Westalpen 2024

  • Falls noch Interesse besteht (ganz ohne viel Planungsgelaber)...

    KW22 sind meine Frau und ich mit dem Würfel in den Westalpen unterwegs. Nach Pistenkuh-Roadbook wo möglich, Übernachtungen da wo's schön ist...

    Bei Interesse bitte weiteres per PN oder Mail, bin nicht so der Forumstyp ;)


    Grüße aus Rheinhessen

    Jan

  • Wir sind am überlegen, nächstes Jahr wieder in die Westalpen zu fahren, diesmal keine geführte Tour, das war uns zu hektisch. Wir wollen am liebsten mit einer kleineren Gruppe - so höchstens 4.5 Fahrzeuge - im lockeren Verbund fahren. Wollen unterwegs auch etwas Zeit zum Wandern oder für Erkundung der Gegend zu Fuß haben, nicht nur permanent Fahren. Hätte jemand Zeit, Lust, Geld und Auto, um da mitzukommen ? Ist ja noch etwas Zeit. Dieses Jahr machen wir Schottland unsicher ...

    Hallo Ulli,

    ich hätte grundsätzlich Interesse. Am besten würde mir die KW 31-32/2024 passen.

    Ich wohne nah am Bodensee und hätte somit eine relativ kurze Anfahrt.

    Aber ich bin etwas Luxus gewöhnt und würde am liebsten in Hotels übernachten... ich brauche dringend Zimmerservice zum Wohlfühlen :)

    Das sollte sich aber hinbekommen lassen.


    Grüße

    Hermann

  • Hallo Herrmann, unsere Reiseplanung für dieses Jahr ist fertig, wir werden die ersten drei Juniwochen in Italien sein - also etwas früher als Du planst. Die erste Woche in den Dolomiten mit ein paar Jeepern, danach verlagern wir für die restlichen Tage in die Westalpen. Vermutlich um das Valle Argentera, und geplant ist, dort im Tal zu campen. Dort sind bestimmt auch Hotels in der Nähe zu finden. Wir wollen von dort aus Tagestouren zu einigen Trails, Festungen und nach Frankreich machen. Falls Du auch in der Zeit dort bist, können wir uns ja dort mal treffen :)

  • Hi Ulli,

    das passt bei mir leider nicht.

    Meinst Du nicht, daß Juni etwas zu früh ist für die Westalpen? Ich war schon 2x im Piemont Anfang Juni und alle höheren Pässe waren wegen Schnee nicht passierbar.

  • Schade. Na, die Zeit hat sich bei uns so durch das Mitfahren bei einer Gruppe aus dem Jeepforum ergeben. Und da wir dann schon unten sind, wollte ich unbedingt ins Piemont und die Gegend westlich Turin, die ist beim letzten Mal etwas zu kurz gekommen. Wenn die Pässe nicht befahrbar sind, suchen wir uns etwas Anderes. Fort Pramand wird schon gehen, und auf dem Colle de Somellier waren wir ja schon.