Änderungsabnahmen Wartezeit

  • Moin ich stehe gerade vor dem Problem, dass hier in der Umgebung Hamburg scheinbar niemand kurzfristig Änderungsabnahmen machen kann?

    Ist das normal so? Der TÜV Hanse hat gesagt frühstens 20.04 bei DEKRA durfte ich vorgestern schon mal alle Unterlagen hinschicken, aber das soll wohl auch ca. 2 Wochen dauern...

    Offiziell darf das Auto in der Zeit ja nicht bewegt werden :rolleyes:

    Kennt vielleicht jmd. eine Prüforganisation, bei der das ganze schneller geht?

  • Hallo gweilo,


    in Kiel beim GTÜ-Ing.-Büro Meyhoff & Rüder, Grasweg in Kiel, wirst Du mit einer max. Wartezeit von 20 min. sofort drangenommen!

    Das ist "meine" GTÜ-Prüfstelle der ersten Wahl, die sind da absolut kompetent und äußerst höflich, nett und freundlich!


    Grüße aus Passade / Probstei

    Michael (mi_sy2002)

    Grüße aus Passade / Probstei
    Michael (mi_sy2002)

  • Servus,


    welche Änderung willst du denn abnehmen lassen?

    Änderung mit Teilegutachten? Da würde ich mir keine Gedanken machen, Terminausdruck mit Papieren ins Handschuhfach gelegt und bei Kontrolle vorzeigen.

    In solchen Zeiten wie jetzt kann sowas schon mal vorkommen.

  • Das mit den Teilegutachten ist eine gute Idee, das vom Fahrwerk lag sowieso schon im Handschuhfach und jetzt liegt auch noch das Gutachten für die Reifenumrüstung im Handschuhfach :up:.


    mi_sy2002 danke für den Tipp. Wenn ich nicht bald was von der DEKRA höre werde ich da mal anrufen und mich auf den Weg machen :)

  • Ich habe zwar eine Werkstatt bei der ich ab und an mal bin, wenn ich keine Zeit habe etwas selber zumachen, aber das ist ein kleiner Familienbetrieb auf nem Hinterhof. Ich weiß nicht ob da überhaupt ein Prüfer vorbeikommt und wenn ja ob der auch noch befähigt ist eine Änderungsabnahmen zu machen. Viele Prüfer dürfen wohl nur HU & AU machen?? :/


    Allerdings könnte ich mal bei der Offroadmanufaktur vorbeischauen, kostet wahrscheinlich ein bisschen mehr, aber ich spare mir den Sprit + die Zeit nach Kiel :D