Umbau Bildschirmeinheit auf "Einfach"

  • Hallo ans Forum!

    Ich komme eigentlich aus der Toyotawelt und hoffe mir kann hier geholfen werden.

    Meine Freundin hat einen Jimny gebraucht gekauft und voll begeistert von dem Teil.

    So wie er auf dem Bild aussieht wird er auch genutzt, und die Toyotas haben manchmal Mühe mitzuhalten :)

    Allerdings würde sie gerne die komplexe Konsole mit Bildschirm Navi und dem ganzen Kram gegen die einfache Variante tauschen.

    Geht das?

    Der örtliche Suzukihändleer ist skeptisch.

    Was meint ihr dazu?

    tt.jpg

  • Wenn ich das richtig sehe (Scheinewwrfer und Trenngitter) ist das ein HJ :/ , der hat ja eigentlich schon das "einfache" Radio.

    Will Sie nur ein 1-DIN-Radio?


    Wo in D bekommt man diese Stoßstange, so wie sie zu sehen ist eingetragen?

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Wenn ich das richtig sehe (Scheinewwrfer und Trenngitter) ist das ein HJ :/ , der hat ja eigentlich schon das "einfache" Radio.

    Will Sie nur ein 1-DIN-Radio?


    Wo in D bekommt man diese Stoßstange, so wie sie zu sehen ist eingetragen?

    Ich hätte jetzt auch gesagt, dass Tendenziell die einfache Einheit verbaut sein müsste.


    Suzukitoyota , schick doch ggfs. mal ein Bild vom Radio/Navi Einheit. dann können wir besser verstehen was weg soll :)

    Auf den ersten Gedanken würde mir jetzt dieses Kit von Car&Audio Hannover einfallen:

    Plug and play CD Radio für Suzuki Jimny HJ mit Radiovorbereitung
    Plug and Play Set zur Nachrüstung eines Doppel DIN CD Radios für alle Suzuki Jimny HJ mit Radiovorbereitung. Unser speziell für alle Suzuki Jimny…
    shop.car-u-audio.de


    Ich habe es nicht, kann es daher auch nicht direkt empfehlen. Die EInbauanleitungen und der Kundensupport von den Jungs ist allerdings super.



    Und die Stoßstange sieht nach Toms Fahrzeugtechnik aus..


    Hast du Bilder vom Tüv-konformen Zustand, also ich denke ohne Bügel (auch ohne Schäkel?!) :)

  • Hätte dir ein Original Suzuki Radio (Panasonic) rumliegen... Ist nach meinem Kenntnisstand Mit den gleichen Steckern ausgestattet und lässt sich einfach umstecken.


    Melde dich mal via PN

    „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!“

  • Wo in D bekommt man diese Stoßstange, so wie sie zu sehen ist eingetragen?


    Und die Stoßstange sieht nach Toms Fahrzeugtechnik aus..


    Hast du Bilder vom Tüv-konformen Zustand, also ich denke ohne Bügel (auch ohne Schäkel?!)

    Roland hat erkannt, dass es sich bei dem Jimny um einen HJott handelt!

    Daher gelten die Fußgängerschutz-Regeln hier nicht in dem Umfang wie für die GJott's!

    GJott = M1/M1G = Limousine = strengere Fußgängerschutz-Regeln

    HJott = N1G = Nutzfahrzeug = weichere Fußgängerschutz-Regeln

  • So, das war alles ganz einfach, hätte mir das nur genau ansehen müssen.

    Es war ein großes Displayradio von Kennwood verbaut. Rein sollte das einfache Seriending.


    Das gabs für wenig Geld bei ebay.


    Umstecken, die übrigen Kabel hinter dem Radio verstauen, alles funzt, alle sind zufrieden :)