Oberbergischer Würfel

  • Heute kam Post von melivince, auch wenn sehr wahrscheinlich schon hunderte das drauf haben, finde es einfach cool.

    f75be6ae-9ab6-45b7-avcky3.jpeg Leider sind die Sterne wohl versandbedingt geknickt worden, muss mal schauen, ob man das bei garagentemperatur rausrakeln kann. Jetzt mach ich mal ne Liste was so alles noch kommen muss und will.


    LG.,

    Thorsten

  • Wir drücken nach wie vor die Daumen dass sich die Knicke noch ausgehen - ansonsten einfach nochmal melden ;)

    Ich wusste gar nicht, dass du hier aus dem Forum kommst. Eigentlich haben wir einen Rabatt für die Forenmitglieder, da hier der Ursprung unseres kleinen Nebengewerbes liegt.

  • Wilkommen hier in Forum 8)

    Herrlichen Glückwunsch zu deinem HJ Jimny :thumbup:

    Wenn fragen trau dich ,dafür ist der Forum da. :)

    Gruß Tom aus Jüchen ;)

  • Wir drücken nach wie vor die Daumen dass sich die Knicke noch ausgehen - ansonsten einfach nochmal melden ;)

    Ich wusste gar nicht, dass du hier aus dem Forum kommst. Eigentlich haben wir einen Rabatt für die Forenmitglieder, da hier der Ursprung unseres kleinen Nebengewerbes liegt.

    oh, hab ich nicht gewusst...

  • Erstmal Audio, dass kam alles rein:

    Pioneer EVO64DAB, Audison Subwoofer, Hochtöner, Boxen vorne und Hinten, Pioneer Front- und Heckkamera.

    Und das Resultat, sieht gut aus, Carplay und Android Auto sind an Bord, lustig die Kameras während der Fahrt zu sehen, es klingt sehr genial, der Heckraum ist ein schöner Resonanzkörper :)


    LG.,

    Thorsten

  • weiter hinten am Heck, die Drähte für die Heckscheibenheizung sind mir suspekt...


    Weiss nur nicht ob es eventuell mit Kondenswasser da ein Problem gibt, die Teile sind unten geschlossen.

  • Bisschen 12v und 5v und nen Platz fürs Telefon...



    Und zum Schluss fürs erste, Ablage unten und oben. Wobei sich oben die Smartphonehalterung hervorragend für den Einbau eines Scangauge eignen würde... mmmh.


    Das reicht jetzt erstmal für innen.


    Schönen Abend,

    Thorsten

  • Weiter gehts außen. Ich fang erstmal unten an und bau ne Leiter dran. Hab mich dabei für die Frontrunner Lösung entschieden, finde die Schraubverbindung irgendwie besser als die andere wo oben und unten nur geklebt wird. Was oben drauf kommt… keine Ahnung. Villeicht nur die querträger, aber ein kompletter Träger sieht iwi besser aus. Mal schauen.


    Schönen Abend,

    Thorsten

  • Schönen Guten Abend,


    Frontrunner und UPS sind schnell…



    Ich Bau die gleich mal zusammen und dann gehts morgen an die Tür. Die Plasteabdeckung vom unteren Scharnier werde ich passend ausfräsen damit sie wieder dran passt.


    TPMS funktioniert auch, nun sind beide Einträge (Komfort/Last) verfügbar und die Lampe ist aus. Ich muss morgen mal nachfragen was die genau gemacht haben.


    Winterreifen sind auch drauf, und als Goodie neben dem kostenlosen Hol- und Bringservice gab’s noch die Reserveradabdeckung dazu, werd ich für das Winterrad hinten benutzen. Schöner Service vom Autohaus Hunold👍 in Olpe.



    Und da ich in Zukunft noch mal öfters an die Verkleidungen dran muss und keinen Bock mehr auf panzertape bewehrte Schraubendreher habe noch schnell beim Chinesen bisschen Werkzeug geordert:



    So, jetzt mal die Leiter vormontieren, schönen Abend und WE euch.

    Lg.,

    Thorsten



    .

  • Find die Leiter von Frontrunner gut, die Befestigungspunkte Rerserverad/Tütscharnier sind auf jedenfall besser als eine Einhängelösung. Alles schnell aufzubauen und anzubringen. top.



    Schönen Abend euch,

    Thorsten


  • Hallo PainKNero, woher sind die Ablagen? Hab einen schwarzen GJ und würde innen auch gerne rote Akzente setzen.


    LG

  • Hallo PainKNero, woher sind die Ablagen? Hab einen schwarzen GJ und würde innen auch gerne rote Akzente setzen.

    Die bekommst du unter anderem bei amazon.

    Aber Achtung! Die Ablage für auf das Cockpit ist nur was für kleine, schlanke Smartphones, bei "rugged phones" den sogenannten Outdoor-Handys ist die Halterung in der Ablage zu schmal, was passendes für die dicken Knochen findest du im Thread meines BlackCube.

  • von Amazon.


    Armaturenbrett: https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

    Zwischenraum unten: https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o06_s00?ie=UTF8&psc=1


    Das Teil oben baue ich um damit da die Scangauge reinpasst. Handy hat eine extra Halterung.


    LG.,

    Thorsten