Spritverbrauch

  • Klimaautomatik ist bei direkter Sonneneinstrahlung und allen Temperaturen über 15 Grad Celsius eigentlich unerlässlich, der Innenraum vom GJ heizt sich dank der großflächigen Fenster so schnell und so warm auf, dass ich mich manchmal wie in einer Designer-Sauna fühle ;)

    Deswegen habe ich mir die hinteren Scheiben dunkel folieren lassen :)

  • Klimaautomatik ist bei direkter Sonneneinstrahlung und allen Temperaturen über 15 Grad Celsius eigentlich unerlässlich, der Innenraum vom GJ heizt sich dank der großflächigen Fenster so schnell und so warm auf, dass ich mich manchmal wie in einer Designer-Sauna fühle ;)

    Deswegen habe ich mir die hinteren Scheiben dunkel folieren lassen :)

    Bringt aber auch nicht wirklich viel weniger Aufheizung, oder? :/

    Mein Grauer heizt sich trotz Originaltönung, Soliaplexusscheiben und extra Verdunkelung extrem schnell auf. :(

  • Deswegen habe ich mir die hinteren Scheiben dunkel folieren lassen :)

    Bringt aber auch nicht wirklich viel weniger Aufheizung, oder? :/

    Mein Grauer heizt sich trotz Originaltönung, Soliaplexusscheiben und extra Verdunkelung extrem schnell auf. :(

    Eigentlich schon etwas, da die Sonne nicht mehr so im Innenraum die Flächen aufheizt. Aber ich bin eher so ein cooler Typ der bei solch einem Wetter mit "Fenster runter und Arm raus" cool herumfährt 8)

  • Bringt aber auch nicht wirklich viel weniger Aufheizung, oder? :/

    Mein Grauer heizt sich trotz Originaltönung, Soliaplexusscheiben und extra Verdunkelung extrem schnell auf. :(

    Eigentlich schon etwas, da die Sonne nicht mehr so im Innenraum die Flächen aufheizt. Aber ich bin eher so ein cooler Typ der bei solch einem Wetter mit "Fenster runter und Arm raus" cool herumfährt 8)

    Meine Hunde mögen da lieber die Klimaanlage, die ja zum Glück relativ schnell den Innenraum wieder etwas runterkühlt. 8)

  • Nach den ersten 1000 km Einfahrphase auf Landstraße und Autobahn bis 120 km/h 6,5 Liter!!! Wenn der Verbrauch mit den Geländereifen und bei flotterer Fahrt unter 8 bleibt, bin ich glücklich.

    Wer mal einen Hummer hatte, freut sich wenn keine 2 vorne steht 😄


    Der ersten Meter im Gelände waren auch der Hammer. Nasse, tiefe Wiese mit ordentlich Steigung null problemo!!

    Einen Hummer mit 2,x Litern auf 100 km bewegen ist schon recht sparsam ;)

  • 5w30 statt dem 0er Wasser hat bei mir auch +0,5 Liter Mehrverbrauch mit sich gebracht. Aber die nehme ich gerne in Kauf, wenn es dafür besser fürs Auto ist

    Bei mir genauso.

    War schon auf der Heimfahrt zu merken.


    Ich bin dann auf 10W40 Leichtlauföl gewechselt.

    ACEA A3/B4