iPhone ist mit dem Jimny über BT verbunden, aber der Ton wird nicht über die Carlautsprecher ausgegeben?

  • Hallo Gemeinde,


    Ich habe ein Problem: wenn mein IPhone mit dem Suzuki über BT verbunden ist und ich telefonieren möchte, dann wird die Sprache nicht über die Autolautsprecher ausgegeben?

    Kennt jemand das Problem und hat eine schnelle Lösung parat?

    Danke schon mal im Voraus.

  • Teste mal, ob bei deinem EiTelefon beim Gespräch das BT-Symbol im Display zu sehen ist und wenn ja, dann erhöhe mal die Lautstärke des Radio.

    Eventuell ist auch bei BT das Radio auf "Mute" geschaltet.

    Hörst du vor und/oder nach dem Telefonat Musik vom EiTelefon per BT? Wenn nein, dann entkoppele und koppel dein EiTelefon neu mit dem Radio.

  • Würde auch einmal überprüfen, ob die Lautstärke am Telefon (über die Seiten Tasten und über das Display/Menü) aufgedreht ist.

  • Hallo Leute,


    die Lautstärke am Telefon ist korrekt eingestellt. Auf dem iPhone wird auch die Verbindung mit dem Radio angezeigt, sodass "Suzuki" bereits vorgewählt ist. Ich nehme das Gespräch am Radio an. Dort wird auch ganz korrekt das eingehende Telefonat angezeigt. Die Anrufenden hören mich auch ganz normal, aber ich höre sie natürlich nicht, weil das Gespräch nicht über die Autolautsprecher zu hören ist...

    Ich denke, ich muss zum Händler...

  • Es könnte sein, dass Carplay und Blutooth sich beißen. Ich hatte das auch schon.

    Versuch mal Bluetooth am Handy zu deaktivieren wenn es mit Kabel gekoppelt ist. Wenn es dann geht wieder aktivieren und Du bist good to go.

    Bei mir ist jetzt standardmäßig beides wieder an.

  • Auch bei CarPlay mit Verbindung über Kabel geht der Autolautsprecher beim Telefonieren nicht...

    Ich hatte schon überlegt, das Radio auf Werkseinstellungen zurück zu setzen....

  • Absolut nichts geändert an dem Auto (ausser Spurplatten, 215er BFG, Frontrunner Leiter und Dachträger;-))

    Und das soll auch so bleiben...

  • Sodele, jetzt habe ich das Radio auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu eingerichtet.

    Was jetzt wieder funktioniert ist das Telefonieren über Apple CarPlay und Kabelverbindung. Immerhin.

    Was noch nicht funktioniert ist das Telefonieren über Bluetooth. Das habe ich zwischenzeitlich mit zwei unterschiedlichen Telefonen ausprobiert (privates und geschäftliches iPhone), aber beiden geht nicht.

    Sehr ominös. Ich werde Montag mal in der Werkstatt anrufen und mitteilen, dass das nicht funktioniert und eventuell bei der ersten Inspektion auf Garantie mitgemacht werden kann...

    Danke schon mal für Eure Hilfestellungen!!!!