Neue 16 Zoll Dotzfelgen mit neuen 215/65 r16 Yokohama Geolandar

  • Ostseeblau

    Mit "Mäusekino" meinen wir die sich abwechselnden Warnmeldungen im Display, welche auf Dauer und bei mehr als Tempo 50 sehr nervig wird!

    Hier mal ein Video aus Italien, wo die Warnmeldungen im Display gefilmt wurden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Baerggeiss, hast du das Fahrzeug Höhergelegt, oder passt es auch unter das Standard Fahrzeug?

    Es gibt ein Teilegutachten für High Peak 16 Zöller, wo man ohne Fahrwerkshöherlegung 215/70R16 fahren darf und man darf dann Schneeketten nur auf der Hinterachse nutzen.

    Ob du eine SPV brauchst hängt von der Einpresstiefe ab.

  • Ostseeblau

    Mit "Mäusekino" meinen wir die sich abwechselnden Warnmeldungen im Display, welche auf Dauer und bei mehr als Tempo 50 sehr nervig wird!

    Hier mal ein Video aus Italien, wo die Warnmeldungen im Display gefilmt wurden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Reifendruck Meldung hatte ich auch schon ein paarmal dies Jahr, als es kälter wurde. Nachdem die Reifen "warm" waren, verschwand die Meldung.


    Was auch noch regelmäßig kommt, ist die Kollisionswarnung. Ich habe mal bei Händler angefragt ob es da ein Firmware Update gibt, aber Fehlanzeige. Da muss mal wohl mit leben :keule:

  • Die Reifendruck Meldung hatte ich auch schon ein paarmal dies Jahr, als es kälter wurde. Nachdem die Reifen "warm" waren, verschwand die Meldung.


    Was auch noch regelmäßig kommt, ist die Kollisionswarnung. Ich habe mal bei Händler angefragt ob es da ein Firmware Update gibt, aber Fehlanzeige. Da muss mal wohl mit leben

    Besitzt du einen OBDII-Dongle und hast du die SZViewer APP?

    Mit der APP kannst du den Reifendruck aller Reifen prüfen und checken ob die Fehler als erledigt abgelegt sind.

    Sind sie als nicht erledigt abgespeichert, dann mal nach der Reifendrcuk-Vorgabe von Suzuki den/die Reifen aufpumpen.

    Sind die Fehler als erledigt hinterlegt, dann kannst du sie mithilfe der APP auch löschen.


    Ja der Kollionswarner kann richtig nerven!

    Meistens wenn ich für die Elektronik zu flott auf die rote Ampel zufahre und dort schon ein Auto steht und das obwohl ich bereits am Bremsen bin.

    Ebenso hat das System Probleme eine Fahrbahnverschränkung zu erkennen und warnt deshalb schon bevor man überhaupt lenken kann, weil da z. B. ein Zebrastreifen mit Mittelinsel ist.


    Da hilft dann eigentlich nur das Abschalten dieses Assistenten.


    Gruß Kai

  • Weder noch. Ich frage bei der Inspektion nach, aber da scheint wohl nichts gespeichert zu sein oder die Art Meldungen werden, wenn erledigt, gelöscht?


    In meinem Fall ist die Reifendruckmeldung tatsächlich immer weg wenn man eine Weile gefahren ist.