Snailie stellt sich vor^^

  • Wenn du dir eh ein Trenngitter einbauen möchtest, empfehle ich dir Becher- bzw. Flaschenhalter im Molle-System.

    Das System passt super zum Gitter, ich habe einige Taschen zum verstauen von Kleinzeugs hinter den Sitzen und zwei Flaschenhalter übereinander zwischen den Sitzen.


    Für 1L PET Flasche


    Dosenhalter


    Für Sodastream-Glasflasche

    Taschen hinter meinen Sitzen


    Sind alles nur Beispiele, ich finde das aber unglaublich praktisch, da alles modular ist. :thumbup:

  • Danke für den Link, habe ich gleich mal angeschrieben! :up:


    Die Idee mit dem Molle-System finde ich auch nicht schlecht, da werde ich sicher was passendes für meinen Bedarf finden^^

    ...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...

    .::Snailie, die Schrauberschnecke::.


    Der Schneckenfuhrpark:

    2018 Jimny FJ ("Würfel") ~ 2004 GS500F ("Tretroller") ~ 1998 XF650 ("Sherman") ~ 1994 GS500E ("Hektor")

    Einmal editiert, zuletzt von snailie ()

  • Sooo, das Gitter aus der Kleinanzeige liegt jetzt in meiner Garage ^^ Die Haltegriffe hinten habe ich auch schon gegen die Halterungen vom Gitter ausgetauscht, jetzt stehe ich allerdings vor der Frage, wie zum Kuckuck kriege ich die Rückbank ausgebaut?! :/


    €dit sagt: Es lebe die Suchfunktion, ich hab die bebilderte Anleitung gefunden! :)

    ...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...

    .::Snailie, die Schrauberschnecke::.


    Der Schneckenfuhrpark:

    2018 Jimny FJ ("Würfel") ~ 2004 GS500F ("Tretroller") ~ 1998 XF650 ("Sherman") ~ 1994 GS500E ("Hektor")

    Einmal editiert, zuletzt von snailie ()

  • Und da haben wir auch schon wieder einen Fall von Möhp... scheinbar habe ich nicht alle Halterungen mitbekommen, offensichtlich hätten da auch noch zwei lange Halterungen zugehört... ?( Habe mal den Verkäufer angeschrieben, ob er die vielleicht noch irgendwo rumliegen hat. Ansonsten muß ich mir wohl was basteln oder nen Metallbauer suchen, der mir solche Teile zurechtdengelt.


    RomanNamor Hast du das gleiche Gitter? Wenn ja, hast du die Rückbank rausgenommen oder nur die Sitze umgelegt?

    ...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...

    .::Snailie, die Schrauberschnecke::.


    Der Schneckenfuhrpark:

    2018 Jimny FJ ("Würfel") ~ 2004 GS500F ("Tretroller") ~ 1998 XF650 ("Sherman") ~ 1994 GS500E ("Hektor")

  • Wenn der Verkäufer die nicht mehr hat, kann ich sie dir schicken.


    Ich hab bei mir einen Kofferraumausbau drinnen und daher das Gitter direkt daran befestigt.

    Also wenn du die hier meinst:



    Die liegen seit zwei Jahren in meiner Werkstatt und stauben ein. :D

  • Jaaa, genau die meine ich! ^^ Das wäre ja richtig genial! 🤩 Wenn du die nicht mehr brauchst, nehme ich sie gerne! War schon drauf und dran, im Baumarkt ein Flacheisen zu holen… *lach*


    Den Verkäufer hatte ich vorhin nochmal angeschrieben, ob er die noch hat, aber nein… Er hatte seinen Würfel damals wohl mit montiertem Gitter gekauft und gedacht, die Teile gehören zum Auto, deshalb hatte er sie dringelassen, als er den Würfel wieder verkauft hat…:S

    ...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...

    .::Snailie, die Schrauberschnecke::.


    Der Schneckenfuhrpark:

    2018 Jimny FJ ("Würfel") ~ 2004 GS500F ("Tretroller") ~ 1998 XF650 ("Sherman") ~ 1994 GS500E ("Hektor")

  • Cooler Zufall, ja du kannst die Teile haben. Ich staune ja über mich, dass die nicht schon längst im Schrott gelandet sind. Aber wie das immer so ist: "oh, Flachstahl, dafür habe ich bestimmt nochmal eine Verwendung" :D


    Dann sag mir nur, ob du die Teile sofort brauchst oder ob ich dir die zusammen mit den Abdeckungen schicken soll. :):thumbup:

  • Ja wie geil is das denn?! :yay:


    Können wir gerne ein Paket draus machen, so viel Zeit hab ich noch^^ Die Tönungsscheiben sind auch im Kommen, dann kann ich das hinterher quasi in einem Aufwasch machen^^ Danke!

    ...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...

    .::Snailie, die Schrauberschnecke::.


    Der Schneckenfuhrpark:

    2018 Jimny FJ ("Würfel") ~ 2004 GS500F ("Tretroller") ~ 1998 XF650 ("Sherman") ~ 1994 GS500E ("Hektor")

  • Sooo, ich habe heute mal eine kleine 800km-Rundreise mit Würfel ins Hohenlohische gemacht, ein paar Motorradteile bei einem Bekannten abholen... also im Prinzip fast ein komplettes Motorrad, halt nur in Teilen *lol* Hat Würfel auch fein gemacht, war sehr gemütlich zu fahren und ließ sich auch gut be- und entladen. ^^

    ...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...

    .::Snailie, die Schrauberschnecke::.


    Der Schneckenfuhrpark:

    2018 Jimny FJ ("Würfel") ~ 2004 GS500F ("Tretroller") ~ 1998 XF650 ("Sherman") ~ 1994 GS500E ("Hektor")

  • Und da sag nochmal jemand, man kann mit dem Jimny nicht weit reisen ^^

    Wer behauptet denn sowas? Also ich saß bequem, und mit dem Endtopf von der GS500, der so zwischen den vorderen Sitzen hervorlugte, hatte ich eine astreine Armlehne! :D

    Okay, ich kann mir schon vorstellen, daß es für jemanden über 185cm Körperhöhe unbequem ist auf Dauer, aber da ich nur 173cm an die Latte bringe, passt mir der Würfel hervorragend^^

    ...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...

    .::Snailie, die Schrauberschnecke::.


    Der Schneckenfuhrpark:

    2018 Jimny FJ ("Würfel") ~ 2004 GS500F ("Tretroller") ~ 1998 XF650 ("Sherman") ~ 1994 GS500E ("Hektor")

  • snailie es gibt immer mal wieder Leute, die das behaupten.

    Nach zwei mal Schweden (4000km in zwei Wochen) und ein mal Norwegen (3000km in 10 Tagen) muss ich aber sagen, der Jimny ist genau so reisetauglich wie jedes andere KFZ, man braucht halt nur etwas länger :D

  • RomanNamor Och ja, auf dem Hinweg hab ich gestern eigentlich genau so lange gebraucht wie mit meinem alten Vehikel auch, ich fahr ja eher selten schneller als 120, und das kann der Würfel auch. Auf dem Rückweg mit der Beladung hat man aber schon mal gemerkt, daß er sich an Steigungen etwas anstrengen mußte... ^^ Dabei waren es vielleicht... keine Ahnung, 100-120kg Zeug? Also roundabout ein Beifahrer, nur leiser... :D

    ...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...

    .::Snailie, die Schrauberschnecke::.


    Der Schneckenfuhrpark:

    2018 Jimny FJ ("Würfel") ~ 2004 GS500F ("Tretroller") ~ 1998 XF650 ("Sherman") ~ 1994 GS500E ("Hektor")