Massive Probleme beim TÜV wegen Horntools Stoßstange

  • Ich wollte sie ja eintragen lassen aber der TÜV Mitarbeiter hat klip und klar gesagt das Heck Stoßstangen NICHT eingetragen werden müssen.

    Das haben die bei mir auch gesagt ,hab aber drauf bestanden . Ich durfte dafür noch die Rück/Bremslichtfunktion mit Traktorrückleuchten im Aufputz verfahren doppeln?( und nicht einfach die Originalen hinter die Stoßstange schrauben , weil es eben die Streuscheibe einengt ,da ging ich noch mit. Denn spätestens wenn einer hinten rein rauscht und hin ist||. kommt die Frage ?War das vermeidbar? Ist das überhaupt zulässig? ist das Eingetragen ? Es ist eben die pure Heuchelei! Erst hieß es hinten braucht man nicht Eintragen, als ich drauf bestand sollte ich sogar noch die zwei Abschleppösen wegflexen. Ach warum den das auf einmal? Aber die Ösen sind heut noch dran , zur Strafe dürfen die Prüfonkels jetzt ein Stück Stoff mit Werbung ihres Dienstherren im Gesicht tragen und versuchen mikroskopisch kleine Vieren aufzufangen<X , ein Versuch als würde man Wespen mit einem Jägerzaun aufhalten können .^^

  • zur Strafe dürfen die Prüfonkels jetzt ein Stück Stoff mit Werbung ihres Dienstherren im Gesicht tragen und versuchen mikroskopisch kleine Vieren aufzufangen<X , ein Versuch als würde man Wespen mit einem Jägerzaun aufhalten können .^^

    ...als würde man ein Hornissennest durch den Jägerzaun werfen wollen. Denn nichts anderes stellen Feuchtigkeitströpfchen für Viren dar.

    Der bessere Vergleich ist der nackte Mann, der dir ans bein pinkelt - zieht der dabei ne Hose an, steht er plötzlich selbst blöd da. ;)

    Aber falsches Thema fürs Forum!

    Nur falsche Vergleiche möchte ich auch nicht unkommentiert stehen lassen.


    Niemand hat behauptet, dass eine einzelne Massnahme 100% Schutz bietet. Deswegen auch trotz Maske Abstand halten. Erst in Summe wächst die Wirkung.

  • Mein Vergleich der von Benjamin Hiller stammt kann ja nur falsch sein . Der nackte Mann vergleich ist gut und leicht zu entkräften ,somit pullern mir Täglich ca, 65 Kunden ans Knie oder ins Gesicht ! Warum? Ich arbeite in einer KFZ Werkstatt und die Kundschaft hängt ihre liebevoll acht Wochen getragenen ,,verseuchten'' Busgeldschutz Masken an den Blinkerhebel oder Innenspiegel(sehr Hygienisch) die mir dann beim einsteigen in der Larve baumeln oder über's Knie flutschen.8oDas ist dann die erwähnte bepullerte Hose des nackten Mannes mit der ich täglich vollkontakt hab. Angst ? Keine , eine ultimative Stärkung meines Immunsystems ! Abstand ? Zur Aktuellen Kamera Ja. Der Innenraum von Autos ist wie eine Keimzelle ekelhaft wir würden die Leichenberge haben wenn es epidemisch wäre. Viele Grüße vom Bodenpersonal des KFZ-Handwerks!

  • Ich wollte sie ja eintragen lassen aber der TÜV Mitarbeiter hat klip und klar gesagt das Heck Stoßstangen NICHT eingetragen werden müssen.

    Das haben die bei mir auch gesagt ,hab aber drauf bestanden . Ich durfte dafür noch die Rück/Bremslichtfunktion mit Traktorrückleuchten im Aufputz verfahren doppeln?( und nicht einfach die Originalen hinter die Stoßstange schrauben , weil es eben die Streuscheibe einengt ,da ging ich noch mit. Denn spätestens wenn einer hinten rein rauscht und hin ist||. kommt die Frage ?War das vermeidbar? Ist das überhaupt zulässig? ist das Eingetragen ? Es ist eben die pure Heuchelei! Erst hieß es hinten braucht man nicht Eintragen, als ich drauf bestand sollte ich sogar noch die zwei Abschleppösen wegflexen. Ach warum den das auf einmal? Aber die Ösen sind heut noch dran , zur Strafe dürfen die Prüfonkels jetzt ein Stück Stoff mit Werbung ihres Dienstherren im Gesicht tragen und versuchen mikroskopisch kleine Vieren aufzufangen<X , ein Versuch als würde man Wespen mit einem Jägerzaun aufhalten können .^^

    Gehe nie zu Deinem Fürst, wenn Du nicht gerufen wirst!

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Na ja das Problem tauchte erst auf als der neue Besitzer meines Jimny zum regulären TÜV musste....leider in Berlin.

    Die Scheiben da bittetböse vor den Schrank gelaufen zu sein.

    In Darmstadt war das alles easy.

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • wer hat den nochmal? vielleicht mal zum anderen Prüfer fahren. hast du mal einen kontakt?

    Da könnte man in ländlicher Gegend ausweichen bei einer Landmaschinenschlosserei wo ein Mensch gebliebener Prüfer zweimal die Woche zum Pikerl kleben kommt . Aber selbst da muss es nicht klappen weil eben bei der HU geblinkt wird und das Auge des Prüfer's genau da hin kuckt wo der Ausschnitt zu klein ist und zu allem Unglück noch die Abschleppöse direkt daneben sitzt . Und zwei Jahre sind schnell wieder ran dann geht die Zitterpartie wieder los. Mängelscheingefahr besteht eh weiterhin ,könnt ja sein man gerät mal an ein ganz aufgewecktes Kerlchen mit ,,verdächtig guten'' Job der das bemerkt. Das ist eben Seiden Straßen Tuning nicht so richtig verträglich mit BRD - Krümelkack Regelwerk . Ich möchte ja noch meine Stoßfänger nochmal runterbauen und zum sandstrahlen und Verzinken bringen und im gleichem Atemzug die Rücklichtausschnitte auf das Maß der Originalen auslazern zu lassen, das verjüngt die Stoßstange aber zu sehr und die Doppelung der rück/bremsleuchten wär wieder futsch ,also bleibt's bei Fendt Traktor Rückleuchten ,da haben alle ihren Willen und ich meine Ruhe .In diesem Sinne .

  • Es gibt bei Prüf-Ings. extreme Unterschiede. Einmal der Beamtentyp der nur §§ kennt, in einer Neubauwohnung aufgewachsen ist, keine technischen Hobbys hat, keinen Beruf vorm Studium wie KFZ-Schlosser gelernt hat, seine Praktikas beim Studium nur an Kaffeemaschinen und Druckern absolviert hat usw. Und dann gibt es Prüf-Ings. die vor dem Studium KFZ-Schlosser gelernt haben, die als Hobby Offroad oder Oldtimer haben, die selber schweißen können und selber viel schrauben usw. Da muß man sich schon den richtigen raus suchen, denn die StVZO gibt viel Spielraum. Kleine und auf Offroad u.ä. spezialisierte Werkstätten helfen da gerne.

    Und es geht dabei um nichts Ilegales.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

    2 Mal editiert, zuletzt von Rocky1964 ()

  • Wer hat nochmal die Probleme? Da ich meine sitze auch noch eintragen muss würde ich anbieten zum tüv meines Vertrauens vorzufahren. Vielleicht klappt es da, jedenfalls können die dort immer gut helfen und sind mit fragen nicht überfordert



    Gesendet von iPad mit Tapatalk