Bremskraftverteiler

  • Hallo Freunde ich mein Jimny bj 2003 verliert hinten in der Mitte kräftig gewaltig bremsflüssigkeit. Jetzt habe ich Gelsen das es der LAB ist . Jetzt die Frage kriegt man das Teil irgend wo zu kaufen ?


    Mit freundlichen Grüßen

    Andreas

  • Hallo Andreas

    Mein Wissen um die Teile beim FJott ist begrenzt, ebenso welches Modell du da genau hast.

    Denn laut catcar gibt es mehr als 10 Varianten (ohne die Cabrios von Santana) vom FJott Benziner, außerdem hat der FJott zwei verschiedene Motoren (G13B/BB & M13A) verbaut.

    Was du mit der Abkürzung LAB meinst weiß ich leider nicht.

    Aber mittels deines Fahrzeugscheines kannst du bestimmt die Variante deines FJott auf der Seite von catcar identifizieren.


    Europe, Jimny - Catcar.info


    Dort findest du Explosionszeichnungen und nach dem Erkennen des betreffenden Bauteiles kannst du in der Liste die originale Suzuki-Teile-Nummer ablesen, mit der du eine weitere Netzsuche starten kannst.

    Ansonsten halt beim Freundlichen nachfragen oder bei unserem Forumshändler für Neu- & Gebrauchtteile Arjan

    Kontakt per PN: lammurai

    Kontakt per Web: jimnyparts.nl

    nachfragen.


    Solltest du eine Anleitung zum Schrauben brauchen, dann findest du hier:



    einen Link zum Download des WHB für den FJott.


    Ich hoffe dir mit meiner Information weiterhelfen zu können.

  • Er meint evtl den ALB Regler, da kein Bild anbei ist verlinke ich mal was aus den Board, guck mal im Beitrag #13

  • <woltlab-quote data-author="Andreas.w" data-link="https://www.suzuki-jimny.info/forum/index.php?thread/36408-bremskraftverteiler/&amp;postID=579134#post579134">
    <p>Hallo Freunde ich mein Jimny bj 2003 verliert hinten in der Mitte kräftig gewaltig bremsflüssigkeit. Jetzt habe ich Gelsen das es der LAB ist . Jetzt die Frage kriegt man das Teil irgend wo zu kaufen ?</p>
    <p><br></p>
    <p>Mit freundlichen Grüßen</p>
    <p>Andreas</p></woltlab-quote><p>Guten morgen, wo hast du hast es gelesen? Wichtig wäre es die feuchten Stellen sauber zu machen um dann genau einzugrenzen wo die Bremsflüssigkeit Austritt. Eventuell mit einem zweiten Mann der das Bremspedal betätigt. Ich vermute eher mal, so hatte ich es früher schon einmal bei meinem Samurai ,der mit dem LAB aufgebaut war, waren es die Bremsleitung bzw Verschraubung davon.<br>Je nach handwerklichem Geschick und Kenntnis falls du dann die Leitung selber wechseln willst gibt es auf der unten verlinkten Webseite fertig gebördelte Bremsleitungen in den verschiedenen Längen. Diese kann man sich dann selber biegen und anpassen. Will aber noch mal darauf hinweisen dass Arbeiten an der Bremsanlage unbedingt nur von Fachleuten durchgeführt werden sollten. Ich wollte das noch mal ausdrücklich erwähnen, kenne deine Ausbildung oder handwerklichen Fähigkeiten nicht. Gruß Frank</p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p><a href="https://www.bremsleitungen-online.de/" data-unfurl-url-id="1369">https://www.bremsleitungen-online.de/</a></p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von meinem SM-A526B mit Tapatalk</p>