Servus, Moin oder wie begrüßt man sich hier?

  • Toddi

    wie wäre es mit einem eigenen Thread?


    Generell sollte man sich von dem Gedanken verabschieden mit nahezu Postkutschen Technik auf das Niveau von aktuellen Fahrzeugen zu kommen.

    Die EU Reifenlabel sind Wasserstandsmeldungen denn der Hersteller alleine definiert sie.

    Und wie sehr gemauschelt wird weiß spätestens seit September 2015 wohl jeder (Start des Diesel-Gates).

    Auch auf Meinungen und Aussagen von Freunden, Bekannten und Reifenhändler kann man nur bedingt was geben.


    Wer kann denn am selben Tag auf dem selben Auto verschiedene Reifen ausprobieren und diese dann auch noch beurteilen?


    Der Reifenhändler ist ein Kaufmann und das hat er gelernt, das was er an Lager hat oder wo die größte Marge drauf ist wird empfohlen.


    Suche dir Test welche der Reifengröße von deinem Auto am nächsten kommt und entscheide darauf basierend.


    https://www.adac.de/rund-ums-f…81/hankook-kinergy-eco-2/

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan9xx ()

  • @Stefan9xx stimmt - wobei für mich selbst Test eines adac oder öamtc nicht unbedingt immer objektiv erscheinen;


    Da verlasse ich mich noch eher auf Empfehlungen von Freunden oder Bekannten;

    wobei dies oftmals auch recht subjektiv ist und natürlich auch Geschmacksache;

    und vor allem hängt es auch sehr davon ab wo und für welche Zwecke der Reifen zum Einsatz kommt;

  • @Stefan9xx stimmt - wobei für mich selbst Test eines adac oder öamtc nicht unbedingt immer objektiv erscheinen;


    Da verlasse ich mich noch eher auf Empfehlungen von Freunden oder Bekannten;

    wobei dies oftmals auch recht subjektiv ist und natürlich auch Geschmacksache;

    und vor allem hängt es auch sehr davon ab wo und für welche Zwecke der Reifen zum Einsatz kommt;

    vielleicht liegt dein Problem erst gar nicht am Reifen sondern generell am Fahrwerk des Jimny ??

    beim tüv wurden die dämpfer getestet und da sah das diagnosebild der dämpfer sehr gut aus...

    dass die Dämpfer in Ordnung sind das glaube ich dir - vielmehr meinte ich damit die Bauart des Fahrwerkes - sofern du das originale drinnen hast;

  • :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Ich habe den 205/70R15 96T Michelin Latitude Alpin 4 Winter gefahren und war begeistert - es war einer der besten Winterreifen die ich auf meinen Autos hatte. Im Schnee war er einfach hervorragend! Ich fuhr ihn mit 1,7 bar im Winter. Den Nassgriff würde ich mit gut bezeichnen.

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • schönes Video (auch wenn es nicht hierher gehört), aber das mit dem Anbremsen, Ideallinie finden und rausbeschleunigen optimierst du bestimmt noch ;) Klingt der 997.2S wirklich so flach, keine SAGA?

  • aber das mit dem Anbremsen, Ideallinie finden und rausbeschleunigen optimierst du bestimmt noch ;) Klingt der 997.2S wirklich so flach, keine SAGA?

    wenn du Tipps hast gerne raus damit :/

    Der 997.2 war der 1. 911 mit Direkteinspritzung und im Vergleich mit dem 997.1 doch um einiges leiser.

    Legal geht nicht mehr, meiner hat die SAGA und die Speedart Schleife.



    Die GoPro4 gibt das nicht so wieder wie es im Auto klingt.

    Ist halt kein GT3 der noch mal 2000 Umdrehungen höher dreht.

  • Na, meinen 993 C2 „handgerührt“ scheuche ich nicht mehr über Rennstrecken, aber bei Porsche gibt es Fahrertrainings für Interessierte 8)



    Ja, das mit der SAGA liegt wohl wirklich an der Audiowiedergabe.


    Gruß, Ronald

  • Jimiboy

    sehr schöner 993, für viele wohl der Traumporsche schlechthin :thumbup:


    Gut drauf aufpassen aber regelmäßig bewegen.


    Für PDK bin ich auch noch zu jung ^^

    Handschalter macht einfach mehr Spaß.


    Nach 968 CS für den Track und 996 Jubi für die Landstraße kam als Ersatz für beide der 997.2 2CS.

    Den GT3 kann ich mir nicht leisten und außerdem benötige ich einen 3. Sitz für den Sohnemann.


    Der 997 bekam die 991 GTS Bremse denn die Weksseitige hält nicht durch bei mir.




    Ein KW V3 hält alle 4 Räder am Boden.

    Die Carbon Klappschalen und die Differentialsperre (Lamelle) waren ab Werk an Board.


    Funktioniert ganz gut auf dem Track und ist immer noch Tourtauglich.



    Fahrtrainings, klassisch und Track, führe ich für verschiedene Umsetzer durch.

    Ab und an auch für die Porsche Zentren hier im Südosten.


    Hier zum Beispiel:

    http://www.drivingcenter-baden.de


    Die Trainings dort sind allerdings nicht Jimny tauglich.

    200+ PS und mehr mit einer sportlichen Hülle sollten es schon sein.


    Dort bin ich auch mit nem Allradler unterwegs.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.