SD-Karte SLDA kopieren

  • Hallo,

    ich möchte für meine Navi-Karte ein Sicherheitsbackup machen. Dazu habe ich die funktionierende Karte geklont.

    Wenn ich diese aber in den Slot einstecke, kommt eine Fehlermeldung, dass etwas nicht kompatibel wäre.

    Meine Frage. Muss ich bei der Auswahl der SD-Karten darauf achten, dass diese mit dem Infotainment System kompatibel ist.

    Wie kriegt man das raus?


    Danke für Tipps, die mir helfen können ... auch für andere.

  • Kannst ja mal ein Update (1880) auf die Karte spielen, nimmt das SLDA das Update, liegt es nicht an der Karte.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Die Originalkarte ist 16 GB, die geklonte SD-Karte hat auch 16 GB. FAT32 ist das Format. Von Original und Sicherheitskopie habe ich die Eigenschaften angesehen und bei beiden Karten genau die gleichen Datengröße festgestellt. Auch die TXT-Dateien haben den gleichen Inhalt. Die Kopie wird aber angemeckert ... nicht kompatibel .... Kann das an der Hardware liegen? Die kopierte SD ist von TOSHIBA (SD-16G, 1817 WM3872A)

  • Formatiere mal die Toshiba, kopiere auf diese mal ein paar Musik-Dateien und teste ob die Musik davon abgespielt wird.

    Dafür auf Radio tippen und dann unter Medien die SD-Karte auswählen.

    Wenn die Musik abgespielt wird ist die Toshiba ok, aber bei der Originalen muss dann ein Kopierschutz integriert sein.

    Dann bräuchtest du unter Umständen ein spezielles Kopiertool.

  • Die Karten haben irgendeinen Schutz, die werden wohl auch mit Linux erstellt, spezielle Formatierung, ich habs mit Windoof auch nicht geschafft die zu klonen. Ergo: Update SD kaufen, und die ältere SD als Backup ins Fahrzeug.

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Guten Tag,

    Wir haben einen Suzuki Swift Sport Baujahr 2019 und wollten unser Navi einstellen. Haben die Suzuki SLDA Upgrade kit 2020 gekauft aber leider möchte Sie nicht funktionieren. Kann vielleicht jemand helfen und weiß woran es liegen kann.

    Vielen Dank!

  • Wo gekauft?


    Original Suzuki?

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Guten Tag,

    Wir haben einen Suzuki Swift Sport Baujahr 2019 und wollten unser Navi einstellen. Haben die Suzuki SLDA Upgrade kit 2020 gekauft aber leider möchte Sie nicht funktionieren. Kann vielleicht jemand helfen und weiß woran es liegen kann.

    Vielen Dank!

    Was ist mit SLDA-Upgrade-Kit gemeint?

    Bezieht es sich um die Navi-Funktion?

    Dann muss man die Karte einstecken und die Navigation starten, am besten auf der Strasse und nicht in einer Garage. Wenn das SLDA die Karte nicht akzeptiert in den Einstellungen des Navi mal nachsehen.

    Sollte dies nicht helfen, dann SLDA ausschalten, Karte entfernen und SLDA wieder starten und in den Einstellungen des SLDA direkt nachsehen.

    Am besten dort auch mal nach der Versionsinfo schauen, es kann möglich sein, dass das Betriebssystem des SLDA ein Update benötigt, welches man aus dem Netz herunterlädt, auf einen USB-Stick kopiert und dann durch einstecken im Auto und starten des SLDA startet.

    Nach dem Neustart das Gerät abschalten und die SD-Karte einführen, einschalten und die Navigation starten.

  • Es bezieht sich auf die Navi Funktion.

    Er zeigt mir erst an das die Navigation installiert wird und dann erscheint keine Navigationsdaten.

    Werde mal deine Tipps versuchen. Vielen Dank für deine Hilfe BlackCat

  • Es bezieht sich auf die Navi Funktion.

    Er zeigt mir erst an das die Navigation installiert wird und dann erscheint keine Navigationsdaten.

    Werde mal deine Tipps versuchen. Vielen Dank für deine Hilfe BlackCat

    Hat denn vorher es die Navigation getan oder ist dein Swift ein Comfort ohne Navi?

    Außerdem muss die SD-Karte nach der Installation unbedingt drin bleiben, denn es werden keine Kartendaten ins SLDA kopiert.

  • Es bezieht sich auf die Navi Funktion.

    Er zeigt mir erst an das die Navigation installiert wird und dann erscheint keine Navigationsdaten.

    Werde mal deine Tipps versuchen. Vielen Dank für deine Hilfe BlackCat

    Hat denn vorher es die Navigation getan oder ist dein Swift ein Comfort ohne Navi?

    Außerdem muss die SD-Karte nach der Installation unbedingt drin bleiben, denn es werden keine Kartendaten ins SLDA kopiert.

    Wir haben den vor kurzen gekauft und der Händler meinte wir brauchen noch eine SD Karte für das Navi. Navi haben wir drinnen nur leider wurde es vorher noch nicht genutzt. Darum hab wir die Slda bestellt um das Navi zum laufen zu kriegen

  • Könnte ein Raubkopie sein aus dem Ausland.


    Schau mal ob ein Jimny Fahrer in der Nähe wohnt der Freundlich genug ist deine Karte bei sich zu testen.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Könnte ein Raubkopie sein aus dem Ausland.


    Schau mal ob ein Jimny Fahrer in der Nähe wohnt der Freundlich genug ist deine Karte bei sich zu testen.;)

    Danke für deinen Tipp.

    Könnte ich auch mal machen. Wir kommen aus den Kreis Unna😊