Meine neue Liebe stand bei Suzuki

  • Ich hatte da eher an Gummersbach gedacht, war mal dort bei GIZEH, den Zigarrettenpapier-Hersteller Nr. 1!

    Vielleicht sollte ich sagen der nördliche Zipfel vom Kreis Neuwied ?

    Dank Tante Gockel weiß ich was du meintest mit nördliches RLP, mir war es so nur nicht bekannt im Gegensatz zu dem bei Gummersbach.

  • 40483918da.jpg

    So, jetzt auch neue Füße. Habe die Seriengröße gelassen und mir den Cooper Discoverer AT3 Sport 2 gegönnt. Rechts der Neue. Sieht auch besser aus.

    3 Mal editiert, zuletzt von Blacky+ ()

  • So, jetzt auch neue Füße. Habe die Seriengröße gelassen und mir den Cooper Discoverer AT3 Sport 2 gegönnt. Rechts der Neue. Sieht auch besser aus.

    dein neuer Reifen sieht wirklich sehr gut aus - ich finde, er wirkt auch etwas breiter;

    Jedenfalls wirst du damit sehr zufrieden sein ???

  • 40483918da.jpg

    So, jetzt auch neue Füße. Habe die Seriengröße gelassen und mir den Cooper Discoverer AT3 Sport 2 gegönnt. Rechts der Neue. Sieht auch besser aus.

    Und das noch rechtzeitig vor dem großen Schnee :thumbup:

    Ja, wollte auf Nummer sicher gehen, falls ich doch noch fahre und der Schnee länger liegt. Auch möchte ich in Zukunft öfter nach Bayern und auch in den Westerwald und die Eifel. Das Leben ist halt immer in Veränderung. In den letzten 2 Wintern hatten wir in Berlin nur einen Schneetag und das wäre mit den Alten kein Problem gewesen

  • Ich nehme den

    BB Code für Direktanzeige im Forum


    Eigentlich immer komplett, also auch mit [img]. Meine ersten Bilder sind ja auch noch da.

    Habe jetzt im letzten Kommentar nur den Code ohne kopiert

  • versuch nur das zwischen den eckingen Klammern stehen zulassen, also den Text "Quellcode" löschen


    fahre die gleichen Reifen , gute Wahl :thumbup::thumbup:

  • So, ich mal wieder.

    Für viele nichts Besonderes, doch für mich, der vor 30 Jahren das letzte mal etwas selber am Auto, damals Trabant 601 de luxe, gemacht hat eine Offenbarung.

    Ich habe meine Seitenblinker gegen schwarze und meine Frontblinker gegen klare getauscht.


    40619147jk.jpg

    Die Seitenblinker waren ja schon fast lächerlich einfach. Ein bisschen nach links schieben und herausnehmen. Stecker und Dichtung abmachen und Dichtung und Stecker am neuen befestigen.


    40619148tb.jpg

    Vorne nur, nach dem Lösen zweier Karosseriedübel -oben innen- und einer viertel Drehung zweier Kreuzschrauben -außen unter dem Grill- den Frontgrill abziehen. Die Stecker verdrehen und abziehen. Alte Blinker abschrauben neue drauf. Die Widerstände habe ich so an die Blinker geklebt, dass sie eingebaut unter dem Blinker kleben. Da stören sie nicht. Birnen vom Stecker abziehen. Stecker des neuen Blinker in den Stecker der Birne stecken und im Blinker verschwinden lassen. Die Karabinerführungen sind unterschiedlich groß. Also Richtung beachten. Ist ein wenig knapp aber passt. Fest drehen und den Grill wieder an den Stiften einrasten lassen. Zum Schluss die zwei Schrauben und Karosseriedübel nicht vergessen.

    Et voilà


    Jetzt fehlen noch die neuen Rücklichter.

    Kommt Zeit kommt Rat

    2 Mal editiert, zuletzt von Blacky+ ()

  • Sehr gut, ich persönlich hätte beim Schwarzen weiße Seitenblinker genommen, aber das ist wie alles Geschmackssache :)

    Danke für die kurze Erläuterung zum Wechsel, vor allem die Seitenblinker (bei unserem Beigen in schwarz) haben wir auch noch auf der Liste, wo hast du bestellt? Ich hab irgendwo welche gesehen wo dann nur einer schmaler Streifen blinkt...

    You can go fast but I can go everywhere

  • Sehr gut, ich persönlich hätte beim Schwarzen weiße Seitenblinker genommen, aber das ist wie alles Geschmackssache :)

    Danke für die kurze Erläuterung zum Wechsel, vor allem die Seitenblinker (bei unserem Beigen in schwarz) haben wir auch noch auf der Liste, wo hast du bestellt?

    Ich mag es, wenn die Seite einheitlich black ist und vorne wollte ich das Gesicht nicht verändern.

    Ich habe beides bei JimnyStyle bestellt. Die kümmern sich für Kunden aus Germany um Zoll und die Märchensteuer, so dass das Paket direkt nach Hause geliefert wird. Beides zusammen 152,95€. Am 15.2 bestellt und gestern geliefert.

    Gehe mal, wenn es überhaupt einen Laden für Würfler geben würde in D, in einen Shop. Da wäre locker das dreifache zu löhnen. So zumindest damals Teile für Golf, weswegen ich Abstand nahm.

    Kinder und Familie sind / waren wichtiger.

  • 40654684fh.jpg


    Ich habe hin und her überlegt aber ich bleibe bei den klaren Blinkern. Schwarze würden das Gesicht verändern, genau wie ein entferntes oder geschwärztes S.

    Nicht das mich noch die G-Fahrer grüßen 🤣🤣🤣

    Das Orange ging mir aber echt auf den Wecker auch an den Seiten.