vermutlich die krassesten Autos

  • Das ist mir schon klar, wäre auch anders, wenn, ich gescheites Werkzeug hätte und in der Familie Leute hätte die sich damit auskennen, is aber beides nicht so. Was ich bei den anderen Beiträgen vergessen habe, fährt der CX eigentlich noch.




  • Fotos: tirol_jimny


    Hier ein Steyr-Puch 500 DL "Pucherl" - der Vorgänger des heutigen Fiat 500 "Cinquecento"


    Mit gerade mal 20 PS ¼ der Motorleistung, mit 2 Zylinder und 493 ccm gerade mal ⅓ des Hubraumes unseres GJ und das Leergewicht beträgt rund ½ des Jimny bei trotzdem 4 Sitzplätzen;

    Bauzeit des DL war 1959-62

  • Er will damit vermutlich sagen, daß man früher mit sehr viel weniger klar gekommen ist (Ausstattung, PS,....)


    Oder anders: das meiste, über was wir uns heute beschweren, ist Jammern auf (sehr hohem) Niveau.

  • Er will damit vermutlich sagen, daß man früher mit sehr viel weniger klar gekommen ist (Ausstattung, PS,....)


    Oder anders: das meiste, über was wir uns heute beschweren, ist Jammern auf (sehr hohem) Niveau.

    Jaaaa, manchmal könnte man fast glauben, nur wer jammert hat Niveau. Auch wenn er/sie/es nicht weiß worüber denn eigentlich gerade gejammert wird.


    Zurück zum krassen Thema:

    ganz-voll-krass-eijjj waren vom ursprünglichen Fiat 500 ja die Versionen von Carlo Abarth! Wenn man heutzutage in solch einem Gerät mal einen von den Chip-Tuning-Posern mitnehmen würde...... Naja - vorher halt den Beifahrersitz flüssigkeitsabweisen imprägnieren kann da nix schaden!


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Wer Bock hat kann sich mal die Videos von Goodwood (Festival of Speed) aus UK ansehen. Und feststellen, wieviel Spaß mal mit alten Autos haben kann, egal ob große (Ford T-Bird, Jaguar MK2,...) oder klein (Mini, Fiat Abarth, ...) haben kann. Ganz ohne elektrische Helferlein, von Licht und Zündung mal abgesehen. Richtig cooler Motorsport in einem grandiosen Umfeld:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zwar schon etwas älter aber trotzdem nicht weniger cool:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie findet ihr den Jimny als Monstertruck-Umbau?

  • Neuer Dodge RAM so wies ich sehe:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auf jeden Fall ein richtiges Beast. Einer der wenigen Pickups die ich mir kaufen würde, da in der Fahrerkabine doch ordentlich Platz ist, so wie ich es empfinde.

  • Die Frage ist die ich mir grad stelle. Ist der RAM ausm dem Video bei gleichem Terrain und Bereifung (einmal dahin gestellt ob es technisch und TÜV-mässig geht) also reines Gedankenspiel, besser als der Jimny.:/

  • Die Frage ist die ich mir grad stelle. Ist der RAM ausm dem Video bei gleichem Terrain und Bereifung (einmal dahin gestellt ob es technisch und TÜV-mässig geht) also reines Gedankenspiel, besser als der Jimny.:/

    Also um die Kinder von der Schule abzuholen macht der RAM mehr her!!!


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage ist die ich mir grad stelle. Ist der RAM ausm dem Video bei gleichem Terrain und Bereifung (einmal dahin gestellt ob es technisch und TÜV-mässig geht) also reines Gedankenspiel, besser als der Jimny.:/


    Das ist ein Vergleich Äpfel mit Birnen.

    Es gibt Bericht da spielt der RAM seine Vorteile aus und in anderen der Jimny.

  • Ich weiß mann soll Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, war ja nur ein Gedankenspiel. Ich glaub wenn man sie in unterschiedlichen Aufgaben testet ist das Endergebnis relativ ähnlich. Würde ich vermuten. Es gibt ja den neuen Ineos Grenadier, denkt ihr der Jimny hat ne Chance gegen den?