May I introduce...His Royal Highness...JIMBO!!!

  • Auch Spurverbreiterungen bis 46mm sind normal kein Problem. :)


    Damit ist die Reifenabdeckung gewährleistet - ist wahrscheinlich bereits hundertfach eingetragen. ;)


    Schwieriger wird das mit 56mm :/ - Auch das habe ich hier schon gelesen,
    dass das eingetragen wurde ohne Würste :rolleyes: auf den Kotflügeln - aber die
    Abdeckung der Reifenfläche ist damit grenzwertig. Und dreckig wird der Würfel dann auch =O^^

  • Also ich habe nichts gegen eine ordentliche Naturbemalung! :good_job:

    Ich finde so wird gezeigt, dass der Würfel artgerecht gehalten & gefahren wird! :yay:


    Nennt man so etwas nicht in anderen Bereichen auch "Patina"? :und_weg:

  • Na Ja, solange es um Schlamm geht - der wäscht sich ja wieder runter.


    Aber die "Patina", die ein Kiesweg erzeugt??? :doof::kerze:


    .



    :/



    .



    :suspekt:



    .


    :mrgreen:



    An meinem nicht mehr dank Raptor. :aetsch:

  • 56mm Spurplatten heisst für mich ges. pro Achse, also 28mm pro Spurplatte oder versteh ich das falsch?? 🤔


    Hoffe ich höre diese Woche noch mal was vom Meister...

    You can go fast but I can go everywhere

  • Heute nach Gespräch mit dem Suzuki Händler:

    Spurplatten 56mm nur mit der "Wurst-Verbreiterung", wollen wir nicht, dann lieber eine Nummer kleinere Platten.


    Tachoangleichung nicht notwendig bei Dotz Dakar mit BFG 215/65/R16


    Er muss jetzt noch schauen wie die Taschen bei den Dakar aussehen und welche Spurplatten da passen. Ich lass jetzt mal nen Komplettpreis machen mit Reifen/Felgen/Spurplatten, TÜV und den notwendigen Montage Arbeiten (inkl. Anbau Frontbügel) wenn es passt lass ich das da machen. Ich denke ich Lande so bei 2600 Euronen komplett.

  • Mein Termin bezüglich Reifen/Felgen läßt noch auf sich warten - wird wohl Mitte Juni werden;(


    Naja, immerhin hab ich diese Kamera rechtzeitig bekommen und am Wochenende verbaut (leider klappt nix mit Bildern einstellen hier bei mir).

    War jedenfalls sehr spassig den Jimny zu "strippen" von Radio bis zur Heckstoßstange, Verkleidungen ab, Rückbank raus...sah schon lustig aus.Jetzt kenne ich den Jimbo jedenfalls schon deutlich besser und traue mir mehr zu^^.


    Unterboden hab ich bei der Gelegenhiet auch noch mal gecheckt, sieht alles sehr gut aus nach der Beearbeitung und bei dem warmen Wetter gestern lief tatsächlich aus den Löchern in der Türpflaz auch etwas "Wachs" raus

  • Es werden bei uns nun doch die 215/75/R15 von BF Goodrich... Heute bestellt zusammen mit den Dotz Dakar in schwarz. Werden innerhalb der nächsten 10 Tage geliefert, komplett mit Sensoren.


    Einbau dann danach bei unserem Suzuki Händler mit TÜV Abnahme, den Frontbügel lassen wir direkt mit einbauen, dafür nimmt er in dem Zusammenhang 80 Euronen, dafür leg ich mich nicht selbst unter den Wagen ;).


    Glaub das wir cool werden und in Zusammenspiel mit dem chivon ivory auch gut aussehen 😊

  • Gestern wurden die Dotz Dakar schwarz mit den BF Goodrich verbaut. Tachoangleichung wie erwartet nicht notwendig gewesen.

    Der delta 4x4 Frontbügel wurde auch direkt installiert, alles perfekt gelaufen.


    Sind super zufrieden mit der Kombi und der Optik😍

    Vor allem hat uns direkt der Unterschied zur Serienbereifung gefallen, liegt gefühlt viel besser auf der Straße, kaum lauter und doch recht komfortabel, alles top.


    Bilder krieg ich hier nicht hin, wer will findet viele in unserem Instagram Profil (jimbo_the_jimnygj)


    Dummerweise gab es keine Radnabenabdeckungen hinten dabei, muss mal den Durchmesser ausmessen und sehen was da passt...


    Jetzt habe wir an grossen Investionen nicht mehr sooooo viel vor der Brust, ein Dachträger und das Zelt sind nochmal ne Nummer 8)


    Danke jedenfalls auch an alle hier die wertvolle Tipps gegeben haben :thumbup:

    You can go fast but I can go everywhere

  • Hi Deadpool, hast du die Rückbank noch und willst sie verkaufen? Ich suche für meine GJ Ersatz nachdem ein Liter Milch drin versenkt wurde.... Reinigung hat leider nicht geholfen, war zu viel des Guten..