Große Carbox Laderaumwanne mit Trenngitter

  • Guten Abend an die Würfelfreunde.


    Da ich aktuell die Möglichkeit hab, an die große Carbox-Laderaumwanne ranzukommen und ich jetzt ein Bild davon hab, wie die aussieht, beschäftigt mich eine Frage.


    Passt die Wanne rein, auch wenn ich das Gepäcktrenngitter montiert hab?


    Meine Rücksitze sind sowieso schon länger ausgebaut, die hinteren Gurte mittlerweile auch.


    Konkret geht es um diese Box hier:

    0155acf3-34bd-475d-800a-8709b2da32e5.png


    Weil das Trenngitter ja unter Anderem an den Punkten der alten Rückbank befestigt ist und diese Box da drüber "gestülpt" wird, frag ich mich jetzt, ob das miteinander überhaupt passt. Denn mein Gitter hätte ich schon gerne weiterhin drin.


    Dankbar bin ich für alle Antworten, die mich weiterbringen.


    Grüße,

    thelottiattack

  • Hallo thelottiattack

    ich habe auch diese Carbox und das Gitter drin.

    Ich habe aber momentan nur die oberen Befestigungspunkte verwendet. Das Gitter sitzt trotzdem fest, liegt hinten an den Vordersitzen an und es klappert nichts. Für die unteren Befestigungen muss ich mir noch was einfallen lassen. Kommt Zeit kommt Rat. Momentan ist die Limousine ja im "Sommerschlaf".

    Einziges Manko ist, das die Rückenlehne des Fahrersitzes bei meiner Größe sehr steil steht. Aber geht schon.


    38685169xn.jpg


    38685170mv.jpg


    ... und noch was zum Schmunzeln ...

    38685168yy.jpg

  • ... noch ein Tipp:


    Ich hab mir unter die Wanne noch ein Unterbauvlies von ADMS passgenau für den Kofferraumboden zugeschnitten.

    Dämmt ungemein.


    38685301hi.jpg

  • Hallo Eifel Hunter ,
    kannst du bitte mal Fotos von der unteren Befestigung des Gitters posten.
    Ich glaube nämlich, es gibt da verschiedene Varianten des Gitters resp. der unteren Befestigung.
    Einmal an den seitlichen Gewindestiften zur Befestigung der Rückenlehne.
    Und einmal in den Gewinden der Sicherheitsgurte im Kofferraumboden.
    Bin mir da nicht sicher.
    Eins von beiden paßt dann nicht mit der Wanne zusammen.
    So war es bei mir. Deshalb hab ich vorläufig die unteren Befestigungen weggelassen.


    Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk

  • Ich glaube, wenn eine Befestigung nicht passt, dann die mit den Laschen für die Aufnahmepunkte der Sitzlehnen.


    Die im Kofferraumboden sollten ja erreichbar sein, weil die Wanne einfach über die drüber gestellt wird

  • Die sind unten nur seitlich verschraubt, nix mit Sicherheitsgurten. Allerdings musste bei uns an der Halterung was minimal an der Bohrung geändert werden. Warum das so war weiß ich auch nicht, die Teile waren NEU.

  • Schönen verregneten Sonntag zusammen!


    Ich hab jetzt nochmal im Forum recherchiert und folgendes herausbekommen:


    Bei mir sehen die unteren Halter für das Trenngitter so aus:

    38783236kg.jpg


    Diese werden bei ausgebauter Rücksitzbank rechts und links auf den umgeklappten Rückenlehnen festgeschraubt.

    38783235nt.jpg


    Dazu passt dann die Kofferraumwanne mit der Stufe (oft als Sitzbank für den Hund bezeichnet).


    Bei ausgebauter Rücksitzbank und ausgebauten Rückenlehnen und bei Verwendung der tiefen Kofferraumwanne, muss die untere Befestigung (zuminderst die, die ich habe) geändert werden.

    Auf Fotos von henz478 habe ich folgende Befestigungsmöglichkeit mittels 2 Flacheisen gefunden:

    38783213fl.jpg

    38783216zb.jpg


    Hier werden die unteren Halter für das Trenngitter rechts und links an den Gewindestiften für die Rückenlehnen befestigt.

    So werde ich es auch bei mir machen.