Display MoreGrobe Kostenschätzung vorab:
- Direktflug mit Discover Frankfurt/Windhoek = ca. 1.150,- €
-Jimny(2-Sitzer) mit allen Versicherungen = ca. 650,-€
-2500 km a´ 8Liter/100km = ca. 300,-€
-13 Übernachtungen a´ 120,-€ = ca. 1.500,- €
-Naturedrives/Taschengeld = ca. 600,- €
Da kommen wir so auf ca. 4200 – 4500 € für eine einzelne Person, teilen sich 2 aber einen Jimny bzw. ein Zimmer werden die goßen Positionen, Auto, Sprit, Unterkunft ja halbiert und es wird es deutlich günstiger. Die Übernachtungen sind alle mit Frühstück und einige auch schon mit Dinner, aber wer weiß, was sich bis 2025 alles noch ändert. Etliche Lodges werden Vorrauszahlungen für die Buchung verlangen. Wenn wir wissen wieviel wir denn sind, kann ich genaueres sagen. Alle Lodges haben Rückerstattung nach entsprechender Staffelung, falls eine Absage nötig wird. Wir können dafür aber nicht in Vorleistung gehen und wenn es denn spruchreif wird, eine entsprechende Vorrauszahlung von allen Teilnehmern verlangen. Alles vollkommen transparent natürlich.
Ich habe mich heute mal mit den bis dato kalkulierbaren Kosten befasst. Schließlich muss ich den Enkel ja erklären wo ihr Erbe hin gegangen ist.
Da wir als Paar fliegen, liegen die Kosten heute +/- 4000€ in dem Rahmen den unser Gypsy pro Person 2023 geschätzt hat. Flug wurde 500€/Pers. teurer, Hotels haben auch Preise angepasst, aber so ist das mit Inflation.
Das zeigt also, wie sehr sich unser Gypsy aufopfert und Zeit für Recherche und Planung von Anfang an bei der Tourplanung verbracht hat.
Wir freuen uns auf die Tour.
Jetzt muss ich nur noch ein neuen Reisepass und ein internationalen Führerschein beantragen.
Gibt es eigentlich alkoholfreies Radler in Namibia?