Jimnyfari Namibia 2025

  • Vielen Dank für den Erfahrungsbericht.


    Frage:

    Haben die Mietwagen evtl. auch CB-Funk?

    Wenn man nur mit zwei Fahrzeugen unterwegs ist würde ja Handy reichen, aber in einer größeren Gruppe wäre CB-Funk besser. Darf man Handfunkgeräte in Namibia einführen, wenn die Fahrzeuge keins besitzen? So könnten wir z.B. 2 Stück mitbringen.


    Das mit dem Öl ist schon heftig. 2l ist ja die Hälfte der ganzen Motorölmenge. Der Motor müsste doch auch extrem heiß geworden sein.

    Sollte man bei der Übernahme ein schnellen check der Flüssigkeiten und evtl. dem Luftfilter (Staub raus klopfen) machen?

    Ist ja alles ohne Werkzeug möglich, könnte sich positiv auf den Spritverbrauch/Reichweite auswirken.

  • mpetrus Moin Michael, mit dem Funk ist das immer so eine Sache, da hat natürlich jeder Staat seine eigenen Gesetze. Ich habe 2 Boafeng und bei der Einfuhr keine Probleme gehabt. Die Profis und Farmer hier funken alle auf UKW und das ist genehmigungspflichtig und die Geräte sind sehr teuer. Einige Tour Veranstalter haben CB Geräte für ihre Teilnehmer. Dort werde ich mich erkundigen und berichten. Mein Plan war eigentlich so 6-8 Geräte bei denen auszuleihen. Ich mach mich schlau, auch wegen der Einfuhr und melde mich.

    Das mit dem Öl ist richtig. Ich werde Nam2go extra darauf hinweisen Öl und Filter zu checken. Ich war ehrlich auch geschockt, .... wenn man schon hört das das Öl weg ist ... hört sich der Würfel an wie ne Ducati im Leerlauf (Sorry Duc Fahrer) :D :D :D

    LG

  • Ja was denn nun?


    Super oder toll? :/

    Die Arbeit, für die Organisation und Vorbereitung der Tour, die unser Gypsy da leistet ist unbezahlbar.

    Das unser Gypsy sich den Hut aufgesetzt und dann die Initiative für die Organisation incl. Fahrzeuge, Unterkünfte und auch "Programm" durchführt, ist wirklich nicht selbstverständlich.

    Es gibt Offroadanbieter, die Verlangen für eine 14 Tage Tour (wobei 2 Tage für die Hin/Rückflüge gezählt werden) incl. Auto, Treibstoff, Hotel/Verpflegung, ohne die Flugkosten 5000€ pro Person.

    Die angefahrene Punkte, die wir in unserer Forumstour anfahren, werden sich von den anderen Anbieter sicher nicht unterscheiden. Aber unser Gypsy verfügt auch über Insiderwissen und zeigt uns auch Plätze außerhalb der "Touri Fallen".

    Die Tour wird zu 1000% richtig geil, oder super, oder toll.


    PS: Zur Whats App Gruppe

    Da herrscht absolute Disziplin und es werden nur Beiträge zur Tour gepostet.

    Das habe ich so noch nicht erlebt.

    Von da her, ich freue mich schon darauf wie ein kleines Kind auf das Christkind.