Allrad / Vakuum

  • Aha. Mir ist das Gelenk beim Ausbau direkt entgegen gefallen. Im Gelenk selber ist etwas tiefer ein Seegering in eine Nut eingesetzt worden. Die Welle kann ich bis zu dieser Position reinschieben. Gehalten wird da allerdings nichts. Ist es technisch möglich das die Welle soweit aus dem Gelenk rutschen kann das sie das Rad nicht mehr antreibt ? Würde das rattern erklären…

    Ich bin kein gläubiger Mensch, aber wenn es Dich wirklich gibt, dann rette mich Superman !

  • Moin,

    ich sagte ja schon das die Welle recht abgearbeitet aussieht. Besorg Dir eine komplette Welle mit dem Birfildgelenk und baue diese ein. So wie das sehe ist an der Nut wo der Sperring draufkommt ein ganzes Stück (5mm?) abgebrochen. Vielleicht sitzt das noch

    irgentwo im Gelenk und wartet darauf irgentwas zu blockieren. Mach das Gelenk mal richtig sauber und nimm die Kugeln raus.

    Gruss, Olaf

  • Obwohl sich normal das Gelenk an sich als erstes schrottet, sieht es für mich ebenfalls nach einem sauberen Abriß an der Welle aus.

    Das Reststück müsste sich eigentlich noch im Gelenk befinden... ?(


    Gruß Pedant

  • Dachte auch das es abgerissen ist. Im Gelenk ist allerdings nichts. Hab den Vorbesitzer des Wagens mal angeschrieben was er da geändert hat. Er sagte das der Santana Jimny da etwas anders ist.

    Wellen sind im Moment wohl Mangelware.

    Ich bin kein gläubiger Mensch, aber wenn es Dich wirklich gibt, dann rette mich Superman !

  • Hab gerade das Bild vom Vorbesitzer bekommen als er das ganze getauscht hat.

    Antriebswelle und das Birfildgelenk vom Santana Jimny waren von der Verzahnung anders so das er beides auf Suzuki Jimny Teile umgerüstet hatte weil das Gelenk nicht zu bekommen war.


    Ich bin kein gläubiger Mensch, aber wenn es Dich wirklich gibt, dann rette mich Superman !