• Guten Morgen! Die Sonnenblende gibt's unproblematisch in Holland zu bestellen für viele FZ-Typen . So jetzt muss ich noch die haltlosen Argumente der Leut entkräften die meinen man würde an die Ampel nicht's mehr sehen beim nah heran fahren . Das ist Quatsch ! Man sieht die Blende durch die Frontscheibe gar nicht , man müsste das Kin schon auf's Lenkrad legen nur dann kann man der Blende Hallo sagen . Jetzt noch das Leidige TÜV/ABE/Dekra Quiz! Die Blende hat keinen Zettel und keine Nr: KBA 08/15 . Das Eintragen ist dennoch problemlos möglich ( zumindest war's das vor fünf Jahren noch). Obwohl auch damals hab ich mich nach 20 Jahren miese Erfahrungen mit dem Bodenpersonal der Prüf-Orgas meist gleich zum Oberhaupt er Vereine durchstellen lassen . Der hat dann bemerkt ,,das Sichtfeld ist nicht eingeschränkt es ist fest montiert ,keine scharfen Kanten Jetzt den Zettel ausgefüllt und Gute Reise! Im Anschluss war er noch auf der Suche nach den Arbeitsverweigerern !

  • Montage "Vosca Sonnenblende" Jimny FJ Der Thread über den blob_ spricht ist von Gypsy TÜV dürfte in Namibia aber weniger relevant sein ;) . Suzuki 2010 fährt damit in Deutschland rum.

    Jaja richtig Suzuki 2010 fährt damit in Deutschland rum bis zur Memel und darüber hinaus und wieder zurück ! Kommt es zu allgemeinen Kontrollen reiche ich meinen Immunitätsausweis durchs Fenster der mir bescheinigt durch jahrelanges selbstständiges Denken Grundimmunitäten gegen folgende Versuchungen entwickelt zu haben : Konsumterror Mediale Hypnosen Kriegstreiberei Finanzielle Verlockungen Pharmakologische Versprechen . Besonders ausgezeichnet durch gesunden Abstand zu alternativlos präsentierten Lösungen und gemeingefährlichen Dogmen.

  • Hallo..

    Kurzes Update..

    Sonnenblende in Holland bestellt; angekommen und gestern montiert..

    Sie macht einen sehr stabilen Eindruck und sieht dazu noch Hammer Hübsch in Komposition mit dem fj aus..

    An der Ampel gibt es keine Probleme.. Alles super überschaubar..Qusasi verblendet sie wie ein 5cm sonnenkeil.. super zufrieden ?..Grüße!!!

  • Hallo..

    Kurzes Update..

    Sonnenblende in Holland bestellt;

    (...)

    bei meinem FJ habe ich eine Windschutzscheibe im Nachbau mit Tönungsstreifen eingebaut - darum haben mich viele beneidet ??


    und es hat zum Bsp an der Ampel keinesfalls gestört;


    ob es dies bereits auch für den GJ gibt - keine Ahnung;

  • Das hört sich doch gut an..

    Aber als Anbauteil schaut das Teil einfach nur mega aus.. und erfüllt dazu auch den hauptsächlichen nutzen .. den als Sonnenblende..

  • Das hört sich doch gut an..

    Aber als Anbauteil schaut das Teil einfach nur mega aus.. und erfüllt dazu auch den hauptsächlichen nutzen .. den als Sonnenblende..

    was "sagen" denn die Sensoren in der Windschutzscheibe dazu?

  • Ich meinte mit meiner Frage, ob es für den GJ eine Windschutzscheibe gibt, in der der Tönungsstreifen bereits ab Hersteller integriert ist;

    Da solltest du dann mal den Autoglaser deines Vertrauens mal fragen, was der besorgen kann!


    Denn bei vielen Autos, wo es früher nur klare Scheiben gab, da wirst du heute gefragt:

    Klar

    Getönt

    Klar mit Blau- oder Grün-Keil

    Getönt mit Blau- oder Grün-Keil