Urlaub auf Korsika

  • Moinsen!


    Ich habe schon länger die Idee, mit ein paar Leuten Korsika zu besuchen und dort ein "buntes Programm" zu veranstalten. Qigong/Taiji morgens und/oder abends, Besichtigungen, Wanderungen, auch mal einen Tag Strandleben, entspannen und genießen...


    Ob Anreise per Flugzeug oder mit dem eigenen Auto - beides ist natürlich möglich, muss nur entsprechend geplant werden, wobei mir schon vorschwebt, mit dem Jimny dorthin zu fahren, um auch mal den einen oder anderen Ausflug offroad zu unternehmen. Das ist aber kein Muss.


    Ich kenne ein wenig die Gegend zwischen Bastia - Calvi - Cap Corse und weiß, wo man dort gut unterkommt, um von einem festen Standort aus (in einem kleinen Dorf in den Bergen) die Gegend zu erkunden.


    Gibt es hier Leute, die sich vorstellen können, mitzukommen? Dann würde ich mich über eine Nachricht freuen, um sich weiter auszutauschen.


    Natürlich auch gerne öffentlich hier im Forum.


    LG

    Olli

  • Korsika hab ich noch auf der to-do Liste. Mit dem Würfel natürlich im Gepäck. Sardinien 2018 hat mit Jimny auch Spaß gemacht und Korsika ist ja nun auch noch dichter dran8o.

    Also... ich häng mich mal dran.

  • Hört sich interessant an. Auf Korsika war ich noch nie, hörte aber, daß man da auch schön Mopped fahren kann. Und zum Wandern/Geocaching scheint es auch ein gutes Terrain zu sein...

    ...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...

    .::Snailie, die Schrauberschnecke::.


    Der Schneckenfuhrpark:

    2018 Jimny FJ ("Würfel") ~ 2004 GS500F ("Tretroller") ~ 1998 XF650 ("Sherman") ~ 1994 GS500E ("Hektor")

  • Alex B.: und ich hab Sardinien noch auf meiner Liste :D


    snailie: ja, da kann man auch herrlich Mopped fahren. Die teilweise engen, kurvenreichen Straßen sind aber, für alle, nicht ganz ungefährlich. Manchmal war ich da echt froh, wenigstens im Auto zu sitzen und etwas Blech um mich zu haben.


    Wandern passt auch, von besseren Spaziergängen bis zu echten Herausforderungen (die ich noch nicht versucht habe).


    Mal sehen, ob sich noch mehr melden.


    Schönes Wochenende!

  • Grundsätzlich habe ich da Bock drauf - jau :thumbup:


    Allerdings ist/sind Qigong/Taiji nicht meines. Wenn da keine Pflicht besteht, bin ich Korsika (und auch ein anderes Mal Sardinien) sehr zugetan.

    Ich bevorzuge jedoch auch die kühleren Monate - im Sommer bin ich da raus. In welcher Jahreszeit hattest Du den Trip angedacht? Noch in diesem Jahr?


    Eigene Anreise mit dem Würfel: ja bitte 8)

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • Qigong/Taiji ist natürlich keine Pflicht.


    Bei der Jahreszeit geht alles, wobei Frühjahr und Herbst in meinen Augen am angenehmsten sind.


    Ich könnte da aber zu jeder Jahreszeit hin, auch mehrmals im Jahr.


    Sobald die Coronalage es zulässt, kann es losgehen.

  • Na, das wäre ja schon mal ein kleines Trüppchen :)

    Der Monat ist mir relativ egal, ich brauche nur etwas Vorlauf, um ihn jobtechnisch einzuplanen.

    September ist ein schöner Monat: keine Hochsaison, trotzdem noch warm genug, um im Meer zu baden und in den Flüssen, wenn der Sommer nicht zu heiß war (evtl. wenig Wasser).

    Würde September denn allen passen?

    Wie viele Personen pro Fahrzeug würden jeweils mitkommen?

    Mir persönlich würde eine gemeinsame Woche mit Plan (Besichtigungen, Badeausflüge, Wanderungen, Touren abseits des Asphalts, mal rund um Cap Corse usw.) vorschweben und dann evtl. individuell weiter, z. B. in den Süden oder zu anderen spezifischen Zielen, so dass es insgesamt 2 (oder mehr) Wochen wären. Ist aber auch nur so eine Idee.

    Macht gerne selber Vorschläge...

  • Bei mir zusammen 2 Leute. Wir haben Anfang September Urlaub, etwas mehr als 2 Wochen. Unterkunftsmäßig sind wir flexibel, ein Anhänger mit Dachzelt rollt meist hinter uns her.

  • September wäre bei mir wahrscheinlich auch nicht drin in diesem Jahr... wir sind normalerweise gehalten, unseren Haupturlaub im Juli/August zu nehmen... dieses Jahr habe ich im Juli drei Wochen Urlaub.

    Okay, jetzt ist ja noch nicht wirklich abzusehen, wie es mit dem Virus weitergeht, was wann wie wieder möglich ist... so lange noch Kurzarbeit herrscht, kann man ja auch zwischendurch mal weg, ohne Urlaub haben zu müssen.

    ...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...

    .::Snailie, die Schrauberschnecke::.


    Der Schneckenfuhrpark:

    2018 Jimny FJ ("Würfel") ~ 2004 GS500F ("Tretroller") ~ 1998 XF650 ("Sherman") ~ 1994 GS500E ("Hektor")

  • Hmmm...

    Wird also doch nicht so einfach, alle unter einen Hut zu bringen.

    Vielleicht doch lieber längerfristig planen? April/Mai 2022?

  • Bei mir sind diese Monate grundsätzlich schwierig, da mein Chef genau dann größere Veranstaltungen plant, bei denen ich mich nicht verdrücken kann - also jedes Jahr, von diesem fortan. Fallen sie aus oder finden nicht statt, warum auch immer, kann ich Urlaub nehmen wann ich will.


    November, Februar, März und Juni sind bei mir unbedenklich :saint:

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • Bei mir kristallisiert sich gerade heraus, dass ich vor dem 18.9. mit großer Wahrscheinlichkeit keine Zeit für Korsika haben werde.

    Wenn jemand ab dem 18.9. dort sein mag/kann, könnten wir gemeinsam planen...

  • Moinsen,

    wie wäre es, wenn wir hier allgemeine Infos und ggfs. Reise-/Tourenbeschreibungen rund um Korsika sammelten?

    Der Threadersteller hat nichts dagegen:)

    Ich werde nächstes Jahr wieder dort sein, weiß aber noch nicht, ob es mit dem Jimny klappt.

    Grüße

    Olli

  • Auf dem Handy sehe ich, nicht angemeldet, 1 weiteres Bild - das aber 3-fach.

    Über den PC sehe ich das nicht, egal, ob an-oder abgemeldet.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Über's Handy ging das Hochladen irgendwie nicht, daher per PC....