Metallischer Schlag hinten

  • Kurzes Update: der Jimny geht an den Abdecker, wie man so sagt. Für uns endet die Jimny Geschichte damit als wirtschaftlicher Absacker. Über den Tisch gezogen vom Händler, wie auch immer...habe fertig und beim Radwechsel gleich noch eine unschöne Stelle gesehen.


    Hinten rechts kam mir gleich was entgegen geflogen:


    20230703_170218soi19.jpg


    Vorn links ist auch ein Riss:


    20230703_1709540dd10.jpg

  • Waldschrein :


    Dem Händler würde ich das Ding brennend vor seinen Laden stellen (symbolisch), so ohne alles würde mir der nicht davonkommen.

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Das der Händler so eine Leich kaltblütig offeriert zeigt aber auch wie querschnittrepräsentativ unkritisch die Interessenten an einen Kfz-Kauf herangehen.

    Das soll jetzt keine Täter-Opfer-Umkehr sein, wenn wir alle mit der Endoskopkamera antanzen oder schlichtweg simpel eine Ankaufsüberprüfung machen - also einfachste Basics - gäbe es weniger HändlerD-reistigkeit und wir alle hätten weniger Ärger..

    Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.

  • Tja, ich hab auch schon überlegt dem richtig schön vor's Autohaus zu scheißen...aber ändert das was? Gekauft vor 1 1/2 Jahren und auch wenn nur etwas über 1000 km zusammen gekommen sind, wäre das ein elende zäher Prozess wo wieder nur der Anwalt dran verdient. Die sind für mich durch und das auch noch als Händler derselben Marke mit Karosseriewerkstatt. Das war einfach nur Verarsche und ich hab mich eben zulullen lassen, weil wir dringend was gesucht haben. Jetzt steht er bei Leuten für den Wiederaufbau, wird geschweißt und aufgearbeitet. Immerhin für den Jimny ein Happy End.