Ja, mit einem C-Clip...
Gruß Pedant
Ja, mit einem C-Clip...
Gruß Pedant
Aha. Mir ist das Gelenk beim Ausbau direkt entgegen gefallen. Im Gelenk selber ist etwas tiefer ein Seegering in eine Nut eingesetzt worden. Die Welle kann ich bis zu dieser Position reinschieben. Gehalten wird da allerdings nichts. Ist es technisch möglich das die Welle soweit aus dem Gelenk rutschen kann das sie das Rad nicht mehr antreibt ? Würde das rattern erklären…
Moin,
ich sagte ja schon das die Welle recht abgearbeitet aussieht. Besorg Dir eine komplette Welle mit dem Birfildgelenk und baue diese ein. So wie das sehe ist an der Nut wo der Sperring draufkommt ein ganzes Stück (5mm?) abgebrochen. Vielleicht sitzt das noch
irgentwo im Gelenk und wartet darauf irgentwas zu blockieren. Mach das Gelenk mal richtig sauber und nimm die Kugeln raus.
Gruss, Olaf
Obwohl sich normal das Gelenk an sich als erstes schrottet, sieht es für mich ebenfalls nach einem sauberen Abriß an der Welle aus.
Das Reststück müsste sich eigentlich noch im Gelenk befinden...
Gruß Pedant
Dachte auch das es abgerissen ist. Im Gelenk ist allerdings nichts. Hab den Vorbesitzer des Wagens mal angeschrieben was er da geändert hat. Er sagte das der Santana Jimny da etwas anders ist.
Wellen sind im Moment wohl Mangelware.