AGR Ventil

  • Woher hast du diese Info?

    Ich sehe keine Abgasrückführung,
    außer das wird irgendwie intern im Zylinderkopf gelöst, was ich mir nicht vorstellen kann.

    Man sieht im Video aber gut, Krümmer -> Kat - > Abgasanlage


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Woher hast du diese Info?

    Ich sehe keine Abgasrückführung,
    außer das wird irgendwie intern im Zylinderkopf gelöst, was ich mir nicht vorstellen kann.

    Man sieht im Video aber gut, Krümmer -> Kat - > Abgasanlage


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Info stammt vermutlich von der englischen Wikipedia-Seite der K-Motoren-Serie. Die Formulierung ist da etwas missverständlich.


    Hätte er eine AGR müsste diese über OBD2 überprüfbar sein. Es kann also jeder mit einem OBD2 Adapter und App o.Ä. sich selbst von der Lage im Jimny überzeugen ohne die Motorhaube zu öffnen.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

  • Mich wundert das alles etwas. Sogar der Opel Corsa meiner Freundin aus dem Bj 1994 ( hat Sie mit süßen 18 als Neuwagen gekauft ) hatte ein AGR Ventil das in den 5 Jahren in der Sie das Auto gefahren hat 4 x beim Teufel war...

    Das war der 1,2er mit gigantischen 45 PS.

    Ich muss nicht erwähnen daß der weder Direkteinspritzung noch Turbolader hatte. Und Euro 6 gab's auch nicht.

    Das waren noch schöne Zeiten.

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • Mich wundert das alles etwas. Sogar der Opel Corsa meiner Freundin aus dem Bj 1994 ( hat Sie mit süßen 18 als Neuwagen gekauft ) hatte ein AGR Ventil das in den 5 Jahren in der Sie das Auto gefahren hat 4 x beim Teufel war...

    Das war der 1,2er mit gigantischen 45 PS.

    Ich muss nicht erwähnen daß der weder Direkteinspritzung noch Turbolader hatte. Und Euro 6 gab's auch nicht.

    Das waren noch schöne Zeiten.

    Beim Corsa hat man das in ein paar Minuten für ein paar Kröten selber gewechselt.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!