Jimnyfari Namibia 2025

• Ich habe mich heute mal mit den bis dato kalkulierbaren Kosten befasst. Schließlich muss ich den Enkel ja erklären wo ihr Erbe hin gegangen ist.

Da wir als Paar fliegen, liegen die Kosten heute +/- 4000€ in dem Rahmen den unser Gypsy pro Person 2023 geschätzt hat. Flug wurde 500€/Pers. teurer, Hotels haben auch Preise angepasst, aber so ist das mit Inflation.

Das zeigt also, wie sehr sich unser Gypsy aufopfert und Zeit für Recherche und Planung von Anfang an bei der Tourplanung verbracht hat.

Wir freuen uns auf die Tour.

Jetzt muss ich nur noch ein neuen Reisepass und ein internationalen Führerschein beantragen.

Gibt es eigentlich alkoholfreies Radler in Namibia?

• 4000,- ist immer noch recht preiswert.

Das haben wir für uns beide idR auch jedesmal.

Allerdings reisen wir mit Dachzelt und eher selten in Lodges.

Also alles gut und euch viel Spaß!

Grüße

Günter

• Gypsy

Na was ein Glück.

So bekomme ich doch die wichtigen Mineralien die mein Körper benötigt.

Angefangen vom Vitamin "Bier" bis zum Zucker, Hauptsache isotonisch und alkoholfrei.

Bitte für mich pro Tag 1,5-2l von dem "Lemon" kalt stellen.

Wolf67

Ob etwas "preiswert" ist, kann man nicht Pauschal beurteilen, da jeder andere Einkommen bzw. finanzielle Situationen hat.

Nur ob es für die Leistung angemessen ist kann man anhand der Parameter vergleichen.

Die Familienkasse wird für den 14 tägigen Urlaub mit +/-8000€ (4000€ mal zwei Pers.) belastet.

Da mir die finalen Kosten für das Mietauto, Sprit und Ausflüge noch nicht bekannt sind, gehe ich eher von +8000€ aus.

Nicht zu vergessen wenn die Frau in den Kaufrausch verfällt und sämtliche Souvenirs (Elefantenfiguren usw.) aufkauft.

Für das Geld muss eine Oma schon lange für stricken.

Mach ein Familienvater hat für den 4 köpfigen Familienurlaub weniger Budget zur Verfügung.

Im Prinzip ist es auch egal, denn ich wollte mit dem Ursprungsbeitrag nur verdeutlichen, das unser Gypsy vor 2 Jahre schon ordentliche Arbeit zur Kalkulation gemacht hat. Inflation hat keiner in der Hand und was die Monopolisten an Flugpreise "morgen" aufrufen kann man auch nie wissen.

• So werden wir auf Tour gehen. Wir brauchen 2 Ersatzräder und 40 L Sprit zusätzlich. Das Fahrwerk ist Old Man Emu 40 mm, sonst ist alles original. Die Lodges sind gebucht, teilweise die Flüge auch schon. In genau zehn Monaten am 15.11. fliegen die Teams zu mir. Die Vorfreude steigt und die Zeit fängt langsam an schneller zu laufen... Einfach toll :)

49152094ch.jpg

49152093kq.jpg

• So werden wir auf Tour gehen. Wir brauchen 2 Ersatzräder und 40 L Sprit zusätzlich.

Mir wären 4 vernünftige nicht verschlissene Räder und eine ordentlich durchgeführte Inspektion des Motors usw. lieber.

Aber auch hier wieder Lob an unseren Guide, der sich auch um die "Nebenarbeiten" vorbildlich kümmert.

Er kümmert sich auch um Kühlboxen, damit das "Bier" unterwegs nicht warm wird und viele andere "Kleinigkeiten".

• So werden wir auf Tour gehen. Wir brauchen 2 Ersatzräder und 40 L Sprit zusätzlich.

Mir wären 4 vernünftige nicht verschlissene Räder und eine ordentlich durchgeführte Inspektion des Motors usw. lieber.

Aber auch hier wieder Lob an unseren Guide, der sich auch um die "Nebenarbeiten" vorbildlich kümmert.

Er kümmert sich auch um Kühlboxen, damit das "Bier" unterwegs nicht warm wird und viele andere "Kleinigkeiten".

In Afrika definiert man den Zustand eines Reifens erst als "verschlissen", wenn man an der Seite den Hersteller nicht mehr lesen kann! :yay:

Quatsch, im Ernst, die haben gute BF Gooderich AT´s drauf.

Liebe Grüße