• Moin zusammen.

    Leider kann mein kleiner das Wasser nicht mehr halten. Hab an die Stelle schon lokalisiert. ist das die Wasserpumpe ?

    Gruß aus Osnabrück

    ">

    Ich bin kein gläubiger Mensch, aber wenn es Dich wirklich gibt, dann rette mich Superman !

  • Hallo,

    so wie ich das an dem Bild erkennen kann ist das die Wasserpumpe.

    Der Weiße Mann macht ein großes Feuer und setzt sich weit weg, der Indianer macht ein kleines Feuer und setzt sich nah dran! :/

  • Moin zusammen.

    Leider kann mein kleiner das Wasser nicht mehr halten. Hab an die Stelle schon lokalisiert. ist das die Wasserpumpe ?

    Gruß aus Osnabrück

    ">

    Guten Morgen. Aus mehrfacher Erfahrung, mehrfach kühler-kreislauf defekte gehabt, kann ich sagen dass ich Wasser immer seinen Weg sucht und nur aufgrund feuchter stellen keine genaue Diagnose zu stellen ist. Um es eindeutig zu finden muss das Kühlsystem mit entsprechendem Gerät abgedrückt werden. Solche Geräte haben Werkstätten oder vielleicht ein Hobby Schrauber in deiner Nähe. Bei kaltem Motor wird am Kühlerdeckel Überdruck ins System gepumpt so dass dann an der Leckstelle tatsächlich kaltes Wasser raus spritzt. Viel Erfolg Gruß Frank


    Gesendet von meinem SM-A526B mit Tapatalk

  • OK, die Stelle ist nicht nur feucht sondern es tropft dort sehr stark sobald der Motor läuft. Das Gehäuse ist auch gebrochen an der Position wo die Schraube rein gedreht wird. Werd es morgen mal zerlegen und schauen was dahinter liegt.

    Ich bin kein gläubiger Mensch, aber wenn es Dich wirklich gibt, dann rette mich Superman !

  • Hallo,

    Du solltest aber bei der Demontage sehr behutsam vorgehen.

    Die Schrauben reißen gerne ab!

    Der Weiße Mann macht ein großes Feuer und setzt sich weit weg, der Indianer macht ein kleines Feuer und setzt sich nah dran! :/

  • So wie es ausschaut kommt es von der Wasserpumpe. Ich habe leider die Schraube vom Riemenrad am Motor nicht losbekommen. Beim nach vorne ziehen der Abdeckung konnte ich sehen wie es dahinter derbe feucht/nass war. Ist der Motor der 13bb ?

    Bei der Netzsuche wird beim Cabrio ständig angezeigt das nichts an Ersatzteilen Verfügbar ist.... Wäre dann zum Vergleich die geschlossene Variante mit 80PS bis Bj.2000 ?

    Gruß


    bil de">

    Ich bin kein gläubiger Mensch, aber wenn es Dich wirklich gibt, dann rette mich Superman !

  • Richtig, bis ca 2000 ist der 13bb 80PS Zahnriemenmotor verbaut worden. Gruß Frank


    Gesendet von meinem SM-X200 mit Tapatalk