzdem kaufe ^^'

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Miata NA (1990) – Der Weg ist das Ziel

    Charger (2014) – Bequem und schnell ans Ziel

    Jimny FJ (2018) – Auch ohne Weg ans Ziel

  • so sieht´s aus ;) (ich trage übrigens keinen Bart!) 38101948mo.jpgDas

    Die Bilder könnte man statt "Früher" und "Heute" auch "Mr lully unterwegs" und "Mr lully zuhause" nennen, wobei er auch im Supermarkt an den Shampoos/Spülungen schnüffelt und sagt "mmmh das duftet guuut" und die rosa Packung mit Herzchen und Blümchen in den Wagen steckt :D

    1.Auto: Polo 6N1_ SwissLine _ BJ'99 _ 60PS _ Automat _ 08.2018-heute _ Name: PoloCH

    2.Wagen: Charger R/T RWD _ BJ'14 _ 375PS _ Automat _ 01.2020-heute _ Name: Schildi

    3.Wunschauto: Jimny GJ _ CompactTop 4x4 _ 102PS _ Manuell _ Foren-Listenplatz 182 _ Name: Jimnynuten

  • Bsp. Mann braucht Schuhe geht in Laden mit festen Vorstellung Farbe , Optik ende. Schuh gefällt Farbe ok passt hier dann auch zu Hause!! Dauer der Aktion 10-15 min.

    So mache ich das auch ... ca. ein bis zwei mal im Jahr, bei Schuhen und Kleidung. Aber meistens finde ich nichts was meiner Vorstellung entspricht und fahre ohne was zu kaufen wieder nach Hause ...

    Oder ich suche mit der selben Vorgabe bei Amazon und finde ganz viel anderes, was ich eigentlich gar nicht brauche, dann aber trotzdem kaufe ^^'

    Haaaaach jaaaaaahrelang bin ich immer noch shoppen gegangen - möglichst wenn die Stadt leer ist - so Monat morgens um 10Uhr


    Gehe dann in den Laden rein, sichte einmal oberflächlich, was die so für Stöffchen haben, guck ggfs die Basics an (alles andere für Frauen hat ja irgendwie die Qualität und das Material eines gelben Sacks ?( ) und bin dann anchdem ich JEDEN Laden durchforstet, nichts gefunden und irgendwas mit dem Kommentar "naja, kann man schon mal machen..." gekauft habe nach Hause gegangen, um mich da dann zu ärgern, dass ich das hässliche Ding überhaupt mitgenommen hab...


    Mein Mann hatte auch noch gedacht, dass ich wegen dem Frust über die mangelnde Auswahl einfach 21 identische T-Shirts usw. bestellt hab - aber seien wir ehrlich: es gibbt doch nichts besseres, als in den Schrank zu greifen, von jeder Sorte eins anzuziehen und nicht mal in den Spiegel gucken zu müssen, ob es auch zusammenpasst X/


    Nie wieder Sockenpaare suchen! oder zusammenlegen - man kann sie einfach lose in eine Schachtel werfen und sich zwei rausnehmen <3

    Das hat mein Mann mittlerweile auch übernommen. Es gibt dicke Arbeitssocken und kleine Privatsocken. Für jede Sorte eine Schachtel und ab gehts :)

    1.Auto: Polo 6N1_ SwissLine _ BJ'99 _ 60PS _ Automat _ 08.2018-heute _ Name: PoloCH

    2.Wagen: Charger R/T RWD _ BJ'14 _ 375PS _ Automat _ 01.2020-heute _ Name: Schildi

    3.Wunschauto: Jimny GJ _ CompactTop 4x4 _ 102PS _ Manuell _ Foren-Listenplatz 182 _ Name: Jimnynuten

  • Da fällt mir ergänzrnd zur Familie lullyfy auch...Alfred Hitchcock und Albert Einstein und meine Wenigkeit (wenn ich mich mal in die Riege einordnen darf) dazu ein...wenn man den Tag nicht mit Ankeidungsstress beginnt, hat man den Kopf frei für die wichtigen Dinge des Lebens...:saint:


    Gruß Pedant

  • Ich trag meistens schwarze Shirts mit Sprüchen oder Motiven drauf. Eigentlich schon mein Leben lang. Ist doch praktisch wenn man am Spruch schon die Tageseinstellung erkennen kann. ;)

    Hab da auch ein paar von, die mit der Zeit immer mal ausgetauscht werden. Ansonsten ist alles eher robust. Jeans, Arbeitshosen, kurze Cargohosen etc.


    Und Schuhe haben wir garantiert mehr als ihr alle zusammen. 8o

    Anders sein...
    Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc

  • Ich stelle fest, ich bin ein sehr anspruchsloser Mann :)


    Meine Badezimmerausstattung, zgl. Reiseausstattung, beschränkt sich auf nur wenige Dinge:


    Zahnbürste

    Zahnpasta

    Afrikanische Seife (Dudu Osun) zum Waschen des Körpers, der Haare, als Rasierseife und als Ersatz für alle Cremeprodukte (Hände, Körper)

    Rasiermesser

    Rasierwasser

    Nagelschere

    Deoroller


    und fertig. Damit insgesamt 7 Positionen, also neuer Rekord hier :)

  • Ha, die Seife erspart dir ja so einiges an zusätzlichen Produkten!

    Eigentlich geh ich voll nach dem Motto "never change a running system", aber vielleicht gibt's ja tatsächlich noch Möglichkeit zur Optimierung!

    Muss ich mal probieren.

    Gibt's da eine besonders empfehlenswerte Bezugsquelle oder einfach irgendeine Dudu Osun?

    1.Auto: Polo 6N1_ SwissLine _ BJ'99 _ 60PS _ Automat _ 08.2018-heute _ Name: PoloCH

    2.Wagen: Charger R/T RWD _ BJ'14 _ 375PS _ Automat _ 01.2020-heute _ Name: Schildi

    3.Wunschauto: Jimny GJ _ CompactTop 4x4 _ 102PS _ Manuell _ Foren-Listenplatz 182 _ Name: Jimnynuten