Kleines Feedback, großes Danke...

  • Ein kleines Feedback, ein großes Dankeschön...


    Ich bin ja noch recht frisch ( 3 Monate ) im "Jimny-Forum" unterwegs und möchte dennoch, aufgrund meiner durchweg postiven Wahrnehmung, euren tollen Ratschlägen, vielen Anregungen, Tipp's und Trick's sowie Hilfestellungen, ein persönliches Feedback geben.


    Ich freue mich hier im Jimny Forum über eine bunte Palette von "Würflern" jeden Alters, Nationalität, Geschlechter und den unterschiedlichsten Lebensumständen, die eine gemeinsame Schnittmenge gefunden haben und diese auch in einem tollen "Miteinander" teilen und pflegen. Egal ob Hardcore Crack, Down Town, Cross & Country, Outback oder City Poser, meinen Gedanken nach wird hier Forum jeder seiner Obsession gerecht und auch jedem geholfen. Und das in einem Ton ohne anmaßende Arroganz, Abwertung oder Ausgrenzung, trotz der unterschiedlichsten Ambitionen und auch Emotionen. Für mich ist das Jimny - Forum auch ein Beweis, das eine gute Streitkultur in Deutschland kein Relikt aus vergangen Tagen ist, sondern noch funktionieren kann. In Zeiten der fortschreitenden Inanspruchnahme eigener Individualität und der damit verbundene Anstieg von Konfliktpotenzial und Meinungsverschiedenheiten, geht man im Jimny Forum sehr anständig miteinander um. Einen Umstand der wohl auch unserem Admin "Xenosch" zu verdanken ist, der mit viel Fingerspitzen - Gefühl im Sinne des Forums wenn notwendig, nur sehr bedacht und im Interesse der Mitglieder freundlich aber bestimmt eingreift. Und hat man mal nen' schlechten Tag und schießt mit spitzen Pfeilen, trägt einem das auch keiner ewig nach, sofern man selber den Anstand und die Erkenntnis hat, einen Fehler auch einzuräumen und den Forumsmitgliedern gegenüber auch so zu formulieren.


    Und dann sind da noch die "stillen Kapitäne", die mit Ihrer Zeit und Energie Treffen, Ausfahrten und Event's auf die Beine stellen, und damit das Gemeinschaftsgefühl der Forumsmitglieder fördern und stärken. Und das immer mit viel Begeisterung, auch wie ich erfahren habe wenn das heißt, das z.B. BlackCat auf einem Treffen alleine ausharrt nur um zu vermeiden, das es sich irgendwann und irgendwie verläuft. Danke für euer unermüdliches Engagement..ganz großes Kino!!!


    Ich komm dann mal zum Schluss...Ich für mich bin dankbar und froh, Mitglied in diesem Forum zu sein. Ich weiß bei Problemen und Fragen bin ich nicht allein. Ich brauche mich auch nicht zu scheuen mal profane Fragen zu stellen oder meine Unwissenheit zur Schau zu stellen. Denn hier im Forum wird keiner ausgelacht, hier wird nur mit Freude an dem Würfel "miteinander" gelacht.


    Und so hoffe ich, es geht euch wie mir...

    Ich denke zwar nicht immer an das Jimny Forum, aber wenn immer mit einem guten Gefühl.


    Kommt gut durch die Woche.


    LG Stephan

  • Irgendwie stimmt es schon... :)


    Ich habe mich damals hier angemeldet und es wurde so gut geholfen, und es wird weiterhin bei meinen sinnlosen Fragen geholfen. :D

    Ich fühlte mich hier gleich so wohl, dass ich damals eine Rückleuchten-Aktion gestartet habe.


    Ich denke, hier sind tatsächlich krasse Profis drin, Neulinge die etwas lernen wollen.. und dann gibt es mich, den ahnungslosen Fahrer, der mit seiner Frau entschieden hat, den Jimny als Weltreiseauto umzubauen... und ihr werdet hier dann wenn die Reise los geht, regelmäßig Feedback kriegen :)

  • Wie gut ich bei deinem Text mitfühlen kann!!! ^^


    Habe ca. 1,5 Monate nach Kauf des Jimnys still mitgelesen und mich dann ebenfalls hier angemeldet.


    Ein Jedermann steht mit Rat und tat zur Seite. Man bekommt hilfreiche Tipps, unzählige Anregungen und auch mal eine andere Meinung zu hören :thumbup:


    Besonders freut es mich/uns, dass wir durch das Forum bereits einige persönlich kennen gelernt haben & auch Privat zum Teil Kontakt besteht.


    Abgesehen von alldem: auch unser Jimny ist zum Reisefahrzeug mutiert was NIE zur Debatte stand ^^ Umso schöner ist es dennoch, dass es nun so gekommen ist, auch wenn es wie wir alle wissen gewissen „Problemchen“ sowie Einschränkungen gibt. :S

  • ...nachdem mein Thread wieder nach vorn geholt wurde, kann ich auch jetzt nach 7 Monaten nur jedes Wort nochmal unterstreichen ! Und das nicht nur in Bezug auf den Jimny.


    Da ich ja der anderen Art von "die letzte Generation" angehöre...also weder PC, Laptop, Tablet, geschweige denn DSL / Festnetz ( uns reicht ne GIGA Cube ) besitze und auch kein Facebook , ticktock, WhatsApp und was auch immer nutze und auch sonst in keinen Foren außer dem Jimny Forum unterwegs bin, konnte ich hier viel über Trolle, Chatbot & Co. lernen und mich wertvoll sensibilisieren. ( Was es nicht alles gibt..was bin ich doch glücklich in meiner Welt ;) ) Danke euch dafür, auch wenn bei mir der Groschen manchmal in Pfennige fiel...


    So und jetzt nochmal, da wir das hier schön auf den Ur - Thread bezogen einbinden können:


    Einen riesen Dank an xenosch und seinen stillen Kapitänen (aller Geschlechter ) für die Mega Organisation und Drumrum für das diesjährige MMP Treffen...Wenn das Wetter mitspielt..was ne Sandkasten Party..ich hab ja sowas von Bock !


    Also dann, freue mich viele von euch bald persönlich kennen zu lernen und haltet das Forum in seinem Geiste am laufen...


    LG Stephan