Reifen versehentlich entsorgt

  • Ich habe Reifen auf meinem GJ aufziehen lassen, leider hat der Reifenhändler die fast neuen Reifen entsorgt. Welche Reifen sind als Erstausrüsterqualität verbaut? Ich habe mir leider das Fabrikat nicht gemerkt (Erstzulassung Mai 2020).

  • Allerdings hält sich die Katastrophe in Grenzen, den die Originalreifen sind kaum gegen Bares loszuwerden... ;).

  • Es ging mir auch nur um einen eventuellen Ersatz für zuhause und jetzt um einen Nachlass beim Reifendienst. Das Reserverad hatte noch komplett die bunten Linien drauf.

  • Es ging mir auch nur um einen eventuellen Ersatz für zuhause und jetzt um einen Nachlass beim Reifendienst. Das Reserverad hatte noch komplett die bunten Linien drauf.

    also aus meiner Sicht geht dies absolut nicht, dass die Reifen ohne meiner Einwilligung einfach entsorgt werden 🙈😳🙈

  • Das Ersatzrad kannst du ja behalten.

    Eine Abdeckung drauf und gut iss.


    Dann brauchst du nur 4 Reifen.


    Die Wahrscheinlichkeit, dass du den mal brauchst (ausgenommen viel Offroad Fahrten) ist gering.


    ;)

  • ich handhabe dies genau so wie hier von dir erwähnt - allerdings bestehen manche Jimny Fahrer schon rein wegen der Optik darauf, dass auch das Ersatzrad ersetzt wird 😇😜👍

  • Ich habe mal geschaut, die Dueler kosten bei Reifen.com EUR 560 (5 Stück), da 4 Reifen nur knapp 3000 km gefahren wurden und 1 Reifen gar nicht wäre das der Nachlass für die neuen Reifen und den Einbau des Trekfinder-Fahrwerkes. Leider ist bei dem Auftrag insgesamt "der Wurm drin":


    1. 5 Stück (Ersatzradoptik) BF Goodrich 215er mit weisser Schrift bestellt, mit schwarzer Schrift geliefert und versehentlich durch die Werkstatt montiert, Angebot der Werkstatt, die Reifen zum Einkaufspreis zu erhalten, da die aufgrund der Montage nicht mehr zurückgegeben werden können.

    2. Trekfinderfahrwerk durch mich direkt bestellt und durch die Werkstatt eingebaut, nach Einbau festgestellt, das die falschen Federn für vorn im Paket waren, neue Federn durch Trekfinder geliefert, neue Federn eingebaut, Gutschrift 1h Einbau durch Trekfinder

    3. (Alt-) Reifen versehentlich entsorgt.


    Wenn sich jetzt noch rausstellen sollte, das die das Serienfahrwerk auch entsorgt haben...

  • Das wollen wir wirklich nicht hoffen !


    Good luck !:)

  • Gibt es eine schöne Abdeckung ohne "SUZUKI"-Schriftzug, die gut passt? Wäre ggf. später mal eine Alternative.

    was stört dich am "Suzuki"?

    Ich wusste, das die Frage kommt :)


    Man kann aktuell bei meinem Auto nicht auf den ersten Blick erkennen, das es ein Suzuki ist. Ich habe im Sommer letzten Jahres das Auto im Urlaub auch ohne Suzuki-Kennzeichnungen gesehen und fand es super (anderer Grill, Schriftzug hinten entfernt). Erst beim Innenraum (Lenkrad) wird es klar.


    Und die Abdeckung mit dem GROOOSSEN Schriftzug finde ich ein bisschen plakativ. Aber jetzt ist ja erstmal der BF Goodrich auch als Ersatzreifen montiert, insofern bleibt das frei.

  • tirol_jimny


    Du hast auch die farblich passende "Kuh" oder "freundlichen Bullen" , zum Schriftzug.


    Ich hätte auch einen Schriftzug in blau genommen, hatte aber keinen gefunden und dann schwarz, passend zum Dach genommen.


    :love::thumbup: