Seitenverkleidung nach den Türen

  • Hallo!


    muss fürs Endrosten die Seitenverkleidung innen entfernen, nach den Türen beidseitig. Muss man beim entfernen auf etwas acht geben. Würde auch gerne den Sicherheitsgurt Fahrerseitig tauschen.

    Wo kann man solchen bestellen, oder recht einer von einem Schrotthändler.

  • Guten Morgen.
    Verkleidung nach den Türen klingt für mich nach den hinteren Verkleidungen. Für diese musst du als erstes die Sitze ausbauen hinten. Eigentlich alles selbsterklärend. Wenn dann Fahrzeug schon älter ist und rostet werden eventuell die Sitz Befestigungsschrauben am Boden sehr fest sein. Sind nach unten durch geschraubt und können von dort mit Rostlöser behandelt werden. Die Seitenverkleidung ist überwiegend geklipst. Die Endpunkte der vorderen Gurte müssen gelöst werden. Guterhaltene Gurte bekommst du bei unserem Verkäufer des Vertrauens für Gebrauchtteile User Lamurai hier im Forum viel Erfolg Gruß Frank


    Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk

  • Ja ich meine ich hätte die schon mal bei ebay gesehen. Ansonsten beim Freundlichen Suzuki Händler wird ja wohl nicht so teuer sein


    Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk

  • Hallo!


    muss fürs Endrosten die Seitenverkleidung innen entfernen, nach den Türen beidseitig. Muss man beim entfernen auf etwas acht geben. Würde auch gerne den Sicherheitsgurt Fahrerseitig tauschen.

    Wo kann man solchen bestellen, oder recht einer von einem Schrotthändler.

    Zum entfernen der Seitenverkleidung hinten von der Hecktür beginnend abziehen, nachdem alles andere abgeschraubt bzw. die Schwellerleisten und die Hecktürleiste entfernt wurden.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Einfach ist es eigentlich schon, bloß etwas zeitaufwändig. Und die Seitenverkleidungen sehen in eingebautem Zustand irgendwie viel kleiner aus, als wenn sie in der Garage liegen....


    Und falls Du den nächsten Ausbau der Seitenverkleidungen für den Einbau lebensfähiger Lautsprecher vermeiden willst und die jetzt schon einbauen willst, schau mal hier rein.

    Lautsprecher Einbau hinten -2-


    Da hatte ich mal meinen Senf dazu gegeben, sozusagen als Fortsetzung des Beitrags von Aichi.


    Die PDF-Datei mit den Schablonen ist seit der neuen Forumsversion nicht mehr im Downloadbereich verfügbar (warum eigentlich?). Falls Du sie haben willst, schreib mir eine PN mit der E-Mail Adresse wohin ich senden soll.


    Viel Erfolg.


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!